Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Gelöschter Benutzer
Guten Morgen
Hab leider nur ein ganz klein wenig minus zu vermelden (300 gr.).
Aber, ufff wenigstens - und nicht +.

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 77.7 kg / -8.3 kg

Allen Kranken gute Besserung, allen Pluslerinnen ein motivierendes "kommt schon wieder", allen Minuslerinnen ein "bravo"
und überhaupt allen einen wunderschönen Tag.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
mir läufts trotz ein paar ausrutscher gut. 500gr. minus.
Hoffe das es so weiter geht und ich die 80 bald hinter mir hab.

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein Minus
Stand: 82.5 kg/ -5.5 kg
nase
Ich habe mir wieder einmal Gedanken gemacht und finde es geht nicht so weiter.....icon_wink.gif.
Nein so schlimm ist es ja gar nicht. Ich bin eigentlich auch glücklich und froh, wenn ich nur mein Gewicht halten kann.
Ich möchte es wie Igela bis zu den Sommerferien mit einem Wochenziel probieren. Das kann je nach Anlässen ganz verschieden aussehen.
Bis Morgen überlege ich mir also mein Wochenziel für die nächste Woche, nachdem ich auf die Waage gestanden bin.

Was mir diese Woche aufgefallen ist, ich glaube ich trinke zuwenig (habe diese Woche eher mehr als sonst getrunken). Es sieht so aus, dass ich nicht auf 2l kommen sollte, sondern eher auf 2,5l und an den Sporttagen auf 3l.
Wieviel trinkt ihr so auf den Tag verteilt?

Heute bin ich zum Glück einiges motivierter als gestern. ich muss dann auch gleich noch zur Arbeit.

Igela, Schuggi und lesemaus
Super ich freue mich für euch icon_smile.gif)))

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@lesemaus, Igela und Schuggi
Super! Weiter so! Das mit dem Wochenziel finde ich eine gute Idee. Das Ziel wird so konkreter.

@nase
Meiner Meinung nach reichen 1.5 l pro Tag (ohne Sport). Man nimmt ja mit der Nahrung auch Flüssigkeit auf. Hat nicht Hinssen in ihrem Buch geschrieben, dass auch zuviel trinken schädlich sein kann, weil es die Mineralstoffe ausschwemmt?

@me
Heute morgen sind es 200 g weniger. Bescheiden - nach einer ganzen Woche brav sein und Trampolin! Werde morgen nochmals auf die Waage stehen und jetzt grad z'leid weiter brav sein. icon_smile.gif
Igela
Ach ,wisst ihr das mit dem trinken ist so eine Sache.Ich habe bei uns im Spital mit einer Ernàhrungsberatund darueber diskutiert.Wasser ist super um den Magen zu fuellen,aber die Energie,die ich brauche um mich immer wieder zum Trinken zu animieren,verwende ich lieber um weniger zu essen.Das braucht schon genug Kraft.Der Koerper meldet sich schon wenn er Durst hat.Nach ihr ist Wasser vor allem gut bei Gluscht um den magen zu beschaeftigen.
Super machen noch andere mit mit Wochenzielen.Fuer mich ist es so motivierender und man kann anpassen an die jeweilligen Termin in der kommenden Woche.Bin gespannt auf eure Wochenziele.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
Vorhin habe ich - eigentlich mehr im Scherz - meinen Mann gefragt, was er mir spendieren würde, wenn ich 10 Kilo abnähme... Eigentlich habe ich erwartet, dass er dann z.B. ein Wellnessweekend oder neue Kleider sagt, aber nein, er meinte dass er dann die Hälfte von meiner d3x (Fotokamera) zahlen würde!
Huch, das gute Stück kostet ca. 7000 Franken und ich denke, ich würde mir die gar nie kaufen (schwärme halt ab und zu davon...). Es wird ihn voll aus den Socken hauen, wenn ich ihn aufkläre, wie teuer die ist icon_wink.gif Oder ob er einfach nicht glaubt, dass ich es schaffe, 10 Kilo abzunehmen ?!
He, jetzt aber, helft mir dabei, das MUSS ich jetzt schaffen!!
War heute schon mit dem Velo unterwegs und im Zumba, und nun mache ich grad noch Rumpfbeugen, Liegestütz & Co.

Leben und leben lassen
lamale
Habe auch gelesen, dass zu viel trinken nicht gut sein soll. Ich weiss nicht genau, wieviel ich trinke, aber ca. 2,5 l werden es sein.
Ich habe es heute übrigens eingehalten und tatsächlich 2 Stunden Sport hinter mir. Bin geschafft, aber zufrieden und angenehm müde. Es hat Überwindung gebraucht, aber dann ging es ziemlich gut.
Heute Abend stehe ich nicht mehr auf die Waage, meine Daten kommen morgen....

Gute Nacht allerseits!
lamale
Jaaaa, Vilu, gib Gas! icon_wink.gif
lamale
Plopp! Die Champagnerflasche ist geöffnet. Ich habe jetzt 10,5 kg abgenommen.
Diese Woche war gewichtsmässig nicht besonders erfolgreich, aber ch kann immerhin 1,7 kg abgeben. Meine Daten:

lamale/AG/1.75m/101kg
Ziel:-36 kg/ZZ:75 kg bis nach den Sommerferien
Stand: 90.5kg / -10.5 kg
Karin27
Guten Morgen allerseits icon_smile.gif

So, die verdammten Zähne sind draussen - und ich sehe aus wie ein Hamster icon_wink.gif) Naja, fühl mich auch entsprechend gerädert, aber schliesslich musste ja auch auf beiden Seiten noch Knochen entfernt werden, somit ist dies wohl normal. Sport werd ich in den nächsten Tagen also vergessen können. Somit muss ich viiieel disziplinierter sein mit dem Essen - was mir ja leider sehr schwer fällt.

Ein dickes Lob an alle, die wieder abgeben konnten! Weiter so!! Und ein *Kopf hoch* an diejenigen, die grad mit einem Stillstand zu kämpfen haben.

Ich habe mich noch nicht auf die Waage getraut - meine Werte kommen morgen früh. Heute fühl ich mich eh schon schlecht, und falls jetzt die Waage noch ein + zeigen sollte wäre meine Laune voll im Keller.

Allen einen schönen Tag