Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Nuvole: Schade,dass ich so weit von dir weg wohne.Sonst würde ich glatt ins Züri Oberland reisen...wäre sicher lustig du mit Waage auf dem Balkon.

Heute Sport? Bin schon verklebt vom ins dorf zum einkaufen laufen.Habe mit mir einen Deal gemacht:Werde dafür morgen früh 1 std.Walken gehen.
Chapeau an alle,die heute spörteln!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Pumpkin77
Nur kurz: Gewicht steigend,...aber nach Geburiparty gestern wo ich ein super Muffin genossen habe:

http://www.tasteofhome.com/Recipes/Chocolate-Carrot-Cake

kein Wunder.

Ansonsten habe ich das Gefühl ich mache gute Fortschritte, bewege mich, trinke viel Wasser und freue mich das erste Mal seit Jahren wieder auf ein Fest und auf das Essen da, zum ersten Mal stresst es mich nicht icon_smile.gif

Den Abgebern: WOW, super toll und

@ ALL melde mich mal, wenn das Hirn wieder ganz funktioniert und ich alles nachlesen kann icon_smile.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Waren vorgestern am Fotoalben durchsehen mit den Kindern. Darunter auch das Hochzeitsalbum. Naja dann sollte ich ins Hochzeitkleid schlüpfen rein kam ich ja aber den reisverschluss zubringen keine Chance da fehlen noch gute 15cm. naja ich habe jetz die Wette mit mir selbst am laufen dass ich bis zum nächsten Hochzeitstag wieder rein passe. Habe dafür jetzt ein Jahr Zeit.
Im Moment läufts richtig gut. Ich merke einfach das ich mich im Altag mehr bewege Einkäufe zu fuss mache. Eine grössere Runde mit dem Hund.Und die Ernährung umgestellt habe. klar gibts auch bei mir Momente wo ich in alte Muster falle. Aber dann probiere ich es am anderen tag auszubügeln und meistens klappts.
springerin
Juhuuuu - die Waage war mal etwas gnädig mit mir!!! Freu freu freu - aber nicht zu fest, ich bin nämlich noch nicht ganz sicher, obs denn einfach die vielen Liter Schweiss von gestern sind, die sich gezeigt haben icon_smile.gif

springerin heute: 71.5
Ziel bis nächste Woche: Das Wochenende ziehe ich konsequent durch!!!!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Toll springerin. Guter Vorsatz das Wochenende konsequent sein.
Von Welcher gegend bist du dann. Ich wohne eben an der Grenze zum Kanton St. Gallen nähe Wil.
Nuvole
Das tönt ja ganz gut bei euch allen! Schön, dass ihr so motiviert seid und es hie und da Klick macht bei euch.

@me
Bei mir hat's auch Klick gemacht, aber die Waage zeigt jeden Tag 100 g mehr an. Komme mir im Moment vor wie ein aufgehendes Hefeküchlein und fühle mich dem so ausgeliefert.

Dabei ist GG diese Woche weg und ich packe die Gelegenheit und koche für mich etwas anderes als für die Kinder. Lebe also ziemlich gesund.

Bei uns ging grad mal eine Tranche los. Muss schauen, dass ich heute morgen ein paar trockene Augenblicke erwische, um einkaufen zu gehen. Also heute wäre ein Auto praktisch.
nase
Also bei mir scheint noch die Sonne icon_smile.gif.

Sonst läuft es nicht wirklich gut. Ich esse einfach zuviel. Nicht schlimm, es mag einfach gar nichts mehr leiden. Die Hosen passen mir aber immer noch wunderbar und darum nehme ich es nicht allzu tragisch. Solange ich nicht unkontrolliert esse kann ich damit leben.
Gestern Abend hatte ich so um halb elf einen totalen Hungerast. Ich tu mir hungern nicht mehr an und so habe ich halt noch etwas gegessen.
Was mir auffällt ist, dass ich momentan nicht soviel Süsses zuhause habe. Schon für die Kinder, aber diese Sachen sind so Kalorienlastig, dass ich die Finger davon lasse. Da hat sich bei mir schon etwas verändert.

es chunnt scho so wies muess..
Karin27
@Nuvole
Bei mir hat die Waage heute morgen auch wieder plus angezeigt icon_frown.gif Mein Schatz ist diese Woche auch weg und so mache ich es wie Du... nur schade, dass die Waage davon offenbar nichts merkt ;-(

@all
Bei mir läuft es ansonsten eigentlich gut, kann mich relativ gut beherrschen und mach auch jeden Tag Sport. Trotzdem bin ich im Moment etwas depri... hab irgendwie so das Gefühl ich schaff das nie mit meinem Zielgewicht. Als ich vor zwei Jahren 20kg abgenommen habe (die ich seitdem auch halte) ging das relativ locker und nun kämpfe ich um jedes Gramm... fällt mir grad schwer motiviert zu bleiben...
Nuvole
@Karin
Lustig! Dann hätten wir zusammen ja eine Ohne-GG-Powerwoche machen können. icon_smile.gif

Ich habe auch das Gefühl, dass ich leichter abgegeben habe, als ich noch jünger war. Ich hoffe jetzt einfach, dass mit den kühleren Temperaturen auch wieder etwas Wasser weg geht.

@nase
Die Kids haben Sporttag und wurden grad zu Beginn verschifft. Ich habe bei meiner Postitour einen Rank gemacht und ihnen trockene Kleider vorbeigebracht, die sie aber verschmäht haben. Ich bin eine grausame Gluggere!

@me
Also verschifft wurde ich nicht auf meiner Postitour, aber verschwitzt. Habe aber - der Waage zum Trotz - grad das engste T-Shirt angezogen, das ich habe. ÄTSCH-BÄTSCH!!!
Igela
Hoffendlich bekommen wir Freiburger auch bald Regen.Es ist im Moment grausam tüppig.
Nuvole:Wie alt sind Deine Kids,damit du ihnen noch Kleider vorbei bringen darfst? Meine 11 jährige würde wohl nie mehr mit mir reden.Sooooo peinlich.

Karin 27: Ist die 27 Dein Alter?Wenn nein: Ueber 40 ists def. sauschwer die Kilos loszuwerden.

Ich kann dafür über mein kleines,persönliches Erfolgserlebnis berichten.Hatte in der Waschküche noch ein paar kurze Hosen,die ich im letzten Jahr im sommerschlussverkauf gekauft hatte und die mir damals nicht gingen.Ich weiss,ich weiss,man soll keine Kleider kaufen oder gar horten,die nicht passen.aber sie sind uh schön.Heute morgen habe ich sie anprobiert: Und sie gehen!Jeap.Nicht nur um den Bauch auch um die Oberschenkel spannen sie nicht mehr!Soooo guet!
Habe auch meinen gestrigen Deal zum Sporttreiben schon eingelöst.War eben 50 Min. auf dem hometrainer.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!