Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
So ich bin wieder im Land.
Es hat dann doch nicht mehr gereicht, mich am Samstagmorgen zu wägen und den Compi zu starten.
Das Wochenende habe ich zuviel gegessen und soviel Alkohol getrunken wie schon lange nicht mehr (ich trinke sonst kaum etwas). Aber lustig wars und dazu keinen Tropfen Regen. Wir haben richtig geschwitzt.
Nun muss ich mich diese Woche noch einmal so richtig zusammen nehmen mit dem Essen.

Nuvole
Meinem Rücken geht es noch nicht wirklich gut. Ich denke ich habe zuviel gemacht in letzter Zeit und das schlägt mir dann jeweils auf den Rücken oder die Schultern. Da unsere Ferien vor der Türe stehen, muss ich jetzt einfach diese Woche noch durchstehen und danach beruhigt sich die Lage und auch mein Rücken wieder.

Heute steht waschen und putzen auf dem Programm. Mal schauen wie weit ich komme.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nuvole
dein Wort in Gottes Ohr, hatte letzte Woche einige Abschiede von Lehrern und somit einfach ein wenig mehr kalorein als sonst.

@Nase
hoffe das dein Rücken schnell wieder besser wird und du die ferien geniessen kannst

Habe noch ein Intresannter artikel über Chips und co gefunden.
http://www.ich-bin-dann-mal-schlank.de/2011/07/die-schlimmsten-dickmacher/
Igela
Nuvole:Gell,es ist leichter, sich zu sagen:Ich esse gar keine Zwischenmahlzeiten mehr.sonst sagt man sich:Ach,das liegt noch drin und das auch noch und plötzlich ist man ewig am futtern......

Ich war heute sehr brav,ich musste,denn gestern waren wir an einem runden Geburi zu einem Waldfest eingeladen.Es gab schon Salate,aber halt nicht mit meiner kalorienarmen Sauce,sondern mit Mayo....Und das Dessert..na ja...Das war gestern und heute ist heute.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
So, bisher sind wir ganz fleissig! Gestern haben wir eine Velotour gemacht und dann spontan entschieden, die Velos bei einer Bergbahn zu parken, hoch zu fahren und noch eine Wanderung zu machen. Danach eine Schiffahrt und wieder nach Hause pedalen.

Heute waren wir 4 Stunden wandern, inkl. immerhin ca. 600 Höhenmetern. Jetzt sind wir k.o. und legen die müden Beine hoch.
Die Waage werde ich erst Ende Woche wieder betreten...

Leben und leben lassen
nase
Jetzt haben wir schon wieder Ärger mit dem Lehrer meines Sohnes.
Ich habe mich so genervt, dass meine Mens etwas verfrüht gekommen ist, was mir aber angesichts der Ferien grad recht ist.
eigentlich sollte ich es gelassen nehmen.....das geht leider einfach nicht und langsam beginnt auch mein Mann sich aufzuregen. Er ist sonst meistens die Ruhe selbst!!!!

Zum Glück hat es mich nicht zum essen angeregt, sondern eher das Gegenteil.
So nun will ich euch nicht mehr nerven mit meinen Sörgeli.

Heute habe ich das Training ausgelassen und werde bei dem Wetter nachher lieber schwimmen gehen. Dafür war ich schon im Garten meiner Mutter und habe weil sie in den Ferien sind ein paar Dinge geerntet.
Gestern Mittag gab es gefüllte Zucchetti und am Abend Bohnensalat. Ich geniesse das frische Gemüse sehr. Ein paar Sachen muss ich aber auch weitergeben, denn wir sind nicht mehr lange da.

Auf die Waage werde ich am Freitag nocheinmal stehen und dann mache ich Pause bis am 20. oder 27. August. Natürlich schreibe ich trotzdem hier mit.

nase
lesemaus
Danke für den Link.
Eine interessante Homepage. Ich werde mir das Buch wohl auch noch kaufen.

Igela
Nase:Sind bei euch noch nicht Schulferien?...weil Du Aerger mit dem Lehrer hast? Schlimm?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Igela
Wir sind in der letzten Schulwoche.
Das Theater mit dem Lehrer besteht schon seit bald zwei Jahren. Mittlerweile sind wir nicht mehr bereit die ganze Schuld immer nur bei unserem Sohn zu sehen. Es sind so viele Sachen passiert und es scheint nicht aufzuhören. Schlimm ist es nicht mehr, denn mein Sohn nimmt es zum Glück nicht mehr so tragisch. Aber nerven tut mich das jedes Mal wieder aufs Neue. Sogar mein Mann der sonst die Ruhe selbst ist, versteht die Welt bald nicht mehr.
Grundsätzlich ist dieser Lehrer mit unserem Sohn einfach nie zufrieden und schikaniert ihn teilweise auch.
Nach den Ferien werden wir sehen wie es weiter geht.

So und jetzt gehe ich mit meiner Schwester ins Glatt Shoppen obwohl wir eigentlich weder Zeit noch Geld haben. Aber ich freue mich trotzdem!!!

nase
Ach ja übrigens meine Tochter hat den Übertritt ins 5. Gymi geschafft mit null plus Punkten. Also wieder einmal mehr als knapp. Ob sie es wohl noch einmal schaffen wird ohne immer zittern zu müssen?

Nuvole
@nase
War heute morgen auch schwimmen. Trotz verfrühter Mens. Gopf nomal! Muss man jetzt jede Ferien das ganze Zeugs mitschleppen, falls Madame wieder einmal zu früh eintrifft? Ist mühsam.

Hat dein Sohn noch keinen Lehrerwechsel in Sicht? Das Mühsame ist, dass man irgendwie ausgeliefert ist, wenn die Chemie nicht stimmt. Bei meiner Grossen steht auch ein Lehrerwechsel an. Es wird zwei ganz Junge geben. Bin gespannt.

Schwirrst du am Wochenende schon ab?

@Igela
Geniesst ihr die Ferien? Wir haben diese Woche noch Vollbetrieb und eigentlich freut sich noch niemand so richtig auf die Schulferien. Meine beiden Girls werden noch ein paar Tage der Schule nachtrauern müssen. Aber ehrlich gesagt, ich hatte das als Kind genau gleich. Schon speziell!