Vielen Dank fürs Willkommen heissen.
Also für die Liste
Pumpkin77/ AG / 176cm / 91.5kg / Ziel unter 80kg erstes Ziel unter 90kg
Mein Höchsstand war 103kg und anfangs dieses Jahr war ich bei 87kg, obwohl nur 4.5kg schwerer, fühle ich mich bedeutend unwohler.
Mein Problem: Ich neige zum Bingen, d.h. richtige Fressattacken, wenn es mir nicht gut geht. Mein leichtestes Gewicht war 63kg, aber da habe ich mich dauernd absichtlich übergeben, sprich Bulimie.
Mein Hauptproblem ist, dass ich zwar gerne gesund esse, mir aber die Zeit dazu oft fehlt, da ich mir immer soviel auflade. So als Beispiel, ich bin ja nur Hausfrau, also habe ich Zeit und werde oft von den Berufstätigen Mamis angefragt, ob die Kids nach der Schule noch schnell zu mir kommen können, so ca 1 Stunde, daraus werden dann schnell 4 Stunden und ich koche noch schnell für alle Abendbrot, nehme mir aber selber nicht die Zeit mir was zu kochen oder zu essen, das heisst, wenn dann die Kids im Bett sind (ca 9 Uhr) habe ich solchen Kohldampf, dass ich futtere, was mir grad vor die Finger kommt und merke richtig gehend, wie ich mich durchs Essen entspanne, habe aber absolut kein Sättigungsgefühl.
So, sorry, ist jetz ein Megaroman geworden.
Also, mein erstes Ziel:
Unter 90kg bis Ende Juni wenns geht (anfangs sollte es ja schneller gehen)
dabei will ich lernen NEIN zu sagen und Zeit für mich einzuplanen und Entspannungsmethoden finden, die nix mit Essen zu tun haben