Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Liste
Ich hoffe sehr, dass ich niemanden vergessen habe. Es gibt jeweils einiges zu tun, wir sind zur Zeit 20! Super!

@pumpkin
Du kannst dein Gewicht auch offen melden. Ich gehe am Sonntag einfach alle Einträge durch und aktualisiere dann die Liste.

@schuggi - Bücher, die wir schon gelesen haben:

* Heike Hinsen, Wege zum Wohlfühlgewicht (gutes Buch zum Einsteigen, viel Wissenswertes über Gewichtsschwankungen, Motivation, Ernährung)

* Heike Hinsen, Essattacken (der Untertitel "Ausbruch aus dem Teufelskreis" sagt alles)

* Erika Toman, Mehr Ich - weniger Waage (Untertitel: Abnehmen ohne Illusionen, mit Seele und Verstand, das Buch ist gut, aber sehr theoretisch)

* Dagmar von Cramm, simplify Diät - einfach besser essen und schlank bleiben (sehr einfach Tricks auf dem neusten Stand der Wissenschaft)

* und dann eben das Buch, das lesemaus grad liest.

@me
Ich war heute das erste Mal in der Badi, allerdings nicht so recht im Wasser. Es hatte viele Leute und ich musste ständig ein Auge auf meine Girls haben. Die Grosse taucht wie ein Fisch, was das Aufpassen nicht grad erleichtert. Hoffe aber sehr, dass ich diese Woche das erste Mal 1 km schwimmen kann.

Wünsche euch allen eine gute, erfolgreiche Woche! Es ist einfach toll mit euch!
nase
Das Wochenende habe ich überstanden, leider nicht allzu erfolgreich. Aber einige Dinge die ich mir vorgenommen habe, konnte ich trotzdem durchziehen.
Jetzt geht es halt heute wieder voll los und das Ziel diese Woche, das Wochenende ausmerzen.
Am Mittwoch habe ich auch schon wieder einen Brunch mit meinen Freundinnen. Aber was soll es ich muss ja auch meine Kontakte pflegen und da gehört das Essen mit dazu.

Ich bin heute schon richtig aktiv, obwohl ich am liebsten gar nichts machen würde. Wenigstens muss ich nicht selber kochen.
Bei der Wärem erledigt man am besten alles am Morgen. Nachmittags muss ich dann noch arbeiten.

Soviel Sport wie ihr hier teilweise macht würde ich nicht schaffen.
Ich bin zufrieden wenn ich meine 2x Fitness und Krafttraining schaffe. Das mache ich schon seit bald sechs Jahren und natürlich Yoga, da bleibt man sehr beweglich.
Auf das Schwimmen freue ich mich jetzt auch. Das mache ich ebenfalls sehr gerne.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So habe das Wochenende auch geschafft. Samstag lief es gut und Sonntag habe ich ein Buch geschenkt bekommen und das war so spannend und ich bin wieder in alte Muster gefallen habe einen halben Chipstüte geleert beim lesen. Naja immerhin nur eine halbe früher wäre es bestimmt eine ganze gewesen.

Soviel Sport schaffe ich auch nicht. Bin froh wenn ich ins training komm. Zum Glück habe ich einen Hund mit dem muss ich einfach einmal im tag eine halbe Stunde raus.
Igela
Lesemaus und Nase: tut gut,dass andere es auch nicht so zum spörteln schaffen wie ich....
Ich habe den Sonntag auch gut überstanden.War ein Vorbildstag für mich.Trotz Zuschauen bei einem Grümpelturnier nichts zwischendurch gegessen und abends keine KH.(Schliesslich will ich nächsten Freitag gut dastehen auf der Waage....)Allerdings sind Sportveranstaltungen usw nicht ideale Orte um sich gesund zu verköstigen.Frites,Flügeli,Bratwurst,halt einfach die Standartgerichte...
Ich habe sogar auf das Mocca Soft ice verzichtet!
Mir ging es wie neulich Nase(das warst du oder?).Ich musste wirklich kein Dessert haben.Obwohl alle anderen eine genommen haben.Schulterklopf!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Karin27
Hallo Zusammen
Habe das Wochenende in Frankreich so einigermassen überstanden. Am Samstag konnte ich mich noch relativ gut beherrschen, nur am Abend fand ein Barbecue statt, nur leider gab es fast nur Würstchen, Speck und so Sachen. Dann noch Baguette und Pommes dazu... naja.

Und am Sonntag... ähm... kein Kommentar. Hab wirklich voll gesündigt mit Glace, Süssigkeiten und Süssgetränken icon_frown.gif Echt, ich könnte mich in den Hintern beissen wenn ich denn dran käme! Verstehe nicht wieso ich mich einmal mehr nicht beherrschen konnte! Nicht einmal ein Glace, nein, gleich zwei waren es! Nun ja, deshalb häng ich gleich nochmal eine Powerwoche an...

