Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@nase und vilu
Ich habe manchmal auch so Ängste, dass ich am falschen Ort abgebe und denke, dass mich das im Unterbewussten eben auch bremst.

Mir läufts nicht schlecht diese Woche, komme sogar jeden Tag aufs Trampolin. Der Knackpunkt ist heute Nachmittag, da habe ich noch ein Elterngespräch. Hoffe, es geht einigermassen glatt über die Bühne.

@lesemaus
Welche Aufgaben hat dir das Buch heute gegeben?
Igela
Nase:Ich glaube, ich hätte das auch nicht so gern gehört.Tröste Dich damit,dass man es am Gesicht zuerst sieht.

Nuvole: Leider kann man dem Körper nicht sagen wo er am allerersten Fett abgeben soll...seufz....sonst würde ich als meine Wunschpartien: Bauch,Oberschenkel und Brust angeben...seufz...
Wobei an den Kilos ,die weg sind ,hat wohl der Bauch drangegeben.Mir passen Hosen,die habe ich Jahre nicht mehr tragen können.Ein Highlight war neulich auch eine Regenjacke,die ich vor der Schönwetterperiode angehabt und kaum zu gebracht habe.Die sitzt richtig locker.

Habe gestern das Buch:Ich bin dann mal schlank bekommen und bis 2 Uhr durch gelesen. Ich glaube der Schlüssel des Erfolges ist wohl wirklich abends keine KH mehr zu essen ?Diese Woche habe ich das befolgt und für morgen siehts super aus bei mir.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Mir läufts gut nur am abend habe ich im moment eher Mühe ohne Kohlenhydrate. Aber das ist nur eine kopfsache.Gestern wollte meine grosse unbedingt noch Muffins backen haben wir auch gemacht. Und ich natürlich eins probiert und nach dem Znacht noch ein halbes da es die Jüngste nicht so gern hatte.

Aufgaben
Bewegung: Jeden Tag eine halbe Stunde gehen, ausreden wenn man arbeitet gilt nicht eine oder zwei haltestellen früher austeigen oder das auto weiter weg Parkieren. Und sonst auf dreimal 10 Minuten verteilen.

Ernährung:
Bewusst ernähren? Koch heute selbst! Das dauert zwar etwas länger und ist aufwändiger, als etwas zu bestellen. Doch so hast du selbst in der Hand, was in deinem Essen landet. Wenn du wenig Zeit hast musst du nicht einmal kochen, mach dir einfach einen großen Salat mit verschiedenem rohen Gemüse!

Wohlfühlen:Versuche heute in jeder Situation das Positive zu finden. Das Wetter, den Verkehr und die Leute in deinem Umfeld kannst Du nicht bestimmen, aber Deine Einstellung dazu. Wenn du es schaffst, eine Gewohnheit daraus zu machen in jedem Umstand das Positive zu suchen, wird sich deine Laune und deine Einstellung verbessern. Und mit guter Laune lässt sich alles besser anpacken
Karin27
Hallo Zusammen

Ich bin kaputt - musste heute um 5 Uhr aufstehen und um 7 in Olten an einer Schulung sein. Dann zurück nach Bern und gleich ins Fitnessstudio, denn Ausreden gelten ja nicht icon_wink.gif Fühl mich aber fantastisch...

Aber ich fürchte, das war's wohl für die nächsten Tage mit Sport. Muss morgen zwei Weisheitszähne ziehen lassen die jeweils unter dem hintersten Zahn liegen und nicht rauskommen können... oh Mann, ich hab so ne Panik vorm Zahnarzt icon_frown.gif Drückt mir bitte die Daumen... naja, ein Gutes hat es ja: die nächsten Tage werde ich sicher eher wenig essen *lach*

Wünsche allen einen schönen Nachmittag
Igela
Karin27: Toi,toi,toi für morgen.

Lesemaus: Denke du hast das noch in dem Moment bereut,als du den Muffin im Mund hattest.Warum fallen wir nur immer wieder drauf rein,und stossen Resten in den Mund? Bei mir wars nach dem Mittagessen ein Caramba,das mein Sohn nur halb gegessen hat. Schlimm,wir sind richtige Restenverwertungskübel....

