Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Kata
Ah, nein Donnerstag. Ach liebes Hirn ich freu mich wenn du wieder zurück bist.....
nase
Kata
Hihi...ich wollte auch grad schreiben, dass erst Donnerstag ist! Aber du hast es ja selber gemerkt.
Ich wünsche dir eine gute OP und so positiv wie du tönst wird auch alles gut kommen. Da bin ich ganz sicher.

Nuvole
Schon komisch, dass es im Moment alle hier im Rücken haben!
Ich wünsche dir und deiner Tochter gute Besserung.
Schuljahrende ist halt immer eine strenge Zeit und das zeigt sich in verschiedenen Formen. Wir sind auch alle am Anschlag und von meinen Jugendlichen ist jetzt dann gar nichts mehr zu wollen.
Den Stellwerktest musste mein Sohn auch machen. Da wir in unserer Schule am Pilotprojekt mit dabei waren, hatte vor drei Jharen schon meine Tochter das Vergnügen.
Am Samstag war mein Sohn auch noch vier Stunden am Multicheck. Mal schauen ob das Ergebnis noch vor unseren Ferien eintreffen wird. Danach muss er sich bewerben, das heisst also es geht mit vollem Programm weiter nach den Ferien.

Pumpkin
Ich habe von dem Gewitter nichts mitbekommen. Das heisst ich bin nur schnell aufgestanden und habe unser Fenster wegen dem starken Regen geschlossen, habe aber weder ein Blitz gesehen, noch ein donnern gehört. Normalerweise schlafe ich nicht so tief!
Ich glaube dein Hausberg kam gestern in den Nachrichten. Das tut weh, wenn man die vielen kaputten Bäume sieht.

Vilu
Bei sovielen Schritten hast du dir auch ein feines Nachtessen verdient icon_smile.gif.

Von mir selber gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin seit Tagen nicht auf die Waage gestanden und hoffe, dass es Morgen keine böse Überraschung gibt.
Am Abend bin ich an einem Grillfest mit allem drum und dran. Da muss ich mich zusammenreissen. Allzu lange will ich eh nicht bleiben, so komme ich vielleicht ums Dessertbuffet herum.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Pumpkin:Oje,das war der Hausberg bei Dir in der Nähe?Habe es grad gestern in den Nachrichten gesehen.Schlimm!

Nuvole:Und ich habe es mir den Sommer über gemütlich machen wollen mit meinen 69 kilos...vor allem habe ich heute ein Kilo mehr als letzten Freitag...da bin ich ja sensationell auf U68 gerutscht.Ich kann froh sein,wenn ich morgen noch unter 69 bin.Du bist ja voll motiviert.Immer noch keine Zwischenmahlzeiten?Ich muss mich wohl warm anziehen mit Dir.

Hach,es ist so schön wenn die Kids Ferien haben.Ich wünsche allen,die es noch vor sich haben einen guten Ferienstart.Gell Nase!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Igela
Ja danke dir.
Anstatt endlich vorwärts zu machen, sitze ich hier und schreibe. Dabei gehen wir Morgen in die Ferien. Ich sollte jetzt also dringend noch einmal Durchstarten und alles erledigen was ich noch nicht gemacht habe.
Aber wer reisst sich schon ums putzen icon_frown.gif.

Pumpkin77
Nuvole: Gute Besserung Dir mit dem Rücken und auch Deiner Tochter icon_smile.gif
Ja, ich werde Quereinsteiger Lehrerin, komme ursprünglich aus der Jurisprudenz. Bisher haben wir ja "einen schlechten Ruf", mal sehen. Ich freue mich jedenfalls riesig auf die Arbeit mit den Kindern icon_smile.gif

Nase und Igela: Danke. Ja, das war unser Hausberg in der Tageschau. Es tut schon weh, aber man muss auch sagen es ist ein Wunder, dass niemand verletzt wurde und es ist auch beeindruckend zu sehen, wie die Leute einander helfen. Der Friedhof ist auch dort oben und da war ich bisher noch nicht, um zu sehen, wie das Grab unserer Kleinen aussieht.

