Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lamale
paju, auch von mir ein herzliches Willkommen. Wieso sollte es uns stören, dass du in der Adipositas-Gruppe bist? Bei uns ist jede(r) willkommen, egal ob er 1 kg oder 100 kg loswerden möchte. Wie gross bist du eigentlich? Wir haben in etwa das selbe Gewicht... Deine Ernährung mit 1600 kcal würde mich auch interessieren. Gibst du uns ein paar Tips, wie man mit so wenig kcal nicht hungern muss?

Pumpkin_77, auch ich habe seit Samstag Rückenschmerzen, allerdings ist es bei mir eine Muskelentzündung... War heute trotzdem 2 Stunden schwimmen und das hat meine Muskeln im Rücken dermassen gelockert, dass ich fast schmerzfrei bin. Gehe morgen gleich nochmal schwimmen, dann sollte es langsam wieder gut sein. Solltest du vielleicht auch versuchen...

Alle:

Hatte gestern einen Aussetzer und habe eine halbe Packung Nussstengel gegessen. Das schlechte Gewissen war noch während dem Essen da, aber ich konnte irgendwie nicht aufhören. Das Gute an der Sache war, dass ich den Ausrutscher einfach hinnehmen konnte und nicht gleich auf die Toilette gerannt bin. Da ist bei mir einiges passiert...
Ansonsten geht es mit eigentlich gut. Ev. bin ich übers Wochenende nicht da und lasse somit den Wiegetag diese Woche aus. Mal schauen.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Guten morgen
So gestern war ein Guter Tag. Kein grosses dazwischen essen und dann noch Rasen gemäht. Heute geh ich mnit Adrians Klasse ins Freibad als begleitung mit. Da komm ich auch zu kenem zwischen essen.

@lamale
Super ist doch ein riesen Erfolg.
nase
So ich bin auch wieder einmal schnell da.
Ich war schon im Fitness und gleich werde ich zusätzlich eine Runde schwimmen gehen. Der ganze Tag ist duchorganisiert und ausgefüllt, wie meistens!!!
Mein Wochenende war eine Katastrophe und ich hatte, wie es sich schon Ende Woche abgezeichnet hat den totalen Verleider. Habe dementsprechend gegessen was ich grad wollte und hatte ein ganz schlechtes Gefühl dabei. Gestern lief es auch nicht optimal. Heute wollte ich auf der Waage schauen, was für eine Schadensbegrenzung mir bevorsteht und oh Wunder ich wog weniger als am Samstag.
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt, bin auf jeden Fall wieder einiges motivierter.

lamale
Das ist ein riesen Erfolg. Ich gratuliere dir.....ich freue mich grad sehr für dich icon_smile.gif.

paju
Bei uns sind alle herzlich Willkommen. Es kann nur eine Bereicherung sein, verschiedene Leute hier zu haben und sich zusammen auszutauschen. Ich finde es sehr spannend.
Wahnsinnig was du schon abgegeben hast!
Also sei auch von mir Willkommen geheissen.

Allen Rückengeplagten wünsche ich gute Besserung, ich weiss wie es ist!

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase: Na,siehst du,meist geht man mit gaaaanz schlechtem Gewissen auf die Waage und meist ists dann gar nicht so schlecht.Komm,pack es nach mal an.Nicht hängen lassen.Bis zum nächsten wiegetag hast du wieder ausgebügelt,was ende letzter Woche nicht rund gelaufen ist.Du schaffst das!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Igela
Lieben Dank dir für deine aufbauenden und motivierenden Worte icon_smile.gif).

es chunnt scho so wies muess..
paju
hallihallo,
ich esse einfach jeden Tag fünf mal am Tagicon_wink.gif
und Zwar:
Gemüse
NUR wenig kohlenhydrate
und wenig Fleisch
bei mir gibt das ein gesammt im Tag von
60gr (rohe) Teigwaren
70gr Fleisch (Poulet oder Rind)
400gr Gemüse
Salat je nach lust und Laune
3 Darvida
ca. 30gr Schokolade
Und 1mal die Woche 1 Teller Spagetti oder Pommes (im Restaurant halbe Portion)

Jeder Tag leben und geniessen
paju
so nun habe ich alles erzählt ausser dass ich 2 mal die Woche ins Fitnesstraining gehe.........
und nebenbei haben wir einen hundicon_smile.gif
bis Bald paju

Jeder Tag leben und geniessen
lamale
paju, und das isst du tagein-tagaus seit 1 1/2 Jahren?!!! Ich weiss nicht, ob ich das könnte... Isst du denn keine Früchte, keine Milchprodukte? Gemüsse und Pouletfleisch könnte ich auch jeden Tag essen und auf Schokolade und Kohlenhydrate kann ich gut verzichten, aber nie, niemals könnte ich auf Milchprodukte und Früchte verzichten!
Also meine Anerkennung hast du für deinen Durchhaltewillen. Wie viel möchtest du noch loswerden?

Alle:

War heute wieder 2 Stunden schwimmen. Ab morgen ist leider 3 Tage lang wieder nichts mit schwimmen, da mein Mann im Ausland ist icon_frown.gif

Liebe Grüsse, lamale
Nuvole
So, der heutige Tag lief kulinarisch nicht so wie geplant. Am Nachmittag war ich zu Besuch und da gabe es Aprikosenwähe. Musste einfach ein kleines Stück probieren. Und am Abend war ich mit einer Kollegin Pizzaessen. Will euch jetzt aber nicht den Speck durch den Mund ziehen. icon_smile.gif

@ 1'600 kcal
Ich finde, dass frau dafür ziemlich viel essen darf. Mein Tag gestern sieht mit EB erfasst so aus:

Frühstück
1 Port. Bifidus-Joghurt, nature 1 Port. = 150.0 g (104 kcal)
80g Trauben (53 kcal)
30g DayVita Apfel-Feige (98 kcal)

Mittagessen
100g Eisbergsalat (12 kcal)
2 Stk. Karotten, roh 1 (51 kcal)
40g Reis (138 kcal)
0.5 Stk. Tomate, roh mittelgross (10 kcal)
10g Parmesan, Parmigiano (38 kcal)
0.5 Stk. Hühnerei, ganz, roh, klein (34 kcal)
0.5 Portionen Italienische Salatsauce, fettarm (39 kcal)
80 g Schweinsplätzli nature (110 kcal)

Abendessen
100g Eisbergsalat ohne Sauce (12 kcal)
1 Stk. Karotten, roh 1 Stk. (26 kcal)
1 Stk. Hühnerei, ganz, roh, mittelgross (80 kcal)
50g Älplerbrot (118 kcal)
1 Toastbrot mit Confi (117 kcal)
1 Portion Italienische Salatsauce, (78 kcal)

Snack
10 Stk. Mandeln (117 kcal)
1.5 Reihe Milchschokolade Havelaar (139 kcal)
1 Port. Choco Drink (Léger) (105 kcal)
1 Stk. Milky Way 1 Stk. (98 kcal)

Gibt eine ziemlich genaue Punktlandung auf 1'600 kcal. Geplant wäre gewesen, zum Zvieri ein Naturejoghurt und ein Apfel. Nun war's halt ein Milky Way. Liegt immer noch drin.
Nuvole
Und wenn ihr euch über meine komische Menuzusammenstellung wundert: zum Zmittag gab es Piccata mit Reis. icon_smile.gif