Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Noch meine Aufgaben für den Tag:
Bewegung:
Schmale Hüften? Versuch's hiermit: Setz dich gerade auf einen Gymnastikball und stütz die Hände in die Seiten. Dann die Hüfte abwechselnd nach rechts, zur Mitte und nach links kippen. Jede Position kurz halten. Achte darauf, dass sich der Rest deines Körpers nicht mitbewegt.

Ernährung:
Tue heute mal Darm und Nieren etwas gutes und setze Gurke auf deinen Speiseplan. Sie unterstützt deinen Stoffwechsel beim Entschlacken und das Beste: Die Gurke hat fast keine Kalorien, weil sie zu 97% aus Wasser besteht. Du kannst also ruhig kräftig zulangen!

Wohlfühlen:
Du willst schnell etwas gegen Verspannungen tun? So geht's: Stell dich aufrecht hin und verschränke die Hände hinter dem Rücken. Tief einatmen und beim Ausatmen die gestreckten Arme so weit wie möglich nach oben strecken.
Nuvole
Liste vom 19. Juni 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

BEEfit/ 1.69/ 67.5 kg
Ziel: minus 63 kg
Stand 66.0 kg / -1.5 kg

ichauch/ 1.48/ 65 kg
Ziel: minus 15 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 75.5 kg
Ziel: - 10 kg/ Wz bis 24.6.: 67.5 kg
Stand 68.0 kg/ -7.5 kg

jawohl/ AG/ 1.65/ 67.2 kg
Ziel: 57 kg
Stand: 65.0 kg/ -2.2 kg

Karin27/ BE/ 1.67/ 68 kg
Ziel: 58 kg
Stand: 65.2 kg/ -2.8 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

lamale/ AG/ 1.76/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 75 kg nach den SF/ Wz – 2 kg
Stand: 88.8 kg / -12.2 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 81.8 kg/ -6.2 kg

melli/ 1.76/ 98 kg (Juli 2010)
Neues Ziel: bis zu den Sommerferien die 7 vorne
Stand: 89 kg/ -9.0 kg

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102 kg
Ziel - 20-30 kg
Stand: 95.2 kg/ -6.8 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: so schnell wie möglich unter 80 kg
Stand: 82.2 kg/ -13.1 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ bis FR 24.6. 73.0 kg
Stand: 74.0 kg/ -0.5 kg

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 61.4 kg/ - 7.6 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 91.5 kg
Ziel: unter 80 kg/ ZZ unter 90 kg

Rotonda/ 1.68/ 79.0 kg
Ziel: 68 bis 70 kg/ später evtl. noch 3 – 4 kg weniger
Stand: 77.6 kg/ -1.4 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 78.9 kg / -7.1 kg

springerin/ SG/ 171/ 72.4 kg
Ziel: 63.5 kg
Stand: 72.7 kg/ + 0.3 kg

sweetchild/ BE/ 1.71/ 97 kg
Zwischenziel: 85 kg bis Mitte Juli
Stand: 92.0 kg/ -5.0 kg

Vilu/ LU/ 1.65/ 77.5 kg
Ziel erste Etappe: 69 kg / Endziel: 64 kg
Stand 75.3 kg/ - 2.2 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.4 kg
Ziel: 65 kg
Stand: 68.1 kg/ + 0.7 kg

ZIEL ERREICHT:
tschut/ AG/ 58 kg/ - 6 kg
Nuvole
@Liste
Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, sie zu aktualisieren. Aber jetzt sollte alles okay sein. Lamai habe ich ausgelistet. Du bist aber jederzeit wieder willkommen. Wir sind übrigens im Moment 20! Tolle Zahl!

@kata
Wünsche dir sonnige Tage im Tessin. Und dass sich dein Kleines auch wohl fühlt.

@nase
Und hat das Daumendrücken gestern geholfen?

@lesemaus
Danke für die Tipps. Auch für den gegen die Verspannungen. Ich musste die letzten zwei Tage passen mit Sport, habe mir am Samstag beim Kochen eine Zerrung im Rücken geholt. Super! Versuche es heute mal mit einer kurzen Runde auf dem Trampolin.

@me
Darüber hinaus war ich brav am Wochenende. Und habe tatsächlich 100 g weniger auf der Waage. Haha! Warte also noch auf den grossen Gump

und wünsche euch viel Power für diese Woche!
Igela
Danke Nuvole.Bin schon am Powern.Habe meine Walkingrunde eben gemacht und ein grosses Glas Wasser getrunken.Den Gedanken:Iss was, Du hast ja jetzt beim Walken viele Kalorien verbraucht,habe ich mir verboten. diese Woche wird strikt nichts zwischendurch gegessen!

