Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
ach komm,Nuvole:wir sind im Moment das reinste Jammerthema hier im Forum.....grins.... es tut soooooooooooooooooo gut,gehts allen gleich.
Und darum Trarara und Herzlich Willkommen Pumpkin77!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Jesses die vielen Mens-Frauen....icon_wink.gif.

Ich habe fast zwei Stunden trainiert und mir geht es super.
Im Moment gehen mir viele Gedanken über mein Gewicht durch den Kopf. Ich glaube es harzt auch so, weil jetzt die wirklich sehr alten Kilos dran sind. Das momentane Gewicht hatte ich das letzte Mal vor sechs Jahren. Noch weniger wog ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich habe schon gar keine Erinnerung mehr daran. Eigentlich wäre ich so recht zufrieden, aber meinen Gelenken zuliebe möchte ich einfach noch unter die 80 Kilo kommen. Jetzt geht es ans Eingemachte und das ist für meine Seelen nicht so einfach. Aus irgendeinem Grund hatte ich ja alle die Kilos zuviel. So gesehen brauche ich glaubs einfach auch noch mehr Geduld mit mir selber.
Ein komischer Text, aber es ist auch schwierig alles was in meinen Hirnwindungen herumschwirrt auf einen Punkt zu bringen.

Karin27
Meistens ist man halt einfach zu ungeduldig mit sich selbst. Es braucht seine Zeit sich zu erholen und dafür geht es dir dann wirklich wieder gut.
Also nicht verzweifeln icon_wink.gif.

Igela
Siehst du mir ist doch tatsächlich gestern die Mens auch gekommen und meine Essattacke hielt sich sehr in Grenzen. Es lohnt sich also den Tipp mit den Kohlenhydraten auszuprobieren. Einfach ca. eine Woche vor der Mens etwas mehr KH essen. Ich ess halt dann am Morgen zwei Stücke Brot oder nehme mir etwas mehr Teigwaren als sonst.
Nimm das mit der Gewichtszunahem nicht zu tragisch. Ich hatte auch schon solche Tage am Anfang der Mens. Ein zwei Tage mag es leiden, du wirst es sehen. Probier so weiter zu machen wie vorher und der Erfolg wird sich einstellen. Ganz sicher.

lesemaus
Das freut mich icon_smile.gif.

Pumpkin77
Herzlich Willkommen.

Nuvole
Der mit dem Gejammere war gut. "Scho chli abschreckend für die Neuie".
Bei mir haben sich die "Vormenstruösen" Beschwerden wieder etwas beruhigt und meine Hormone machen eine Pause. Die letzten paar Mal war es wirklich sehr mühsam und ich habe wirklich gelitten.
Aber fertig jetzt........du schaffst das schon die Altlasten vom Wochenende abzugeben. Schau vorwärts und bleib locker icon_smile.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase: Meine Worte,die alten Kilos gehen weniger schnell weg als die neuen.so gesehen gehts jetzt ans Eingemachte.Das letzte mal war ich 67 Kilo bei der obligatorischen Reihenuntersuchung im 2ten Lehrjahr.Mein Gott,das sind 23 Jahre her.Eigentlich nicht verwunderlich,dass mein Körper behalten will,was er so lange mit sich rumgeschleppt hat!

Dein Ziel finde ich gut: erst mal U 80 sein,dann sehen wir weiter.Ok?

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Ja habe das heutige Gewicht auch seit langem wieder vor den Kindern bei der Hochzeit war ich so knapp unter der 80 und das sind jetzt 13 Jahre.

Pumpkin77
Herzlich Willkommen
Pumpkin77
Vielen Dank fürs Willkommen heissen.

Also für die Liste

Pumpkin77/ AG / 176cm / 91.5kg / Ziel unter 80kg erstes Ziel unter 90kg

Mein Höchsstand war 103kg und anfangs dieses Jahr war ich bei 87kg, obwohl nur 4.5kg schwerer, fühle ich mich bedeutend unwohler.
Mein Problem: Ich neige zum Bingen, d.h. richtige Fressattacken, wenn es mir nicht gut geht. Mein leichtestes Gewicht war 63kg, aber da habe ich mich dauernd absichtlich übergeben, sprich Bulimie.

Mein Hauptproblem ist, dass ich zwar gerne gesund esse, mir aber die Zeit dazu oft fehlt, da ich mir immer soviel auflade. So als Beispiel, ich bin ja nur Hausfrau, also habe ich Zeit und werde oft von den Berufstätigen Mamis angefragt, ob die Kids nach der Schule noch schnell zu mir kommen können, so ca 1 Stunde, daraus werden dann schnell 4 Stunden und ich koche noch schnell für alle Abendbrot, nehme mir aber selber nicht die Zeit mir was zu kochen oder zu essen, das heisst, wenn dann die Kids im Bett sind (ca 9 Uhr) habe ich solchen Kohldampf, dass ich futtere, was mir grad vor die Finger kommt und merke richtig gehend, wie ich mich durchs Essen entspanne, habe aber absolut kein Sättigungsgefühl.

