Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

springerin
springerin/SG/ 171/ 72.4 kg
Ziel: 63.5 kg
Stand: 72.7 (+)
nase
Pumpkin
Ich denke auch Nein sagen lernen wäre für dich sehr wichtig.
Das musste ich auch erst lernen. Da ich mich immer viel und gerne engagiere, bleibt das in meinem Umfeld nicht verborgen. Darum könnte ich noch viel mehr machen als ich es jetzt schon tue. Jetzt mache ich wenigstens bis zu den Sommerferien einen Stop und vereinbare keine neuen Termine mehr.
Je älter ich werde umso mehr Zeit brauche ich auch für mich allein. Zur Entspannung, Erholung und Regeneration.
Seit sehr vielen Jahren gehe ich regelmässig ins Yoga. Das hat meine Lebenseinstellung geprägt und verändert. Ich könnte nicht mehr ohne sein.

Karin27
Du machst auch Yoga und Meditation?
Ich gehe jede Woche einmal ins Hata Yoga und einmal im Monat in eine Meditationsgruppe. In diesen Nächten schlafe ich jeweils wie ein Stein.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
so,Leute,genug gejammert(inklusive ich).Jetzt gehts ran an den Speck.Vorschlag:Wir wiegen uns diese Woche brav und wie üblich und machen eine Powerwoche ab Montag.Jeder überlegt sich ein Ziel und das wird dann eisern eingehalten.Wohlgemerkt ein Ziel,wir gehen mit kleinen Schritten ins Ziel.Ich glaube an euch und weiss ,dass wir das schaffen.also her mit euren Zielen für nächste Woche!
Mein Ziel nächste woche wird sein,dass ich 3 mal am Tag esse und nichts zwischendurch ausser morgends eine Frucht.Wer auch?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Karin27
@Igela
Super Idee, bin dabei icon_smile.gif wobei mir das auf die Waage stehen schon zuwider ist *Graus* Aber Augen zu und durch... äh nein, sonst seh ich ja mein Gewicht nicht icon_wink.gif
Also mein Ziel nächste Woche ist: mind. 5 x eine Stunde Sport, nichts zwischendurch und abends keine Kohlenhydrate.

@Nase
Ich mache selber für ich Yoga. Gelernt habe ich das damals während der Zeit in der Klinik und ich finde es auch absolut super. Möchte bald wieder einen Kurs besuchen. Und auch bei mir hat es meine ganze Lebenseinstellung geprägt und mir echt geholfen. Und ja, auch ich schlafe danach immer super icon_smile.gif
Karin27
@Igela
Sorry, sollte ja ein Ziel sein... also, ich entscheide mich in dem Fall für mind. 5 x eine Stunde Sport!
lamale
Schliesse mich der Wochenzielgruppe an: Mein Ziel ist es, ausnahmslos jeden Tag eine Stunde Sport und eine halbe Stunde Workout zu machen, damit ich nicht mehr in Versuchung komme und mich danach nur noch nach einer Dusche sehne. Habe gemrkt, dass ich durch Sport keine Lust auf Süsses habe, und da ich nur abends Sport machen kann und auch abends Lust auf Süsses habe (vor dem Fernseher- Saumode), passt das perfekt.
Nuvole
@Igela / Powerwoch
Ich bin dabei. Also morgen auf die Waage nach dem Motto "Augen zu und durch". Und dann powern. Allerdings nützt das bei mir nichts, wenn ich erst am Montag anfange, sonst muss ich wieder den Weekendskilos nachrennen.

Ich habe heute begonnen! Schulterklopf! icon_smile.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Bin dabei mit powern. Mein Ziel für die Woche am Abend keine oder nur wenig Kohlenhydrate.

Durfte 700gr. abgeben. Mir läufts im Moment erschreckend gut. hoffe dass es so bleibt.

@Pumpkin77
Mir hat damals das Buch von: "Heike Hinsen Wege zum Wohlfühlgewicht"
Viel gebracht gerade neue Wege finden lernen nein zu sagen wird im Buch sehr gut behandelt finde ich.

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 81.8 kg/ -6.2 kg
lesemaus
ThemenerstellerIn
Meine Aufgabe Bewegung:
Heute wird deine Wohnung zum Fitnesstudio und dein Staubsauger zum Fitnessgerät. Sauge heute deine vier Wände - und zwar richtig ordentlich. Geh in die Hocke, sauge unterm Bett, versuche bewusst deine Arme zu trainieren. Ergebnis: Wohnung sauber, Bewohner fit!

Aufgabe Ernährung:
Plane fürs Essen genügend Zeit ein und lass dich während den Mahlzeiten nicht stören oder ablenken. Wer zu schnell isst, läuft Gefahr, mehr zu essen, als er eigentlich sollte. Auch Tischgespräche sind ausdrücklich erlaubt. Wenn man während des Essens spricht, isst man automatisch langsamer.

Aufgabe Wohlfühlen:
Du brauchst Entspannung? So geht's: Roll deine Bettdecke zusammen und leg sie an die Wand. Leg dich so darauf, dass deine ausgestreckten Beine und dein Po die Wand berühren. Die Arme streckst du über den Kopf und atmest tief und gleichmäßig ein und aus.
Gelöschter Benutzer
Ich war diese Woche ein Frustfresserchen, oh Graus.
Und - nein ich sag nicht wieviel mehr,
und - ja ich meld mich dann am Wochenende mit den neusten Daten.
Allen einen schönen Tag.