Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Kata
Auf der Waage zeigt sich wieder erwarten nicht ein riesiger Unterschied.
Ist ja klar den im Schlaf schlanlt man ja.
Igela
Kata:Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,dass man auch 2 Jahre mit zuwenig schlaf auskommt....Mein sohn hat eine ganz seltene Allergie.Er hat damals(vor 9 Jahren) mit 2 Jahren das erste mal länger als 4 Stunden am stück geschlafen....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lamale
Hallo!

Im Moment geht es mir nicht gut. Mein Mann und ich wollen uns scheiden lassen, und er macht mir das Leben schwer, wo er nur kann. Da wir uns in erzieherischen Belangen überhaupt nicht einig sind und weil er mir schaden will, wo er nur kann, will ich das alleinige Sorgerecht für die Kinder. Bisher hat er sich nie für die Kinder (Arztthermine, Logo, Kinderbetreuung, Ausflüge mit Kindern, ...) interessiert. Und jetzt spielt er Superpapa und droht mir, dass ich mich "entschieden" hätte und ich die Kinder und das Haus verlieren würde. Ab August habe ich ein höheres Pensum, damit ich mir das Haus für die Kinder leisten kann und sie nicht aus der gewohnten Umgebung rausgerissen werden. Aber ihn interessiert das alles nicht, vordergründig sorgt er sich um das Wohl der Kinder, handelt aber überhaupt nicht danach. Bin im Moment wütend und traurig. Dauernd droht er mir damit, mir die Kinder und das Haus we zu nehmen, und ich bin einfach nur noch müde, müde, müde und will die Scheidung endlich durch haben. und ihn aus dem Haus haben.
Sorry für das depressive Geschreibsel, das eigentlich nicht hierher gehört, aber es musste raus...
Pumpkin77
lamale, lass dich drücken. Tut mir echt leid, dass du sowas mitmachen musst, kostet dich bestimmt sehr viel Kraft und ich finde es völlig ok, wenn du das mal hier abladen kannst.
Wünsche dir gute Gedanken und dass die Sonne bald wieder in deinem Leben scheint.
Nuvole
Komme grad von einer Schulabschiedsfeier nach Hause. Sniff, schneuz - und suche hier noch etwas Ablenkung. Das Essen war buffetmässig und fein. Nehme als an, dass morgen die 1 kg minus nicht mehr ganz sind. So what!

@nase
Ich wollte dich nicht wieder auf die Palme bringen, aber du hast meinen Verdacht bestätigt. Von daher sind die Stellwerktest eben doch sinnvoll.

@lamale
Doch, doch dein Geschreibsel gehört auch hierher. Ich drücke dir die Daumen, dass du genug Kraft findest, das durchzusetzen, was dir wichtig ist.

@Kata
Der Schlafmangel hat auch etwas Gutes, sonst wären viele Frauen dauernd schwanger... icon_smile.gif Es ist schon happig, der Schlafmangel, aber es pendelt sich früher oder später ein. Und dann ist es vergessen, ausser jemand wie du erinnert einem wieder an diese Zeit. Ich weiss noch, wie ich den halbjährigen "Geburtstag" herbeigesehnt habe, weil ich dann endlich mit Zufüttern beginnen konnte. Und sobald du die Abendstillzeit durch einen Brei ersetzen kannst, werden die Nächte länger. Im Normalfall, wenn nicht grad eines krank ist...

@pumpkin
Mein Bruder ist auch ein Quereinsteiger, er musste allerdings nach zwei Berufslehren noch die Matura nachholen. Bei uns im Kanton Zürich sind die neuen Quereinsteiger heiss begehrt. Meine Tochter bekommt jetzt zwei Lehrerinnen, die noch in der Ausbildung sind. Mal schauen.

Du hast ein Kind verloren? Stelle mir das ganz schwierig vor. Magst du mehr darüber erzählen? Also nur, wenn du magst, gäll?

