Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Karin27
Yeah, yeah, yeah!!!! Heute morgen zeigte die Waage unglaubliche 63.4 kg an! Konnte es fast nicht glauben, fast zwei Kilo in nicht mal einer Woche... jetzt bin ich natürlich topmotiviert icon_smile.gif

Weiss nicht ob es am Sport liegt, weil ich nun konsequent täglich mind. 600 kg mit Ausdauertraining verbrenne oder daran, dass ich abends keine KH mehr esse. Oder vielleicht am Ingwertee. Den Tipp hat mir eine Kollegin gegeben. Der soll angeblich den Stoffwechsel sehr ankurbeln... naja, ist ja auch egal woran's nun liegt... Hauptsache es tut sich wieder was!

Ansonsten war mein Tag bisher mehr als bescheiden. Heute morgen blieb mein Auto liegen und ich musste nach Zürich an eine Schulung wo ich dann natürlich zu spät kam. Und alle Unterlagen für die Teilnehmer hatte ich bei mir. Dann musste ich im Zug eine Busse bezahlen weil die Zeit einfach nicht mehr reichte um ein Billet zu kaufen. Und nun, zurück im Büro, hab ich einem Besucher den Expresso über die Hosen gekippt...
Igela
Hach...seid ihr alle motiviert.Schön.Und bei mir tut sich im Moment grad gar nichts mehr.Ja nu,Geduld bringt einen ans Ziel.
Ich freue mich für und mit euch.Super läufts bei euch gut.

Nase: Gell,in so Momenten fühlt man sich stark und unbesiegbar.Das tut gut.Freue mich für Dich!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Pumpkin77
WOW, tolle Resultate. Ich war diese Woche sehr konsequent und habe mich viel bewegt und wagte mich heute auf die Waage, aber kein Grämmli weniger, war schon etwas enttäuscht, dafür habe ich mein Ziel "Zeit für mich " gut verwirklicht und lese begeistert im Buch "Essattacken"

LG
Kata
lesemaus adresse bitte
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Kata PN
Kata
Unterwegs.....
Karin27
@Pumkin
Ist doch toll, dass Du so konsequent warst! und als kleiner Trost: ich mache jetzt einige Wochen so viel Sport und erst tat sich auch gar nichts. Und der Trainer sagte mir dann, dass die Muskeln bei ungewohnter Anstrengung erst mal vermehrt Wasser einlagern und das Gewicht deshalb stagniert. Das verliert man dann aber plötzlich wieder, so wie ich diese Woche icon_smile.gif von daher kannst Du es also sogar als gutes Zeichen werten!
Pumpkin77
Karin27
Merci. Bin auch ein wenig Stolz, dass ich die Enttäuschung nicht einfach "weggefressen" habe, so nach dem Motto, nützt ja eh nix und heute kam dann auch noch die Mens und da hielt sich die Fresserei in den letzten Tagen also auch in Grenzen, von daher, ich sehe diese Woche jetzt einfach positiv, nicht alles entscheidet sich auf der Waage.

Für die Liste: PN an nuvole (hoffe das ist richtig so) kein Plus, aber auch kein Minus, aber ohne euch wäre es bestimmt ein Plus

Ziele für nächste Woche: viel Wasser trinken, Zeit für mich, Gewicht abgeben
lamale
Karin27, hoffentlich ist das auch bei mir so. Habe bisher nämlich ein Plus von 500 gr seit letztem Samstag. Allerdings hatten wir gestern ein Abschiedsfest im Kiga und da war ein herrliches Dessertbuffet... Ausserdem habe ich die letzten beiden Tage keinen Sport machen können, da wir am Abend weg waren. Mein Wochenziel für diese Woche ist Gleichstand, also zurück auf 88,8 kg. Habe mich gerade über eine Stunde auf dem Hometrainer ausgepowert und hänge jetzt eine Stunde Workout dran.
Gestern haben mich übrigens 3 Mütter angesprochen und mir gesagt, dass ich toll aussähe. Und das mit fast 90 kg... Habe mich zwar gefreut, aber trotzdem ist da eine Prise Skepsis da, weil ich das Gefühl habe, mit diesem Gewicht nicht schlank aussehen zu können. Auch eine Verkäuferin hat mir gesagt, dass ich viel schlanker aussehe. Kann das vom Sport kommen, den ich seit 6 Wochen jeden Tag mache (ausser an 3 Tagen habe ich immer Sport gemacht)? Mach das so viel aus? Klar weiss ich, dass Muskeln mehr wiegen als Fett, trotzdem bin ich halt aufs Gewicht fixiert. Die 3 Frauen waren schockiert, als ich ihnen sagte, dass noch 24 kg weg müssen. Bin jetzt am grübeln, ob noch 24 kg zu viel sind, schliesslich will ich nicht ausgemergelt aussehen, sondern schlank, aber kurvig... Was meint ihr?
Karin27
@lamale
Sicher kann das bei Dir auch sein! Ist sogar sehr wahrscheinlich, du machst ja sehr viel Sport icon_wink.gif Und ja, Sport macht was das Aussehen anbelangt sehr viel aus. Sowieso glaube ich, wir sollten uns "ein bisschen von der Waage lösen", ich meine, schlussendlich ist es doch egal welches Gewicht sie anzeigt, viel wichtiger ist doch ob wir schlank aussehen.

Ich würde mich daher auch noch nicht jetzt auf die 24kg festlegen. Geh weiter Schritt für Schritt und schau wie Du dich fühlst und wie Du aussiehst. Und wenn Du zufrieden bist, dann bleib auf diesem Gewicht.