Gratulation an alle, die wieder abgeben konnten! Weiter so. Alle anderen: Kopf hoch!
nase
Karin 27
Ja das kenne ich auch. Nur so langsam kann ich meine Gewohnheiten ablegen und du möchtest nicht wissen wie lange ich schon dran bin. Wir brauchen einfach auch viel Geduld mit uns selber.
Gäll wenn man sich dann einmal sagt, so heute schaue ich nicht so genau, ist das wie ein Freipass und schwupps hat man die Kontrolle verloren.
Gestern war ich an einem Brunch und später wurde noch grilliert. Ich habe es tatsächlich geschafft kein Fleisch und kein Salat zu essen. Ich hatte schlicht weg noch gar kein Hunger und habe verzichtet ohne das Gefühl zu haben ich hätte etwas verpasst. Das sind die kleinen Fortschritte an die wir uns halten sollten. Dafür hatte ich es am Abend nicht mehr im Griff.
Also mein Tipp, streich den Tag aus deinem Kopf und schau nach vorne.

Was trinkt ihr so wenn es so heiss ist. Grade im Sommer verleidet mir manchmal das Wasser schon.
Also ich gebe frische Pfefferminzzweige und eine aufgeschnittene Bio-Zitrone in eine Karaffe und fülle immer wieder Wasser nach. Spätestens nach einem Tag wechsle ich aber die Sachen aus. Es schmeckt sehr erfrischend.
Jetzt hoffe ich auch auf Vorschläge von euch icon_smile.gif))).

es chunnt scho so wies muess..
ichauch
hallo allerseits

ich bin auch mal wieder hier.... Nunja.... ich werde wohl nicht täglich hier reinschauen. Entschuldigt bitte für meine Abwesenheit.

Also, ich war heute bei meinem Herbalife Berater.... insgesamt habe ich 4,5 KG Fett weg ab dem 4.Juni.
Weiter habe ich genau 1kg Muskelmasse dazugewonnen. Mehr Vitalenergie.... und der Gürtel schnalle ich nun zwei Löcher enger.

Und das ganz ohne Mühe..... einfach morgens einen Shake und abends einen. Sport habe ich bis anhin nicht sehr viel gemacht.

Die Gelüste halten sich sehr in Grenzen - das auch, weil ich weiss, einmal pro Tag darf ich wirklich essen was ich will...... innerhalb einer Stunde ein 5 Gang Menu.

Diese Shakes sättigen mich prima und zusammen mit Vitamin Tabletten (Presslinge) halte ich hungerlos bis zum mittag aus.

Unterm Strich: ich finde es fantastisch. Völlig mühelos schmilzt mein Fett weg.....
Und das so mühelos, dass ich echt langsam skeptisch werde.....

Nun ja... ich mache das weiter - genauso wie bis jetzt.

Lieben Gruss
Igela
ichauch:Sorry,aber ich bin gar nicht Fan von so Drinks.Ich habe vor 15 Jahren mit Spez.drinks schon mal 15 Kilo abgenommen und als ich wieder normal ass,innerhalb von 7 Monaten 17 Kilo zugenommen.Die Gefahr ist halt,sobald man die Drinks weglässt und wieder Mahlzeiten zu sich nimmt,kommen die Kilos wieder.Ich habe duchwegs schlechte Erfahrungen gemacht.

Nase: Da ich eh nur Wasser,Tee oder Kaffee trinke,und nie Süssgetränke (ich kann Kohlensäure nicht ausstehen),stellt sich bei mir die Frage gar nicht.Ich gebe manchmal wie Du ein bischen Zitrone oder Pfefferminzblätter rein.Und im Moment bin ich am Ingwerwasser trinken.Ich koche es auf wie von Karin beschrieben wurde und lasse es dann abkalten.Eiskalt aus dem Kühlschrank löscht es den Durst enorm.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lamale
Karin und Igela, auch ich trinke fleissig Ingwerwasser icon_wink.gif

Alle:

Ich war eben wieder 1 1/2 Stunden schwimmen und habe keine Lust, mich auf den Hometrainer zu schwingen, also lass ichs mit gutem Gewissen sein. Bis jetzt läufts recht gut bei mir und ich bin gespannt auf Samstag, allerdings muss ich aufpassen, dass ich meine Erwartungen nicht allzu sehr in die Höhe schraube, denn dann folgt unweigerlich die Enttäuschung und dann der Durchhänger. Und das muss nicht sein...
lamale
ichauch, ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weiter läuft. Auch ich habe es mal mit Herbalife versucht, aber erstens hatte ich nach ca. 2 Monaten den Ablöscher und zweitens habe ich auch den Fehler gemacht, ohne Sport abzunehmen und nachdem ich aufgehört habe mit Herbalife ist mein Gewicht kometenhaft in die Höhe geschossen. Ich gönn es dir von Herzen, wenn es bei dir funktioniert, aber pass auf, wenn du es absetzt und wieder normal isst...