Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lamale
Guten Morgen!

Heute Morgen bin ich entgegen meiner Abmachung mit mir selber voller Vorfreude auf die Waage gestanden mit der festen Vorstellung, dass die Waage mindestens ein Kilo weniger anzeigt als am Samstag und was sehe ich: Immer noch 88,8 kg wie am Samstag. Wirklich motivierend, trotz KH-, Süsses- und co- Verzicht und 1 1/2 Stunden Sport täglich innerhalb von 4 Tagen kein Gramm weniger zu haben. Kann es sein, dass ich innerhalb von 5 Wochen Muskeln aufgebaut habe, die nun halt schwerer sind als Fett? Ich hoffe sehr, dass das so ist und dass ich mein Wochenziel aus diesem Grund nicht erreichen werde.... Habe jetzt gerade den Ablöscher.
lamale
Motivierend hingegen ist, dass ich locker in eine meiner alten Hosen in Grösse 44 passe, nachdem ich vor 6 Wochen noch Grösse 48 getragen habe. Mein Ziel wäre Grösse 38. Dann könnte ich all meine schicken Sachen von damals wieder tragen. Momentan muss ich zum Glück keine neuen Kleider kaufen- habe alles von Grösse 38 bis 48. Das ist immerhin was Positives. Werde nun die Kleider, die mir zu gross sind, gnadenlos ausmisten, denn solche Zelte will ich nie wieder tragen und ich treffe die Abmachung mit mir selber, dass ich nie mehr über Kleidergrösse 40 tragen werde.
Nuvole
@lamale
Mir geht's im Moment genau gleich, habe seit Freitag nur 100 g abgeben können. Gäll, wenn man so brav war, dann ist man doppelt enttäuscht, wenn die Waage so nicht vorwärts macht.

Es kann ja verschiedene Gründe haben: zu salzig gegessen, Eisprung, Mens etc. Aber auch wenn der Kopf das weiss, ist es nicht immer einfach, sich nicht hängen zu lassen.

Freu dich, dass du schon kleinere Kleidergrössen anziehen kannst. In diesem Fall ist doch wirklich etwas gegangen.

@Pumpkin
Habe auch am Donnerstag einen Coiffeurtermin. So 100 g werden da wohl schon fallen... icon_smile.gif

@lesemaus
So schön, dass du im Schuss bist! Du hast im Winter auch um jedes Grämmli kämpfen müssen und jetzt läuft es dir so gut. Das ist mir im Moment ein grosser Trost. icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
Guten Morgen allerseits.
Da bei mir Sport im Moment kein Thema ist, bin ich wie schon geschrieben am säftle damit es wieder - statt + wird.
Hab grad vorgestern, unter anderem, Jeans weitergegeben die mir zu gross geworden sind *zulamalerüberzwinker*.
Sofort weg mit den zu grossen Kleidern, denn wenn sie nicht mehr zur Verfügung stehen, dann ist die Gefahr viel kleiner mal wieder reinzupassen.
Am Donnerstag werde ich mir neue kaufen gehn, 2 Nummern kleiner, das muss passen und sonst hungere ich mich rein, jawohl!
Wünsche allen einen schönen Tag.
nase
Nuvole und lamale
Ich habe auch wieder mehr als am Samstag, aber das bin ich mir mittlerweile gewohnt.

lesemaus und Igela
Ich bewundere euch, denn ich schaffe es nicht ohne KH am Abend. Wenigstens habe ich mir das Essen nach dem Sport abgewöhnt, also besteht noch Hoffnung, dass ich auch die anderen Gewohnheiten irgendwann ablegen kann.

lamale und Schuggi
Ich weiss noch gut, als ich das erste Mal vor ca. 2 Jahren den Schrank ausgemistet habe. Alle zu grossen und zu kleinen Kleider sind seit damals weg und ich brauche sie nicht mehr. Ein tolles befreiendes Gefühl. Ich habe nur die Kleider behalten die mir wirklich gepasst haben. Mittlerweile konnte ich meine Garderobe wieder mit neuen Teilen aufstocken und bin aber auch laufend am auswechseln.

Pumpkin
Lass dich verwöhnen und geniess es etwas für dich zu tun.

es chunnt scho so wies muess..
lamale
Gerade hat mir eine Bekannte eine Hose Grösse 50 vorbeigebracht und meinte, vielleicht passe mir die *kreisch*. Habe dann das verd.... Monster vor ihren augen über meine Hose angezogen und ich hätte da fast 2 Mal reingepasst. Ha! Sie konnte die Hose also wieder mitnehmen...
Gelöschter Benutzer
@ lamale
So guet icon_wink.gif.
Sagt mal, sprechen euch eure Bekannten darauf an, dass man sehe, dass ihr abgenommen habt oder so?
Das was da lamale gerade schreibt, sieht wohl nicht gerade danach aus, als ob's jemand bemerkt hätte.
Mit geht's nämlich gleich - kein Schwein bemerkt etwas.
Klar, ich tu's ja nicht für andere aber ich wundere mich nur immer.
Asso in meinem Spiegel komme ich mir deutlich schlanker vor als noch vor ein paar Wochen. Hab ich eine rosa Brille auf oder die anderen Tomaten auf den Augen???
lamale
Schuggi, die Bekannte hatte mich schon länger nicht mehr gesehen und wohl gedacht, ich sei inzwischen bei Grösse 50 angelangt icon_wink.gif Aber als sie mich gesehen hat, hätte sie die Monsterhose eigentlich diskret verschwinden und einen anderen Grund vortäuschen können, weshalb sie gekommen ist.
Naja, bisher habe ich auch noch keine grossen Komplimente bekommen. Und ich denke, die Leute haben, wie du schreibst, entweder Tomaten auf den Augen oder sie sagen einfach nichts, weil man in der Schweiz generell etwas zurückhaltend ist. Na ja, mit Komplimenten und /oder positiver Bestätigung aus dem Umfeld wäre das Abnehmen ja schon schöner, aber eben, es geht auch ohne. Zur Not stelle ich mich halt vor den Spiegel und mache mir selber Komplimente- Not macht bekanntlich erfinderisch icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
@ lamale
Ja und bei dir sind's ja schon über 12 kg!
Zum Glück merkt man's an den Kleidern.
Wenigstens meine Kinder haben mir schon Komplimente gemacht, hach tut das gut icon_wink.gif.
Igela
Das tröstet mich doch sehr.Mich spricht auch kein Mensch darauf an,dass ich abgenommen habe.Und bei mir muss man es ganz sicher merken,denn ich trage eine kleinere Grösse.Habe neulich meine beste Freundin gefragt, ob man es denn nicht sehe?Sie hat gemeint,da sie mich so oft sieht,falle einem die Veränderung halt nicht auf.Danke aber auch!Dafür hat mich eine Arbeitskollegin,die in Mutterschaftsurlaub war,darauf angesprochen.Sie war 4 Monate weg.Dabei wäre es doch so motivierend,wenn jemand fragen würde:Hast du abgenommen?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!