So, sorry, ist jetz ein Megaroman geworden.

Also, mein erstes Ziel:
Unter 90kg bis Ende Juni wenns geht (anfangs sollte es ja schneller gehen)
dabei will ich lernen NEIN zu sagen und Zeit für mich einzuplanen und Entspannungsmethoden finden, die nix mit Essen zu tun haben icon_smile.gif
Igela
Pumpkin 77: Deine Geschichte hat mich richtig gehend betroffen gemacht.Ich glaube,der erste Schritt,den du tun musst ist lernen Nein zu sagen.Das hast du schon richtig erkannt.Ich denke um abzunehmen ist das die erste Voraussetzung:"Nein,ich will keinen Kuchen"..."Nein, ich habe keine Zeit,denn ich treibe lieber Sport in der Zeit" Das zu sagen ist manchmal hart,aber es muss sein.Ich wünsche dir viel Mut dazu und meine Unterstützung hast du!

Nuvole
@Pumpkin
Auch wenn ich im Normalfall nur zwei Kinder zuhause habe, kenne ich das mit dem Znacht nur zu gut. Meistens muss es schnell gehen, dann haben wir noch Resten. Und vielleicht noch heftige Diskussionen, weil meine Kleine die Diva hinauskehrt. Da schaffe ich es kaum, zur Ruhe zu kommen und zu merken, was mich jetzt eigentlich gluschten würde.

Aus diesem Grund esse ich erst Zmorge, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Und versuche, mir das Abendessen auf einem Teller vorzubereiten: einen Teller Salat oder Salat mit Couscous oder was auch immer. Und dann nicht alles Mögliche zu futtern. Aber es gelingt mir auch nicht immer.

Einige von uns haben das Buch "Essattacken" von Heike Hinssen gelesen - oder wenigstens halb... Kennst du das?
Karin27
@Pumkin
Ach von mir ein herzliches Willkommen! Lass Dich von unserem Gejammere nicht abschrecken icon_smile.gif

Deine Geschichte hat mich auch sehr betroffen gemacht. Du hast ja schon einiges durchgemacht und gerade Essstörungen sind sehr schwer zu durchbrechen. Essen kann ja auch eine Sucht sein, eine Ersatzbefriedigung und so weiter. Deshalb denke ich, das beste was Du tun kannst, ist wirklich, Dir andere Entspannungsmethoden auszudenken. Mir hat Yoga sehr geholfen und auch Meditation... Ich war selbst vor drei Jahren in einer Sucht gefangen und um da wieder rauszukommen hat es mir sehr geholfen.
Jedenfalls: glaub an Dich und lerne nein sagen. Anfangs werden Dich die Leute komisch anschauen, aber glaub mir, das vergeht! Toi, toi, toi für Dich!
lamale
Pumpkin, erst einmal ein herzliches Willkommen! Das mit dem Essen, wenn es mir schlecht geht, kenne ich leider auch nur zu gut. Das mit dem Übergeben auch, allerdings habe ich das nur sporadisch gemacht, wenn ich wirklich absolut zügellos war. Ich denke, du hast dein (Fr)Essmuster erkannt, und das ist ein erster, wichtiger Schritt. Wenn dir das bewusst ist, kannst du das Problem auch angehen und das Muster durchbrechen.

alle:

Ich schliesse mich dem Jammerklub an. Gestern hatte ich dermassen keine Lust auf Sport, dass ich es sein gelassen und prompt in alte Verhaltensweisen zurückgefallen bin. Ich muss gestehen, ich hatte solche Lust zu essen, dass ich einige Scheiben Leerdammer und dann einige Löffel Nutella verdrückt habe (schäm). Ich traue mich nicht, auf die Waage zu stehen, Samstag reicht mir... Wahrscheinlich sind wieder einige 100 Gramm oder sogar einige Kilos wieder drauf, da diese Woche nicht gut gelaufen ist bis jetzt, gar nicht gut.
springerin
Ich glaube, ich bin in der falschen Gruppe gelandet. Eigentlich wollte ich doch möglichst rasch zunehmen.... icon_smile.gif
Da wäre ich im Fall absolute Weltmeisterin!!!!!
Mein Geburtstag und die Pfingsten haben Spuren hinterlassen - oh Graus - doch etwas mehr als letzte Woche.