Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Nase:Sieh's doch soicon_biggrin.gifu hättest Schokokuchen UND Chips essen können.Du hast die Chips sein lassen.Das ist ein Erfolg.Bravo.

Apropos Ferien.Juchee noch morgen,dann ist endlich schulfrei.Und da ich in den Ferien der Kids auch nicht arbeite ,für mich auch.Habe so viele Dienste getauscht,damit ich 6 Wochen nicht arbeiten muss.Gut,ok,dafür werde ich im September wohl fast im Spital leben,aber das ist noch lange hin.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
paddington76
paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 61.0 kg/ - 8.0 kg

Nur kurz, ich konnte wieder abgeben icon_smile.gif Mein Ziel für die nächsten 2 Wochen ist, mein Gewicht zu halten. Könnte aber schwierig werden in bella Italia..... Somit melde ich mich ab für 2 Wochen icon_smile.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
Igela
Paddington76:Wünsche Dir ganz schöne Ferien.Geniess es !

Diese Woche konnte ich zwar nur 200 gr abgeben,aber ich habe trotzdem eine Riesenfreude...bin ich doch jetzt U 68.Das hatte ich ,glaube ich 15 Jahre nicht mehr...die 7 hinten.Nun fehlen mir noch 2.4 kg bis zu meinem Zielgewicht.

Igela:FR/1.63m/75.5kg
Ziel:-10 kg/Gew. U69kg halten -Ende Aug.
Stand: 67.9kg/-7.6kg

lamale
Guten Morgen allerseits!

Ich melde mich für dieses Wochenende ab und wäge mich nächste Woche Samstag wieder. Ich habe diese Woche einige Male "gesündigt" und traue mich heute nicht auf die Waage, sonst habe ich unter Umständen den Ablöscher. Morgen kann ich mich nicht wiegen (leiderleider), aber mitschreiben kann ich trotzdem icon_wink.gif Vielleicht ist es auch mal nicht schlecht, einmal auszusetzen mit der Wiegerei. Aber nächsten Samstag wird auf die Waage gestanden, jawoll, notfalls auch nackt auf dem Sitzplatz *zwinker*
paddington76, ich wünsche dir ganz schöne Ferien mit Dolce far' niente, gelati (aber nicht zu viel, gelle...), Pizza und Pasta und den hübschen Italienern icon_wink.gif
Igela, ich freue mich inzwischen über jedes Gramm, das ich abgeben kann. Hauptsache kein Stillstand oder sogar mehr auf der Waage.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende oder schöne Ferien!

Liebe Grüsse, lamale
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Igela und Paddington
Herzlichen Glückwunsch zur abgabe.

Ich werde morgen auf die Waage stehen. War heute noch bei meiner Schwester Haare schneiden.
Igela
Ja,ja wir abnehmwilligen kennen alle Tricks um ein paar Gramm einzusparen....Haare schneiden,Blase leeren,Naegel schneiden,Bauch einziehen...ach nein,DAS funktioniert leider nicht.

Nuvole
Gratuliere euch allen zu eurer Abgabe und dir, Igela zu U68. Wenn es so weitergeht, müssen wir schon bald die Taschentücher bereit legen... icon_frown.gif

@me
Ich war heute bei meiner HA und habe nebenbei so über mein Gewicht gjömmerlet. Sie meinte, das einzige, das bei so hartnäckigem Gewicht helfe, seien möglichst lange Essenspausen, d.h. nur dreimal am Tag essen. Auch keine Äpfel, Nüsse oder Joghurts zwischendurch. Höchstens Gurken oder Wassermelonen. Ich hab's heute ausprobiert und es sogar geschafft. Bis jetzt! Und bin wieder etwas zuversichtlicher als auch schon.

Übrigens war ich in der Praxis über 1 kg leichter als zuhause - und das trotz der Kleider. icon_smile.gif
nase
Nuvole
Ja das ist doch ein Aufsteller. Ein ganzes Kilo leichter...cool icon_smile.gif.
Auch keinen Milchkaffe zwischendurch? Ohne den würde ich von ca. 6.45 bis 12.00 kaum durchhalten.

Heute wurde es fast halb eins bis ich zuhause war und dann musste ich noch meinen Salat fertig zubereiten.....läck war ich hässig. Ich hatte wirklich sooo einen HUNGER!!!

Wie war das nochmal mit den zwei Rückengeplagten diese Woche? Heute hat es mich erwischt!!! Ein ganz schlechter Zeitpunkt. Ich werde dieses Wochenende mit dem Zug ins Tirol fahren. Nun ja nach einer Tablette, die ich eigentlich im Herbst für mein Knie bekommen habe, geht es aber schon ein wenig besser. Mal schauen Morgen früh und einen Rucksack muss ich auch noch tragenicon_frown.gif.

Gratulation an alle die abgegeben haben. Ich werde mich Morgen in der Früh wägen und noch ganz husch vor der Abreise meine Daten durchgeben.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nuvoleicon_biggrin.gifa deckt sich die Aussage Deiner HA mit der von meiner Arbeitskollegin,die Ernàhrungsberaterin ist.Und ich kann das voll unterstreichen.Seit ich praktisch nichts mehr zwischendurch esse,gehts mit dem Gewicht bergab.
Zum Glueck war ich heute morgen auf der Waage.Ich bin am Arbeiten und da gabs ein Abschiedsessen von einer Aerztin,die aufhoert bei uns.Zudem wurden heute 2 Langzeitpatienten entlassen und es hagelte Pralinen.Dafuer ist mein Schrittzaehler im Moment bei 23468 Schritten und meine Nacht ist noch lang.

Keine Angst,so ring werdet ihr mich nicht los!

Nuvole
@nase
Viel Vergnügen im Tirol! Und ein Rücken, der mitmacht. Es ist eben zur Zeit gefährliches Rückenwetter - frau schwitzt und es zieht. Meine Kids sind auch erkältet. Habe ihnen diese Woche die Badi gestrichen und mir damit ziemlichen Klamauk eingehandelt. Aber ich will einfach, dass sie bei den verschiedenen Abschiedsaktivitäten dabei sein können. Und ich auch! Sniff!

Und wie sieht es bei deiner Tochter aus? Alles paletti?

@Igela
Dir wünsche ich eine gute Nachtschicht. Mit deinem Schrittzähler hast du mich wieder in Grund und Boden gelaufen. Ich bin bei 7'576. Und gehe jetzt ins Bett : ))

Ja, du hast recht! Ich musste heute morgen auch an dich denken. Es war gut für mich, das so klar zu hören. Sie meinte sogar, es käme weniger auf die Zahl der Kalorien an.