Fitness: War eben mit dem Velo unterwegs und bin den Berg raufgestrampelt mit meinem alten 6-Gänger, und das bei nur 2 funktionierenden Gängen. Hach, war ich stolz, bis da einer mit seinem Rad an mir vorbeiflitzte icon_wink.gif
Nuvole
@Igela
Ja, ich esse normal, nehme einfach keine Zwischenmahlzeiten mehr zu mir. Auch kein Bettmümpfeli. Und habe so die Mens ohne Essgelüste überstanden. Und eigentlich auch nie Hunger. Wenn ich so esse, muss ich auch keine Angst haben, in den Ferien zuzunehmen. Das finde ich genial!

@nase
Komme mir im Moment auch vor, wie wenn ich mit angezogener Handbremse unterwegs wäre. Berge von Arbeit und ein Mäuschen an Energie!

Was mich noch wunder nähme: decken sich bei deinem Sohn die Stellwerk-Ergebnisse und die Einschätzung seines "Lieblingslehrers"? Der Stellwerk-Test wird ja immer wieder als neutraler Test angepriesen.

@Kata
Mir geht's im Moment genau gleich. Welcher Tag ist heute? Meine Hirni arbeitet auf Sparflamme, nachdem ich gestern den ganzen Tag und die halbe Nacht mit dem Kotzibecken herumgerannt bin. Wenigstens geht's meiner Tochter ein wenig besser. Ihr Traum wäre es, morgen den 1. Klass-Abschluss mitzuerleben. Mal schauen!
nase
Nuvole
Es wird dich nicht erstaunen, dass gerade bei diesem Lehrer die Resultate meiner Meinung nach nicht ganz übereinstimmen.
Da wir einen direkten Vergleich haben mit unserer Tochter, habe ich sofort ihre Unterlagen hervorgeholt. Unser Sohn hat in etwa gleich viel Punkte wie unsere Tochter damals. Sie hatte aber in diesem Zeugnis eine 4-5. Er hat nur eine 4. Aber gütigerweise hat der Lehrer ihm im neusten Zeugnis von einer 4,2 auf eine 4-5 aufgerundet. Nun hat unser Sohn eine Woche später die Arbeitshaltung scheinbar nicht erfüllt und der Lehrer will ihn ins Niveau II versetzen. Weisst du die 4 wäre für uns auch ok gewesen, denn scheinbar schafft es unser Sohn einfach nicht die Erwartungen des Lehrers zu erfüllen. Wir haben jetzt dementsprechend reagiert. Mal schauen wie es weiter geht. Am meisten nervt mich, dass unser Sohn jegliche Lust an diesem Fach verloren hat. Aber er ist auch stärker geworden und nimmt es nicht mehr persönlich. Er hat für seinen Lehrer nur noch ein spötisches Lächeln übrig, was ich verstehe. Für die Beziehung mit dem Lehrer ist das natürlich nicht förderlich, aber das ist mir eigentlich egal. Gespräche werden wir in Zukunft nur noch im Beisein der Schulleitung führen und es wird nicht mehr um die ungenügenden Leistungen von unserem Sohn gehen, sondern nur noch um die obermiese Sozialkompetenz des Lehrers.
Mein Gott eigentlich wollte ich das nicht alles aufschreiben, aber es ist einfach passiert.....ich bin schon wieder auf 180!!!
Wir haben die ganze Sache so was von satt sage ich euch!!!!

Igela
Nase:Oje,das tönt bei euch schon nicht mehr nach kleinen Meinungsverschiedenheiten,sondern nach richtig grossen Problemen mit dem Lehrer. Behält Dein Sohn diesen Lehrer nächstes Jahr oder wechselt er?Hoffe zweiteres für euch,damit ihr alle wieder aufschnaufen könnt.Gibts bei euch keinen Schulpsychologen,die ihr einschalten könnt?Vor allem,da Dein Sohn ja richtig den Verleider in dem Fach hat...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Kata
Nuvole bei mir ist es der Nuggi oder die Brust mit der ich rumspringe.

Also ja die Brust hab ich ja immer dabei aber nidt immer als Schoppen....
Kata
Stellt euch vor unser Sohn ist heute 6 Mo. jung und ich funktioniere seit 6 Mo. mit zuwenig Schlaf, wie lange hält man das wohl durch? Stillen und zuwenig schlafen....?????