Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Liste
Sodeli, die wäre wieder zusammen. Minki habe ich ausgelistet. Wie immer bist du aber jederzeit wieder willkommen.

@me
Danke euch für euren Trost und euer Verständnis. Bin im Moment immer noch etwas ratlos. Aber aufgeben kommt nicht in Frage - eher Abgeben.

Wir hatten gestern Quartierfest. War wunderschön und megafein. Diese Woche habe ich einen Pizzaznacht und eine Abschlussfeier in der Schule. Versuche, all das zu geniessen und nicht allzu fest an die Kalorien zu denken.

Nun wünsche ich euch eine gute Woche! Mached's guet!
paju
Sorry 1.5 Jahren icon_wink.gif

Jeder Tag leben und geniessen
Nuvole
@Paju
Herzlich willkommen im Club! Schön, dass du bei uns mitschreiben möchtest. Werde dich am Freitag auf die Liste nehmen.

Du hast ja schon sehr viel erreicht. Wie hast du das geschafft?

Du kannst stolz auf dich sein. Du wirst auch den Rest noch schaffen!
paju
Hallo Nuvole
Danke icon_wink.gif
Ich bin nebenbei noch in der Adipositas Gruppe (hoffe das stört nicht).
Da ich NIE ein Magenbypass haben wollte habe ich mich in den Hintern geklemmt icon_wink.gif
Ich esse fix ca.1600 Kalorien und nicht mehr.... Treibe 2 mal die Woche Sport. Das ist mein einziges Geheimnis icon_smile.gif)))))

Jeder Tag leben und geniessen
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo und guten Morgen
@Paju
Herzlich Willkommen
Da hast du ja schon einiges geschafft und den Rest schaffst du auch noch.

So habe seit langem übers Wochenende Stillstand.Die Hose sitzt aber immer noch locker und bei Ebalnce bin jetzt gerade auf der Linie also alles kein Problem.
Nuvole
@lesemaus
Stillstand übers Wochenende? Super!

Ähm - rote Linie bei Ebalance? Habe die tatsächlich nicht mehr gesehen. icon_frown.gif Und drum einen Neustart gemacht. Habe jetzt ein paar Kalorien weniger zur Verfügung und bin gespannt, ob es nun besser klappt.
Pumpkin77
Hallo ihr Lieben

Paju, WOW. Darf ich mal fragen, was du so isst fü 1600 Kalorien. Ich habe mal angefangen zusammenzu zählen und komme da ganz schnell auf ganz viel, auch wenn ich gesund esse,...ich will ja nicht hungern.

Uebrigens habe ich meiner Waage bis zum 1.8. Ferien gegeben, nachdem ich mir meinen zweiten Hexenschuss geholt habe und mich nicht so arg bewege, hoffe, ich darf dennoch mitschreiben,...habe einfach Angst, dass wenn mein kleines Minus wieder ein Plus wird, ich alles hinschmeissen würde.

lesemaus: WOW, das ist ein toller Erfolg

nuvole: Merci für die Liste und viel Motivation. Darf ich mal fragen, wie das bei Ebalance so funktioniert?
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Pumpkin77
Das bei Ebalance funktioniert folgender massen. Du machst zuerst ein paar angaben über dich. Dann rechnet das Programm aus wieviel Kalorien dir pro Tag zustehen. Im Tagebuch schreibst du die Lebensmittel rein die du isst oder gegessen hast. Du siehst dann direkt wieviel Kalorien dir noch zuverfügung stehen.
Nuvole
@Pumpkin
Du kannst auf der Seite www.ebalance.ch das Beispiel rechts oder die Ebalance-Tour anklicken. Dort erfährst du einiges.

Ich bin schon länger dabei. Finde das Programm wirklich gut, weil ich eigentlich alles essen kann. Habe meine Menues eingegeben und kann die jederzeit kalorienmässig abrufen. Habe viel über gesunde Ernährung gelernt. Das Programm kann dich motivieren, den inneren Schweinehund (oder was auch immer) musst du aber selber bändigen. icon_smile.gif

Wünsche dir gute Besserung und dass die Hexe schnell wieder verschwindet!
Igela
Herzlich Willkommen Paju.Freue mich über den Austausch mit Dir und wünsche viel Erfolg.Du hast ja schon einiges geschafft.Ich kann mir fast nicht vorstellen wie man 26 kg abgeben kann.wie hast Du das geschafft?
16oo kalorien?Hast du da nicht ewig Hunger?wie sehen Deine Mahlzeiten aus?Bin gespannt.

Pumpkin77: Aua,Hexenschuss.Du Arme.Gute Besserung.Jetzt da Du Sportmässig Zurückhaltung üben musst,musst du wohl doppelt schauen beim essen.Ich fühle mit dir.

Ich war heute nachmittag auf der Beerdigung einer sehr guten Bekannten.Es hat mir regelrecht auf den Magen geschlagen.Ich habe schon den ganzen Tag keinen Hunger und Appetit.So hat mich das ganze hergenommen...Aber sonst bin ich gewichtsmässig sehr gut unterwegs.Wochenendarbeit sei dank konnte ich sogar übers Wochenende wenig abgeben.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!