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
das frage ich mich manchmal auch. heute konnte ich Standhaft bleiben habe Erdbeertörtchen gemacht. Für die Kinder zum Zvieri habe bis jetzt es gut stehen lassen können. Es gibt Tage da geht es und Tage da geht es einfach nicht. Naja solange es mehr Tage sind auf denen ich nicht essen muss gehts ja noch bin echt gespannt was die Waage morgen sagt.
Karin27
@Igela
Danke icon_smile.gif

@all
übrigens hat mir heute im Fitnessstudio ein Trainer gesagt, dass während den ersten Monaten wo man intensiv oder intensiver als sonst Sport macht, die Muskeln vermehr Wasser einlagern und es dadurch zu einem Gewichtsstillstand oder sogar einer Gewichtszunahme kommen kann. Das hat mich nun etwas beruhigt und ich erkläre mir meinen Stillstand damit.

Dennoch hoffe ich natürlich, dass ich am Samstag wenigstens ein paar Gramm weniger habe.
Nuvole
@Karin
Ich drück dir auch die Daumen für Morgen. Die Eingriffe selber habe ich nicht so unangenehm erlebt, finde Bohren schlimmer. Aber nachher habe ich tagelagen nur von Milchgriess, Buttermilch & Co. ernährt.

@lesemaus
Ja, es gibt wirklich Tage, wo man Nerven wie Drahtseile hat. Heute nach dem Nachtessen musste ich nach zwei Reiheli Schoggi wirklich bremsen. Hatte die nicht eingeplant, aber es hat mich sooo gluschtet. Eigenartig, vor dem Elterngespräch mochte ich nichts essen, nachher schon. Beim mir löst manchmal die Auflösung der Anspannung Gluscht aus.

@Igela
Ich habe mir vorgenommen, zum Znacht keine Resten mehr zu essen. Heute habe ich deswegen weniger Nüdeli gekocht und was ist passiert? Meine Girls sind mit einem Riesenhunger nach Hause gekommen. Es hat grad so just gereicht.
lamale
Karin, beruhigend, dann werde ich wohl gelassener bleiben, wenn die Waage stehen bleibt. Mehr darf sie keinesfalls anzeigen, sonst ist es mit meiner Gelassenheit vorbei...

Igela, das Problem kenne ich auch. Es ist einfach schwierig, die Resten weg zu werfen- ich wurde so erzogen, dass man einfach nichts Essbares wegwirft, ausser es ist verdorben. Ich versuche so zu kochen, dass es möglichst keine Resten gibt. Sollte es einmal tatsächlich nicht reichen, haben wir immer Köse und Brot oder Früchte zuhause. Das funktioniert gut.

alle:

So, habe heute absolut keinen Sport getrieben. Die Grosse musste sich letzte Nacht und heute den ganzen Tag übergeben, und ich hatte dementsprechend wenig Schlaf. Schlechtes Gewissen habe ich nicht deswegen, denn gestern habe ich meine 1 1/2 Stunden absolviert, obwohl es mir gestunken hat. Morgen habe ich mir als Kompensation aber 2 Stunden Sport vorgenommen. Und ich ziehe das durch.
Heute Abend habe ich Kohlenhydrate gegessen, obwohl ich mir vorgenommen habe, abends keine zu essen. Also war heute essens- und sporttechnisch wohl kein guter Tag, aber ich habe ihn mir gegönnt. So zwischendurch muss ich solche Tage einlegen, dann bin ich motivierter und habe keinen Ablöscher. Aber morgen halte ich mich wieder an meine Regeln... So, gehe jetzt ins Bett, bin hundemüde. Gute Nacht allerseits.
Igela
Mein Tag hat sooooo gut angefangen.Erstens scheint die Sonne und zweitens liebt mich meine Waage.Zum ersten mal seit fast 4 Wochen ist wieder was gegangen....600 gr. weniger.Jeep!
Aber diese Woche habe ich wirklich an keinem Abend KH gegessen.Bin stolz auf mich und habe mir ein neues Wochenziel ausgedacht,das ich erreichen will.

Igela:FR/1.63m/75.5kg
Ziel:-10 kg/Zw.z:17.6: Unter 68 kg
Stand: 68.3kg / -7.2 kg

lamale:Ich hoffe Deiner Tochter gehts besser?Und ihr erwischt den erbrecheritis nicht alle.

So,habe einen langen Arbeitstag im Spital vor mir.Denke nicht,dass es für Sport reicht heute,denn ich komme erst um 20 Uhr heim,aber mein Schrittzähler wird so oder so voll sein.Machets guet und bin gespannt auf eure Ergebnisse diese Woche.