Wünsche allen gutes Gelingen beim Powern!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Karin27
Hallo Zusammen

Bin heute bei Tag drei mit meiner Almased-Kur. Tja, was soll ich sagen? Hunger hält sich in Grenzen, fühle mich fit... Geschmack = Sägemehl in Wasser icon_wink.gif)
Wollte ja eigentlich eine ganze Woche machen, aber am Wochenende fahren wir nach Frankreich und da hör ich dann wohl schon am Mittwoch auf. Mensch, trifft sich auch immer super. Leider hat mein Schatz erst gestern erfahren, dass wir am Freitag seinen Sohn holen sollen... naja, starte dann nächste Woche noch mal neu.
Gehe heute Nachmittag nochins Fitnessstudio - somit läuft es sehr gut bis jetzt mit powern.

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und ebenfalls frohes Powern :-I
Igela
Ich esse jetzt seit 2,3 Wochen abends keine KH mehr.Am Anfang konnte ich mir absolut nicht vorstellen,ohne Brot und co den Abend zu überstehen.Doch wie hier prophezeit wurde ,ist dies eine Gewöhnungssache.Heute esse ich abends meinen Salat ,mal mit Gemüse drin,mal mit ein paar Käsewürfeln (und hinterher einen Jogurt) und vermisse das Brot überhaupt nicht.Bin in der glücklichen Lage,dass mittags alle daheim sind und ich dann warm koche,so essen abends alle kalt.Was ideal ist,da jeden Abend jemand wegen länger arbeiten oder div. Trainings und Musikstd. fehlt.
Was esst ihr eigentlich zum Znacht?

nase
So bin auch wieder einmal da.
Wir hatten heute kein Internet.
Mir läuft es recht gut im Moment und ich bin wieder fleissig am aufschreiben.
Am Samstag hatte ich Magenprobleme und darum fiel es mir nicht schwer meine Kalorienzahl einzuhalten, nur gestern habe ich nichts notiert. Aber die Esserei hielt sich trotzdem im Rahmen.
Leider steht auch schon wieder auswärts Essen auf dem Programm diese Woche icon_frown.gif.

Nuvole
Ja danke es hat genützt und alle lief wunderbar icon_smile.gif.

Igela
Heute habe ich Salat gegessen, ein Stück Brot mit Halbfettbutter, Mostbröckli, ein Ei und eine Scheibe Käse. Ohne Kohlenhydrate bekomme ich einfach einen riesen Hunger. So halte ich es gut durch. Ich hasse nichts mehr, als wenn ich mit Hunger ins Bett gehen muss. Da es meistens nach elf Uhr ist, wenn ich ins Bett hüpfe geht es prima auf.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Zu meinem Glück habe ich mir Butter ,Margarine und co schon vor Jahren abgewöhnt.Mittlerweile "grusselts" mich richtig,mir vorzustellen Brot mit Butter und co essen zu müssen.Habe damals durch eine Freundin den Tipp bekommen die Butter als Fett anzusehen und das jedes mal,wenn ich reinbeissen will.Es hat gewirkt,und ja auch wahr,Butter ist einfach "nur"Fett. Heute esse ich das "Fett" einfach in Form von Schokolade...grins...

Ich muss meinen Znachtsalat schon aufpeppen,damit ich nicht Hunger bekomme ohne KH.Entweder mit versch. gedämpften Gemüsen (Zuchhetti oder Lauch) oder Käse oder Schinkenwürfeli.Der Renner auch bei meiner Familie: Lauch und Zwiebelringli im Backofen gebacken auf grünem Salat und Ruccola.

Pumpkin77
Mein gestriger Start in die Powerwoche war nicht so powervoll wie gewünscht und auch heute bin ich am kämpfen und die Gedanken drehen sich nur ums Essen,...aber ich denke, da muss ich durch, der Anfang ist immer am härtesten.

Heute kommt nun meine Schwiegermutter und da will ich mir dann wirklich Zeit für mich nehmen um zu laufen. Ausserdem ist am Donnerstag morgen Coiffeur angesagt, zwei Freundinnen von mir sind dann auch da, also gibt es einen gemütlichen Quasselmorgen mit neuer Farbe und neuem Schnitt und dann am Samstag hoffentlich ein klitzekleines Minus auf der Waage icon_smile.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
Mir läufts richtig gut. habe im Garten recht viel zu machen so habe ich keine zeit dazwischen zu schneuggen. Und am Abend kann ich mich gut einschränken. Ich esse im Moment einfach so ein bis zwei mal ein wenig Kohlenhydrate am abend weil es nicht anders geht und der Rest der Woche konsequent keine.

Znacht gibts viel Salat mit Fleisch vom Grill oder käseplatte mit Früchten. für den Rest der familie noch Kartoffeln dazu.
Oder auch mal Spiegelei oder eine Gemüse Suppe.