Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Pumpkin77
nase: Gratuliere Deiner Tochter icon_smile.gif Ich war auch mal sehr knapp Notenmässig und dann hat es Klick gemacht icon_wink.gif
Das wegen Deinem Sohn tut mir leid, ich werde ja auch bald Lehrerin und hoffe, dass ich mit den Kids immer fair umgehen kann .

nuvole: Merci für die Liste. Ich mach ja momentan Wiegepause icon_smile.gif

ME: Bin daran zu lernen, das Essen zu geniessen ohne übermässig zu essen. Momentan ist aber sehr viel los und so gelingt mir das noch nicht immer. Aber ich merke einfach, dass sich mein Essverhalten zuerst verändern muss, bevor ich wirklich an Reduktion denke, ansonsten wäre dies ein weiterer Anlauf unter vielen und ich will es endlich schaffen.
Dem Rücken geht es besser und ich gehe heute Abend noch ins Pilates, aber bei diesen Tempis mag ich vielleicht nur liegen icon_wink.gif
nase
Nuvole
Nein ein Lehrerwechsel steht nicht an. Noch ein Jahr und dann heisst es sehr wahrscheinlich arbeiten gehen. Als Klassenlehrerin hat mein sohn auch eine ganz Junge. Da drücke ich gerne auch einmal ein Auge zu, denn sie muss ihre Erfahrungen erst noch machen.
Wenigstens fällt jetzt in der dritten Geometrie weg, so hat er nur noch Mathematik bei diesem Lehrer, der besser nie Lehrer geworden wäreicon_frown.gif.
Kommen deine Mädels in die 2. und 4. Klasse?
Ja Freitagnacht fahren wir los. Ich bin jetzt schon ganz kribbelig wegen der Fähre die wir dann in Italien erwischen müssen.

Pumpkin77
Meine Tochter war bis jetzt aber immer knapp. Sie ist einfach sehr faul und macht nur gerade das Nötigste. Ich hoffe das ändert sich jetzt endlich icon_wink.gif.
Mal schauen was noch alles auf uns zu kommt.
Was für eine Lehrerin wirst du werden? Primarschule oder Oberstufe?
Ich bin ja eigentlich ein toleranter Mensch, aber jetzt geht es so nicht mehr. Als Lehrer sollte man die Kinder oder Jugendlichen motivieren und nicht heruntermachen, bis sie jegliche Freude verloren haben. Es kommt nicht von ungefähr, dass mein Sohn mittlerweile Mathematik hasst.
Ich finde es sehr richtig, dass du vor allem an deinem Essverhalten etwas ändern willst. Das braucht zwar viel Geduld und es gibt immer wieder Rückschläge. Schlussendlich bringt es dir aber am meisten für deine weitere Gewichtszukunft icon_smile.gif).

So ich habe mir noch ein paar Hörbücher für im Auto gekauft und zwei Sommeroberteile. Jetzt bin ich langsam gerüstet für die Ferien.
Heute Abend bin ich auch schon wieder eingeladen.

es chunnt scho so wies muess..
Kata
Hallo zusammen

Ich bin grad nicht aktuell, hab nicht gelesen was ihr geschrieben habt.

Mir geht es leider nicht gut. Ich habe ein mega gestürm in meinen Hormonen, morgen gehen wir zum Fa ich hoffe sie kann helfen.
Ich habe viel das Gefühl zu versagen, meinem Soh nnicht gerecht zu werden, bin Müde, traurig, aggresiv (vorallem zu meinem Mann), habe keine Nerven, Haarausfall. Ich glaube das ist schon allesicon_smile.gif

Wenn die Mens kommt ist es besonders schlimm, also so eine Woche vorher, wenn sie da ist und noch etwa eine Woche nachher.

Allen die Ferien habe wünsche ich schöne erholsame Ferien. Was ist das eigentlich?

Ich hätte nicht gedacht das eine S so viel nach sich zieht, nebst dem Kind...
Igela
Kataicon_biggrin.gifas was Du beschreibst tönt nach Eisenmangel?Du beschreibst mich vor der ersten Eisengabe....

Nase:Ja,das tönt nach richtig Aerger mit dem Lehrer.Ich bin froh hatten wir bis jetzt immer Glück mit den Lehrpersonen unserer Kids.
Meine Tochter kommt in die 5.Klasse nach den Ferien,sie wird das erste mal richtig junge Lehrerinnen haben.Bis jetzt hatte sie stets ältere.Zudem werden hier die klassen nach der 4ten neu gemischt,so wird sie sich auch an neue Mitschüler gewöhnen müssen.Ich bin froh,kann sie ihre 2 besten Freundinnen "mitnehmen".
Nuvole: Ja,die ferien geniessen wir.Mal einen anderen Kehr.Und da wir Freiburger fast 7 wochen Sommerferien haben können wir noch lange ausschlafen.
Wird bei mir halt einfach schwer mit dem Essen,unregelmässiger und halt mal in der Badi essen.aber ich nehme es locker,mein Ziel ist einfach nicht über 69kg zu sein.Habe mich damit arrangiert nicht abzugeben den Sommer über.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Kata
Igela du bist nicht die erste die das sagt, aber meine FA ist da anderer Meinung. Ich weiss nicht irgendwie haben da alle eine andere Messlatte.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@nase
Das tut mir leid wegen eurem Sohn das er so stress mit dem Lehrer hat. Deiner Tochter gratulation.
Und geniess die Ferien.

