Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Zur Not können wir uns ja immer noch nackt auf dem Balkon wiegen.....Da schaut garantiert jemand hin!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Karin27
Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 43
@Schuggi
Bei mir hat bisher auch nur mein Schatz gesagt, man sehe es bereits... und ich könnt mir vorstellen, dass er das auch mehr als Motivation sagt, denn bei inzwischen 4kg kann man ja echt noch keinen Unterschied sehen.
Dafür machte mein kleiner Sohn mir letztens ein "tolles Kompliment". Wir waren im Schwimmbad und waren alle Fische. Er meinte dann, er sei ein Delfin, sein Bruder ein Hai und dann schaute er mich nachdenklich an und meinte: Mama, gell Du bist der Walfisch icon_wink.gif))
Karin27
Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 43
@Igela
Ich denke, viele sind auch zurückhaltend, weil sie dann ja auch nichts falsches sagen wollen. Ich hab auch mal eine Arbeitskollegin gefragt ob sie abgenommen hätte und die reagierte dann eher pikiert weil es halt doch nicht der Fall war sondern wohl an den Kleidern lag. Seitdem bin ich selber auch vorsichtiger geworden. icon_smile.gif
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Meine Lieben die sagen alle nichts weil sie neidisch sind!!!
Welche Frau möchte nicht selber auch ein paar Kilo abspecken. Ich kenne mehr davon als von denen die zufrieden sind.
Also die Komplimente kommen schon noch.
Bei meinen ersten 10 Kilos ging es auch lange bis es jemand bemerkt hat. Gut ich habe auch niemandem gesagt, dass ich am Abgeben bin.
Dafür sprechen mich die Leute in letzter Zeit mehr an, dabei ist es ja in letzter Zeit gar nicht mehr viel, was ich weniger wiege.

Das mit der Hose in Grösse 50 finde ich eine Frechheit. Zum Glück konntest du ihr mit der Anprobe beweisen, dass du ganz sicher nicht diese Grösse trägst lamale. Also wirklich, ich sage dir ich hätte mich wahnsinnig aufgeregt!!!!

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Die Dame ,die die Hose Gr. 50 gebracht hat,hat es wohl nur gut gemeint.Aber trotzdem,ja eigentlich ists schon ein bischen ein Hammer....
Ich hatte ein halbes Jahr nach der Geburt meines 2ten Kindes so ein Erlebnis.Da hat eine Freundin meiner Schwo,die ich nicht so gut kenne,mir Schwangerschaftskleidung von ihr angeboten.Ich hatte meinen sohn auf dem Schoss,sie wusste also,dass ich schon geboren hatte.sie meinte: Normalerweise habe ich Gr. 36,meine Schwangerschaftshose ist Gr. 42,die müsste Dir doch passen,wenn Du die Schwangerschaftskilos weg hast.Ja,Danke vielmal.Ich war echt sprachlos,und das passiert sehr selten.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
springerin
Dabei seit: 22.03.2009
Beiträge: 33
Dank euch bin ich am Powern!!! Nach einem ziemlich sündigen Wochenende (wie leider so fast immer) gebe ich jetzt seit Montag Gas. So ist das Wochenende endlich weg von der Waage und ein klitzekleines Minus entstanden.
springerin
Dabei seit: 22.03.2009
Beiträge: 33
springerin/ SG/ 171/ 72.4 kg
Ziel: 63.5 kg
Stand: 72.0/ - 0.4

Ich schicke einen grossen Haufen Motivation in eure Runde - wir packen das!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
mir läufts gut. Habe im momment wieder fermehrt gluscht auf süsses. Aber es gibt nach 14:00 uhr einfach nichts mehr. Da bleib ich eissern.
So heute muss ich unbedingt Wäsche machen. Eines der unbeliebtesten Sachen in Punkto Haushalt noch hinter dem abstauben.
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Es ist schon erstaunlich,wie wir irgentwie immer wieder das gleiche durchmachen in unserem harten Kampf gegen das Gewicht.Springerinicon_biggrin.gifu sprichst mir direkt aus dem Herzen.Auch ich bin heute wieder auf dem Gewicht vom letzten Freitag.Jeweils bis Dienstag, Mittwoch mache ich das Wochenende wett und wenn ich ganz viel Glück habe,kann ich Ende Woche was abgeben.Ich glaube,die Weekends sind einfach durchzogen,weil erstens man ganz einen anderen Rhytmus hat und halt viele soziale Kontakte,sprich Einladungen sich am Weekend abspielen?

Und da wir morgen Feiertag haben,Freitag die Brücke machen könnt ihr euch am Freitag meinen Frust vorstellen.Stellt euch auf ein Gejammer meinerseits ein....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
Igela ich musste lernen die Wochenende wirklich zu Planen und mein essen aufschreiben.Von da an ging es. jetzt schau ich dass ich Feitag und Montag etwa das gleiche Gewicht habe. Ist nicht einfach aber lohnt sich. ich habe jetzt auch immer Früchte zu Hause dass wenn wir spontan Kino machen ess ich früchtespiess oder melohne oder Gemüse streifen. habe gemerkt das es auch nicht länger geht zum vorbereiten als Popcorn machen. Und aufschreiben hilft wirklich. Gutes gelingen. dann liegt nähmlich auch ein Stück Kuchen oder sonst ein Dessert drin.