Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Nuvole:Kenne EB gar nicht...Geben Dir die 5 Mahlzeiten am Tag vor?Wenn ich Deine Menüangabe anschaue....sind schon viele Kalorien verbraucht mit den Zwischenmahlzeiten.Nicht?Knapp ein Drittel Deiner Gesammtkalorien steckt in den Zwischenmahlzeiten.Habe bei mir gemerkt,je weniger Kalorien ich bei den Hauptmahlzeiten esse,je mehr habe ich zwischendurch Hunger.Dadurch esse ich zwischendurch mehr und der Körper kommt gar nie zum abgeben,weil er nie Pause machen muss vom essen... Weiss auch nicht ob dies bei Dir der Grund sein könnte,dass auf der Waage Stillstand ist?

Paju: Mit Deinem Plan hätte ich schon lange aufgegeben.Chapeau,dass du das durchhältst!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Nuvole
Vorbildlich dein Plan. So genau schreibe ich nicht auf. Ehrlich gesagt schreibe ich im Moment überhaupt nichts auf!!!! Ich habe keine Zeit und keine Lust dazu. Ich bleibe aber dabei, denn irgendwann mache ich einen neuen Anlauf und dann will ich auch wieder genau Buch führen.

Mit der Pizza kannst du mich nicht gluschtig machen, weil ich heute selber zum Pizza essen eigeladen bin. Der Vorteil es ist privat und ich muss nicht eine riesen Pizza bestellen geschweige dann aufessen icon_wink.gif.

Am Mittag habe ich Besuch hier und ich nehme mir jetzt sowas von vor, dass ich kein einziges Chips zum Poulet essen werde. Bitte drückt mir die Daumen, denn in Anbetracht der Pizza liegen absolut keine Chips drin. Ja und Dessert wird es auch noch geben. Zum Glück ist Morgen wieder Sporttag angesagt. So kann ich hoffentlich wieder ausgleichen.
Zieht ihr an solchen Tagen euer Programm bickelhart durch? Wie würdet ihr meinen Tag esstechnisch gestalten?
So ich muss noch Chips und Salat einkaufen gehen!!!

es chunnt scho so wies muess..
nase
Igela
Bei EB kann man alles selber wählen, es ist nichts vorgegeben.
Ich esse praktisch auch keine Zwischenmahlzeiten mehr. Für mich ist es eine Gewöhnungssache. Es kann aber durchaus sein, dass dann der Kaffee und etwas Süsses einfach zum zMittag gehören. Mindestens drei Stunden esse ich danach nichts mehr.

Nuvole
@Igela
Es gibt Vorschläge für jeden Tag und für jede Mahlzeit. Ich nehme von dort aber höchstens eine Idee, koche aber mehrheitlich wie sonst auch. Von der Kalorienverteilung her war es kein perfekter Tag. Ich wollte nur zeigen, dass man mit 1'600 kcal relativ viel und normal essen kann.

Die Mandeln esse ich vor dem Mittagessen beim Kochen und vor allem wegen dem Magnesium. Weil sie praktische keine KH haben, geht das gut als Zwischenmahlzeit. Die Schoggireiheli sind als Dessert gedacht. Es ist also nur noch das Milky Way (das ja eigentlich ein Apfel hätte sein sollen...) und der Choco Drink, den ich wegen dem Kalzium brauche.

Was mir auffällt: sobald ich eine normale Salatsauce nehme, habe ich grad 200 kcal mehr pro Tag.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Ich glaub ich würde einfach was super leckeres für mich dazu Tischen vielleicht Rüebli Stängeli oder kohlrabistengeli. Das ich auch was zum knacken hab und sonst wirklich eine ganz kleine Portion auf meinen Teller geben und die Schüssel ans andere Tischende verbannen.
Drück dir auf jedenfall die Daumen.

Ich schreibe diese Woche wieder auf weil ich merke das ich dann unter den Kalorien bleib was ich sonst eher darüber bin.
Igela
Nuvole:Ich wollte dir nicht zu nahe treten.Ich hatte neulich ein Gespräch mit unserer Ernährungsberaterin im Spital.Ihr Rat,dass die Zwischenmahlzeiten nicht mehr als 20 % der Gesammtkalorienzahl ausmachen darf,hat sich bei mir bewährt....darum meine Anmerkung zu Deinen Zwischenmahlzeiten.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Igela
Nein, nein, ich finde es gut, wenn wir einander auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das mit dem 20 % finde ich hilfreich als Anhaltspunkt. Ich könnte die Schoggi ja auch zum Mittagessen zählen, aber wenn ich sie als Snack buche, habe ich eher die Übersicht, wieviel Süsses ich mir gönne.

@me
Habe mir gestern das Buch von lesemaus gegönnt. Jetzt heisst es, diszipliniert zu sein, damit das Kässeli in zwei Wochen voll ist und ich das Buch einpacken kann. icon_smile.gif

@lesemaus
Bist du weg während den Sommerferien? Oder wenn ja, wann?
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nuvole
nein wir bleiben zu Hause. das Heisst die ersten zwei Wochen August hat mein Mann noch Ferien und da werden wir Tagesausflüge machen.
nase
Ich konnte den Chips tatsächlich wiederstehen, dem Schokoladenkuchen allerdings nicht.
Die Pizza am Abend war mega lecker und natürlich hatte ich auch Apero, Wein und Dessert. Aber ehrlich gesagt es war so ein schöner Abend mit unseren Freunden also was solls. Vor allem habe ich heute schon wieder trainiert und schwimmen ist auch noch angesagt.
Gestern war ich auch noch eine Stunde zu Fuss unterwegs.
Ich bin ehrlich gesagt total gelassen im Moment (was das Essen anbelangt) und das ist gut so.

Heute kommt aus ob meine Tochter die nächste Klasse schafft im Gymnasium oder nicht. Ich hoffe es für sie, denn endlich hat sie sich auch wieder angestrengt und gelernt. Mein Sohn hat auch schon einen Teil der Noten erhalten. Diese Zeugnis wird er bei der Lehrstellensuche vorlegen müssen.
So gesehen haben wir alle dringenst Ferien nötig.

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nase
freu mich für dich manchmal brauchts einfach Tage wo anderes Wichtiger ist. Und wenn du heute den Sport so durchzehst sollte der schöne Tag nicht ins gewicht fallen.