Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Pumpkin77
lamale: Super icon_smile.gif Gratuliere

Ich durfte heute morgen zum ersten Mal feststellen, dass ich einfach frühstückte, worauf ich Lust hatte (Müesli mit Milch, Kaffee und einen kleinen Saft) und kein schlechtes Gewissen hatte und mir keinen Stress machte. DAS ist ein Riesenschritt für mich, etwa so, wie wenn ich 20kg abgenommen hätte.
Igela
Ich hoffe jetzt einfach mal ,dass Vilu recht hat und die 900gr. die ich mehr habe ,sind Muskeln...kreisch...
und sonst: ohne Kommentar.
Igela: FR/1.63m/75.5kg
Ziel:-10 kg / Zw.z .U68kg
Stand:68.9 kg/ -6.6kg

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Igela
Auch kreisch!!!! Ich habe diese Woche null Gramm abgegeben. Ist schon deprimierend. Verstehe dich also ganz gut! Aber komm, jetzt geben wir nicht auf - Muskeln hin oder her. icon_smile.gif

@all
Einige von euch haben wieder ganz schön viel abgegeben! Gratuliere euch herzlich. Und weiter so!

Und jene, die diesmal kein Erfolgserlebnis haben: ihr seid ein Trost, damit wir anderen nicht abhängen.

@lesemaus
Mit dem Buch hat's bei dir Klick gemacht, gäll? Muss ich es ächt auch noch kaufen?

@pumpkin
Das tönt gut bei dir! Gäll, du hast das Buch von Hinssen. Ich finde es auch sehr gut, hätte es dir gern überlassen, habe es aber noch nicht fertig gelesen. Haha, und redet schon wieder von neuen Büchern! Dabei habe ich mir ja mal vorgenommen, zuerst die zu lesen, die ich habe.
nase
Nur schnell meine Daten.
200g weniger...wow...ich bin wirklich mit sehr kleinen Schritten unterwegs und das Wochenende wird eine Herausforderung werden mit all den Essen die ich vor mir habe. Packen wir es an icon_smile.gif.

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: so schnell wie möglich unter 80 kg
Stand: 82.0 kg/ -13.3 kg

Igela
Gib nicht auf. Ich kann deinen Frust verstehen, aber mit intensivem Sport nimmt man wirklich eher zu als ab. Versteif dich nicht auf das Gewicht, sondern schau dir den Erfolg mit den Kleidern an.

Pumpkin
Genau das elende schlechte Gewissen macht mir auch immer wieder zu schaffen, aber man kann es mit der Zeit mehr und mehr ablegen. Das sind die kleinen Fortschritte, welche den Erfolg schlussendlich ausmachen sollten.

lamale
Bei mir ist es in etwa auch so, dass ich angezogen ganz passabel aussehe. Nur will ich meinen Körper so akzeptieren lernen wie er ist auch ohne Kleider. Das gehört bei mir mit zum Programm. Leider bin ich noch weit weg davon.

es chunnt scho so wies muess..
nase
Hallo Nuvole
Ich habe dich vermisst icon_smile.gif.
Letzhin habe ich mir auch alle meine Bücher vor Augen gehalten......uiuiui!!!
Aber das von lesemaus könnten wir uns schon noch kaufen oder.
Ich mache doch einfach eine eigene Bibliothek mit solchen Büchern auf icon_wink.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@nase
Schön! icon_smile.gif

In deinen Augen ist 200 g wenig, in meinen ist es im Moment megaviel. Und du hast ja schon so viel erreicht. Die Mens-Tage habe ich relativ gut überstanden. Aber im Moment machen mir die Tage danach fast am meisten Mühe.

Diese Woche haben mich zwei Leute angesprochen, ob ich abgenommen hätte. Und was muss ich zu meiner Schande eingestehen: Nein! Es sind nur Farbe und Frisur, die das ausmachen. Wobei ich mit der Frisur im Moment nur mässig zufrieden bin. War das erste Mal wieder bei meiner "alten" Coiffeuse und die hat sich alle Mühe gegeben. Aber es fehlt einfach der letzte Pfiff.

Ich habe mir gedacht, dass ich das Buch von lesemaus mit in die Ferien nehmen könnte. So als Motivation. Mein Ziel wäre eben, dass für jedes neu gekaufte eines weg muss. Im Moment ackere ich mich grad durch "Deutsch für Profis" von Wolf Schneider. Ist sicher eines, das ich nicht behalten muss. icon_smile.gif Aber gelesen wird es! Basta!
Gelöschter Benutzer
Guten Morgen allerseits.
Die"Saft-Power-Woche" hat ganz schön eingeschenkt, - 3.8kg.
Bin mir aber bewusst, dass ich das nicht halten kann, sobald ich wieder feste Nahrung zu mir nehme. Trotzdem, Motivation pur für mich.
Nun noch eine gute Woche bis zu unseren Ferien, mein pers. Ziel, mich mit 75kg Lebendgewicht ins Flugi zu setzen, werde ich aber wohl erreichen können.

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 75.1 kg / -10.9 kg

Ähm, wie war das doch gleich, wenn frau die 10kg Marke knackt? Wer kommt dann mit Schämpis vorbei? icon_wink.gif)

Hab mir für die nächste Woche vorgenommen, unbedingt mehr zu trinken, was angesichts der prophezeiten Temperaturen nicht allzu schwer werden dürfte.

Könnte mir noch jemand einen konkreten Buch-Tipp abgeben?
Ihr schreibt da immer von guten Büchern die hilfreich sein sollen.
Oder ist eine solche Ferienlektüre in einem all inklusiv Hotel Frust pur?

Wünsche euch allen ein gutes Wochenende.
Lg Schuggi
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
da ist ja einiges los. Schön dass, das Thema so lebt.
Ja bei mir hat es mit dem buch wirklich klick gemacht. und es ist einfach zu lesen. ich habe das Taschenbuch. Es heisst. Ich bin dann kal schlank von Patric Heizmann, ISBN-10:3-932908-56-2
Ja und ich finde man kann es gut als Ferienlektüre lesen. Gerade dann hat ja man Zeit und du kannst die Tipps auch gleich umsetzten. Denn man muss auf nichts verzichten.
@allen die abgegeben Gratulation weiter so
und allen anderen nur Mut das kommtschon.
Igela
Mensch Schuggi63!Die 10 kilo Marke hast du geknackt!Trarararraa!In Gedanken stosse ich mit einem Glas Schampus mit dir an.Toll und Bravo!

Ich habe mir das Buch ich bin dann mal schlank auch gekauft.Es hat ein paar sehr gute Tipps drin.Leider happerts mit meiner Motivation so oder so,mit oder ohne Buch.Habe mir nun vorgenommen,das Gewicht über den Sommer einfach nur zu halten,d.h nicht über 69 kilo zu kommen und nach unseren Ferien Mitte August wieder abzugeben.Ich brauche einfach mal eine Pause,bin seit dem 1. Januar dran.Aber hier mitschreiben werde ich auf jeden Fall weiter.Auch mein Gewicht werde ich weiter durch geben.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Gelöschter Benutzer
Danke igela.
Ohne euch hät' ich's aber nicht geschafft! Ihr seid ne tolle Truppe!