Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Karin27
@Igela
Ich nehme diese Tabletten auch seit zwei Tagen, da ich den Tipp von lamale gelesen hatte icon_smile.gif Und wenn bei Dir dann nach drei Wochen wieder was ging beisse ich mich jetzt einfach mal durch und hoff, dass ich auch bald die Wirkung dieser Tabletten spüre... Danke Dir viel mal, Du machst mir wieder Mut icon_wink.gif Also, auf ins Fitnesstudio...
lamale
Hallo zusammen!

Ich melde mich auch wieder mal... Verspeise gerade ohne schlechtes Gewissen genüsslich ein Täfelchen dunkle Chilischokolade. Früher habe ich Schololade praktisch runtergeschlungen und konnte erst aufhören, wenn sicher 2 Tafeln weg waren. Heute lasse ich mir ein Täfelchen auf der Zunge vergehen und geniesse es. Anscheinend ist dunkle Schololade in Massen gesund und Chili kurbelt den Stoffwechsel an. Und ich habe gemerkt, dass ich bei Gluscht oder Hunger einfach ein Stückchen nehmen muss und gut ist. Da es nicht häufig vorkommt, geniesse ich das Stück besonders.

Nuvole, wie geht es deinem Vater? Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und hoffe, dass dein Vater den Krebs besiegt.

Karin und Igela, ich weiss nicht, wie ich gewichtsmässig stehe, da ich mich nur noch am Samstag Morgen wiege, aber ich hoffe doch sehr, dass wieder ein paar Grämmchen weg sind. Ich denke, dass das Abnehmen mit Hilfe der Tabletten einfach besser geht. Das Gefühl habe ich jedenfalls.

all:

Nicht verzweifeln, wenn die Waage mal stillsteht- habe die Erfahrung gemacht, dass nach dem Stillstand die Kilos erst recht purzeln. Also nicht entmutigen lassen und durchhalten!
Igela
Danke lamale,das war ich mit dem kranken Vater.Am nächsten Dienstag fängt die Chemo an....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lamale
War heute Morgen mit den Kids im Wald und habe den Vitaparcours absolviert. Na ja, bei den Posten habe ich mich nicht gerade verausgabt, bzw. habe sie gar nicht gemacht, aber ich war den ganzen Morgen in Bewegung und bin bei Regen durch den Wald gelatscht. Irgendwie ist mein innerer Schweinehund heute riesig, denn ich denke enrsthaft daran, mein abendliches Trainig sausen zu lassen und eine ruhige Kugel zu schieben, habe aber dabei ein schlechtes Gewissen und Angst, dass ich in alte Verhaltensweisen zurückfalle. Ich denke mir, dass ich, wenn ich heute nichts mache, morgen erst recht Ausreden parat habe, um nichts machen zu müssen. Also muss ich wohl heute Abend ran und durch, auch wenns mir stinkt... Gehts euch manchmal auch so?
lamale
Entschuldige Igela, habe kurzfristig den Überblick verloren. Hat dein Vater beim letzten Mal die Chemo einigermassen vertragen? Meine Mutter hatte auch Gebärmutterhalskrebs, aber es ist gut ausgegangen- er wurde früh erkannt und behandelt, bevor er streuen konnte. Wir hatten aber auch wahnsinnig Angst um sie und deshalb kann ich dir ein wenig nachfühlen, wie es dir im Moment geht.
Igela
Danke der Nachfrage.Nein,beim ersten mal hat er die Chemo gar nicht gut vertragen.Wir stellen uns also auf eine qualvolle Zeit ein.Für ihn ists sehr schlimm und auch für uns.Denn wir können nichts machen,nur zuschauen.Im Moment habe ich enorme Mühe,es meinen Kids zu erklären,dass ihr Grosspapi Krebs hat.Beim ersten mal waren sie zu klein um es wirklich zu realisieren,doch dieses mal...mit 9 und 11 Jahren checken sie das voll.Auch das es ev ein Abschied nehmen bedeuten kann.

Als ich angefangen habe mit dem regelmässigen sport treiben, habe ich das strikt duch gezogen.denn sonst wäre eine Entschuldigung der anderen gefolgt. Zu müde, zu schlechtes wetter, Mens...eine Entschuldigung findet sich doch immer wenn man will.Heute brauche ich den Sport.werde unleidig wenn ich über längere Zeit keinen machen kann.

lamale
Igela, es stimmt nicht, dass ihr nichts machen könnt ausser zuschauen. Ich denke, ihr gebt ihm allein durch eure Anwesenheit und indem ihr für ihn da seid mehr, als ihr denkt. Ihr als Familie gebt ihm die Kraft, die Krankheit und die Chemo durchzustehen, die Kraft und den Mut, dagegen anzukämpfen. Aber das raubt natürlich auch jedem von euch Kraft. Mein Vater hat Diverticulum (Darmentzündung), was auch nicht ungefährlich ist, da bei Nichtentdeckung die Darmwand durchbrechen kann, was den Tod bedeutet. Wir alle sind auch sehr in Sorge um ihn, aber fest entschlossen, ihm beizustehen. Es werden auch noch andere Tests gemacht, um sicher zu gehen, dass da nicht etwas übersehen wurde, unter anderem auch Krebs. Aber durch die Entzündung kann man keine weiteren Untersuchungen am Darm machen, da es zu gefährlich wäre. Er ist eigentlich ein fitter und vitaler Mensch, schläft aber zuzeit viel, auch tagsüber, ist sehr müde und lustlos.
Es ist nicht einfach, einen Menschen, den man liebt, leiden zu sehen. Man kann nichts tun, ausser für ihn da zu sein. Und das ist sehr viel...
Igela
Ja,du sprichst mir aus dem Herzen.Da sein,natürlich.
Das tut mir leid mit Deinem Vater.Darmentzündungen können sehr schmerzhaft sein und Kraft und Energie rauben.Darum das viele Schlafen.Alles Gute für ihn.

nase
Hallo Leute
Meine drei Tage sind um und ich bin wieder da. Ich weiss gar nicht wo ich beim abarbeiten in meinem Haushalt beginnen soll und darum ging ich heute Morgen erst einmal in Training icon_smile.gif. Eine Powerwoche kann ich beim besten Willen nicht vorweisen. Jetzt ist es halt so.
Da ich nicht aufschreibe im Moment, kann ich auch nichts ins Kässeli tun.

Jetzt hat mir doch heute eine gesagt ich hätte im Gesicht abgenommen....ja danke dann....so sieht man die Falten ja noch besser.
IM GESICHT.......das ist also schon mega motivierend!!!!

es chunnt scho so wies muess..
Vilu
@nase
Hey, ist doch toll! Man sieht es, dass du abgenommen hast. Das Gesicht ist halt immer frei, unter den (oft weiten) Kleider fällt es nicht so schnell auf. Ich mache mir eher Sorgen, dass ich am Busen zuerst abnehme...
Den habe ich nämlich erst, seit ich ein paar "vörige" Kilos zugelegt habe. Der einzige positive Effekt sozusagen.

Leben und leben lassen