@Kata
das tönt wirklich nach eisenmangel und wenn es deine Frauenärztin nicht einsiegt geh zum Hausarzt. Der sieht es vielleicht ein wenig anders.

@me
gestern waren wir noch schnell am abend in der Badi richtig zum schwimmen bin ich nicht gekommen aber für ein paar längen hat es gereicxht und besser als gar keine.
Ich habe die nächsten drei Wochen noch zwei zusätzliche Tageskinder. Zwei sehr härzige Mädchen, sind noch etwas scheu aber das gibt sich. von daher kommt der Sport ein wenig zu kurz.
Pumpkin77
Nase: Ich werde erstmal Primarlehrerin, danach sehen wir weiter icon_smile.gif

Kata: Postnatale Depression? Hoffe natürlich nicht.
Uebrigens litt ich selbst lange an depressiven Verstimmungen, aber seit ich die Bücher von Heike Hinsen lese, wo sich auch darauf hinweist, dass eine Mangel- oder Fehlernährung auch dazu führen kann, versuche ich besser zu essen und mir mehr Zeit zu nehmen und fühle mich auch besser.

So, ich habe nun einige Stunden Aufräumarbeit hinter mir nach kaum Schlaf. Das Unwetter hat unsere Region stark heimgesucht, bei meinen Eltern ist das Dach beschädigt, bei Bekannten kann man durch das Dach auf die andere Seite schauen, bei uns war es zum Glück nur ein überfluteter Keller, Bäume und Aeste die wir gesägt haben und überall kleinere Aeste und zwei nasse Teppiche im Haus und zum Glück haben es alle 4 Kaninchen schadlos überstanden.
Meine Schwiegermutter, die in den USA schon einige Hurricans miterlebt hat, meinte, so etwas hätte sie noch nie erlebt. Mein "Wald und Hausberg" sind ein einziges Chaos und das muss ich sagen tut mir schon etwas weh, aber immerhin wurde niemand verletzt und ich merke, dass ich heute wieder vermehrt mit Schoggiessen reagiert habe, obwohl ich gar keinen Hunger hatte. Das nervt mich grad ziemlich, aber ich kanns nicht aendern und bevors noch mehr wird, hau ich mich erst mal aufs Ohr
Vilu
So, mein Schrittzähler ist jetzt mal richtig zum Einsatz gekommen. Gestern waren es über 22000 Schritte, vorgestern knapp 20000 und Sonntag 15000. Natürlich gings auch immer kräftig bergauf und bergab!
Dafür durften die müden Beine heute im warmen Thermalwasser entspannen. Welche Wohltat!
Jetzt gehen wir noch zu meinen Eltern zum Znacht, da werde ich wohl nicht nur Salat essen...

Leben und leben lassen
Nuvole
@Vilu
Wow! Du bist ja eine ganz Fleissige.!

@Pumpkin
Wirst du "Zweitweg-Lehrerin", d.h. hast du vorher einen anderen Beruf erlernt? Ich muss sagen, meine grössere Tochter hat so tolle Lehrerinnen. Die gluschten einem grad, diesen Weg einzuschlagen.

@Kata
Wie war dein Arztbesuch heute? Hast du neue Tipps bekommen?

@Nase
Musste dein Junior auch den Stellwerktest machen?

@Igela
Ich hoffe, ihr könnt die Ferien trotz dem Wetter geniessen. Ich bin übrigens voll im Schuss. Wenn ich dich wäre, würde ich mich nicht auf den 69 Kilos ausruhen. icon_smile.gif

@me
Ja, bei uns geht's drunter und drüber. Wir haben Lazarett zuhause. Eines meiner Girls liegt mit Fieber im Bett und zieht schon mal ein paar Ferientage ein. Und ich musste heute notfallmässig zur HA, nachdem ich ein paar Nächte vor Schmerzen nicht schlafen konnte. Zum Glück nur ein verknorkster Rücken, den die Physio wieder in Schuss bringen kann.

Dafür geht's auf der Waage rasant zu und her. Habe bereits ein Kilo weniger als am Freitag. Also, hebed öi fescht!
Kata
Hei zusammen

Ja, ich habe Tipps bekommen.
In einer Woche werde ich mein Dammproblem operieren, hoffe das ich nachher gut auf den Damm kommeicon_smile.gif

Ich bin schon etwas nervös. Ist ja das erste mal das ich ein wenig länger (es geht voraussichtlich 1 Tag) weg sein werde.

Es kann gut mit dem Stillen noch zusammenhang haben, da dies sehr anstrengend ist für den Körper und auch die Hormone durcheinander wirbelt.
Im Moment will ich noch ganz klar nicht mit dem Stillen aufhören. Das ist ein wichtiger Pol für uns zwei.

Ich nehme jetzt Johanniskraut und hatte nur 1 Tablette genommen und ich kann zwei nehmen, das heisst die Wirken dann noch ein wenig besser.

Es kommt schon alles gut, es braucht einfach Zeit.

Die Übermüdung durch viel zu wenig Schlaf kommt natürlich noch oben drauf.

Ou heute ist ja Freitag