Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
mir gehts gut durfte trotz mens abgeben nicht viel aber immerhin 300gr.

Ja Sport Modelt die Figur. bei mir kommt er leider diese Woche ein wenig zu kurz. Naja nächste Woche sollte besser sein.

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 81.5 kg/ -6.5 kg
rotonda
Hallo,
Lesemaus: Super, trotz Mens 300g weniger ist doch Spitze!

Ich selber kann endlich mal über einen nennenswerten Erfolg berichten: ca. 1.5kg weniger diese Woche! Aber die ersten Kilos gehen ja schnell weg. Der harzige Teil wird bei mir erst kommen..

Meine Daten:
Rotonda, 1.68m, Start: 79.0kg
Ziel: 70 (viel. Später noch mehr)
Stand heute: 76.2kg (-2.8kg)

Ich denke, ich bin über dem Berg und habe nun die nötige Motivation, es zu schaffen!

Nur mit dem Sport hapert es noch sehr!! Ich mache gar nichts *schäm*. habe einfach keine Energie diesbezüglich.. Würde mir aber sehr gut tun icon_wink.gif

Es schöne Tägli an alli
nase
lamale
Neben dem Sporteffekt ist es halt auch so, dass wir Grossen da einen Vorteil haben. Die Kilos verteilen sich einfach besser icon_smile.gif. Solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.
Ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Jedes Kilo ist eine Erleichterung und so ist es doch auch gut wenn du dir kleine Ziele setzt. Das schwierige wird sowieso das Halten des Gewichts sein. Ich persönlich finde das ebenso wichtig wie das Abgeben.
Es geht vor allem auch darum alte Muster zu durchbrechen und für immer zu ändern.

Pumpkin
Super, das sind die ersten Anzeichen des veränderten Essverhaltens und das Bewusstsein wo die Probleme auftauchen könnten.

lesemaus und rotonda
Toll wie es bei euch läuft. Ich hoffe ich sehe auch bald wieder einmal ein Licht am Horizont icon_wink.gif.

Heute gibt es noch einiges zu tun und so werde ich hoffentlich nicht allzuviel Zeit haben mich dem Essen zu widmen.

es chunnt scho so wies muess..
lamale
Guten Morgen!

Ich stelle mich erst morgen auf die Waage und hoffe, dass ich dann wieder 88,8 kg erreicht habe.
Karin27, machst du frischen Ingwertee oder Beuteltee? Würde mcih nämlich auch interessieren. Habe gegoogelt und gelesen, dass Tee nach den Malzeiten nicht nur den Stoffwechsel ankurbelt, sondern auch entwässert.
Igela
Ich war gestern im ausgang mit Kollegeinnen und da gabe es das einte oder andere "ungesunde,abnehmfeindliche".Darum habe ich meinen Wiegetag auf morgen verschoben....
Gratulation an alle,die es schon gewagt haben und Erfolge vermelden können!
Lamale: Sobald einem die Leute ansprechen,sieht man garantiert etwas!Manchmal haben Leute mit Gewichtsproblemen ein Selbstbild das falsch ist.Ich sehe mich auch als mollig,obwohl ich nunmehr Kleidergrösse 40 einkaufe.Und das ist ja eine der gefragtesten Grössen....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Karin27
@Lamale
Ich mache ihn frisch: ein kleines Stück Ingwer (ca. 2 x 2cm) schälen und in kleine Scheiben schneiden. Das gebe ich dann kurz in kochendes Wasser (ca. 2 l) und lasse das dann noch ca. zehn Minuten ziehen. Dann süsse ich noch etwas mit Honig. Ich habe gelesen, dass es so besser wirkt als Beuteltee. (Schmeckt mir nicht sonderlich gut, aber was soll's. Dafür wärmt der Tee super, komme jeweils richtig ins Schwitzen icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
Auch ich meld mich mal wieder.
Fühle mich heute endlich wieder mal voller Energie, mein Fuss bessert so langsam und so konnte mich endlich wieder bewegen wie ich es mir eigentlich wünschte. Sprich ich hab nun schon 15'000 Schritte auf dem Zähler und bis am Abend werden's sicher noch mehr werden.
Vor lauter umherspringen hab ich doch glatt vergessen mich heute Morge auf die Waage zu stellen. Ich werde das aber morgen früh gerne nachholen. Mal schauen ob sich das leiden (säftle) gelohnt hat. Ging garnicht so ring dieses Mal wie ich es mir eigentlich sonst gewohnt bin. Liegt vlt. daran, dass ich beim letzten mal noch 8 kg mehr wog und daher wohl mehr Fettreserven hatte.
Wie auch immer, morgen hab ich's überstanden.
Ganz liebe Grüsse an alle.
Igela
Karin27: Habe grad heute Ingwer gepostet und mir den Tee gemacht.Ich liebe Ingwer(am liebsten kandiert und süss...schäm...),von daher konnte ich ihn gut ohne Honig trinken.Habe seit 14Uhr nun schon einen Liter intus.Machst du die 2 Liter am Morgen und trinkst ihn dann kalt über den Tag verteilt?

Wir haben heute eine megalange( 3 std.) Velotour gemacht.An einem Kiosk hat meine Family eine Glace geschleckt.Ich habe nur Wasser getrunken,hat mich gar nicht gegluschtet.
Trotz allem wirds morgen richtig bitter auf der Waage,heute morgen hatte ich ein Kilo mehr.Weiss der Kuckuck warum.Habe diese Woche richtig gepowert,viel Sport gemacht,wenn dann nur Früchte zwischendurch und nie KH nach 15 Uhr.Ich glaube das Cüpli und das bischen Wein von gestern abend haben gemästet.
Aber solange meine Hosen weiterhin so locker sitzen,stresst mich das Mehrgewicht nicht sonderlich.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
@Igela
Nach intensivem Sport kann es schon Mehrgewicht geben, da die Muskeln vorübergehend mehr Wasser einlagern. Geht wieder weg!

Leben und leben lassen
lamale
So, meine Daten:

lamale/ AG/ 1.76/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 75 kg nach den SF/ Wz – 2 kg
Stand: 87.8 kg / -13.2 kg

Konnte in den letzten beiden Tagen mit viel Sport und Disziplin wenigstens 1 kg abgeben... So, und nun wird wieder Gas gegeben! Ich habe mich heute Morgen nackt vor den Spiegel gestellt und bekam das Grausen. Angezogen sehe ich ganz passabel aus inzwischen, aber nackt *schauder*... Ich will mich auch ohne Kleider schön und attraktiv fühlen und werde, sobald ich mich in meinem Körper wieder wohler fühle, mit schwimmen anfangen. Das strafft ungemein. Was haltet ihr eigentlich von Ultraschallbehandlungen? Habe mir gedacht, so etwas zu machen, wenn ich mein Wunschgewicht etwa erreicht habe, damit alles straff und dellenlos ist.