@Liste
Ich werde die Liste am Sonntagabend aktualisieren. Ihr habt also genügend Zeit, auf die Waage zu stehen, neue Batterien zu besorgen, auf gutes Wägewetter zu warten etc. etc. icon_smile.gif
nase
So ich nutze die frühe Stunde um mich noch einmal zu melden. Da mein Mann heute frei hat, weiss ich nicht wie stark der Compi belegt sein wird. Ich vermute er will noch Musik zusammenstellen für die lange Fahrt und das nimmt meistens viel Zeit in Anspruch.
Aber wir fahren ja erst am späteren Abend los, also habe ich noch genügend Zeit für alles.

lamale
Sieh mein Posting von diesem Lehrer. Das würde auch nicht zum Thema gehören. Aber genau auch solche Dinge sind unser Leben und können unter Umständen beim Esseverhalten wieder Rückfälle bringen. Darum ist es doch befreiend, wenn man sich gewisse Dinge von der Seele schreiben kann. Vielleicht hat es dich vor einer Kühlschrankattacke gerettet icon_wink.gif.
Ich wünsche dir viel Kraft und kann dir nachfühlen. Ich habe eine Freundin der geht es ganz ähnlich. Es ist nervenaufreibend, aber schlussendlich wird es dich weiter bringen.

Kata
Ich will dir keine Angst machen, aber meine Nächte wurden erst wieder länger, als mein Sohn seine Zähne hatte. Erst im Nachhinein habe ich gemerkt, wie viel besser ich mich nach den durchwachten Nächten wieder gefühlt habe. Aber man hält viel aus wenn es sein muss und ich sehe du hast deinen Humor nicht verloren icon_smile.gif.

Pumpkin
Ich bin auch grad erschrocken als ich gelesen habe, dass du ein Kind auf dem Friedhof hast. Das tut mir leid. Jeder hat halt seinen Rucksack zu tragen.

Nuvole
Ich war gestern auch an einem Buffet. Alkohol hatte ich keinen. Das Salatbuffet war lecker, aber mit vielen mastigen Saucen. Wenigstens konnte bei den Pommes Frites hart bleiben. Beim Dessertbuffet dafür nicht.
Solche Abschiede sind immer speziell. Auf der einen Seite wartet etwas Neues und andererseits zeigt es uns auf, dass unsere Kinder immer grösser und selbstständiger werden. Nächstes Jahr kommt mein Sohn aus der Schule. Da werde ich wahrscheinlich auch zu beissen haben. Darum werde ich die verbeleibende Zeit noch so richtig geniessen.

Igela
Nein er hat noch ein Jahr vor sich. Mal schauen wie sich die ganze Sache entwickelt.
Bei der Schulsozialarbeiterin war ich schon (vor allem für mich). Unser Sohn bekommt auch Nachhilfe. Dies vor allem damit er nicht total den Verleider bekommt. Es ist alles sehr komplex und wirklich mühsam. Aber was solls der Lehrer sitzt seine Zeit bis zu seiner Pensionierung halt noch ab und das wir der in unserer Schule machen.

es chunnt scho so wies muess..
nase
....und jetzt noch meine Daten. Trotz Dem Buffet gestern habe ich mein Ziel diese Woche erreicht. Zwar 300g mehr, aber im mir vorgegebenen Berreich.

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: bis nach den Sommerferien nicht mehr als 82.9 kg wiegen
Stand: 82.6 kg/ -12.7kg

es chunnt scho so wies muess..
ichauch
hallo zusammen.... icon_smile.gif

hiermit melde ich mich hier wohl wieder ab icon_wink.gif

das Thema geht mir zu schnell... wird soooo viel geschrieben..... ich las mich nicht richtig ein.... nun merke ich, dass es für mich zu "Zeitaufwenid" ist.

Entschuldigung, dass ich dazwischen gefunkt habe.

Viel Erfolg euch allen... und vorallem, bleibt positiv icon_smile.gif

Lieben Gruss
ichauch
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Ich auch
schade kann dich aber ferstehen viel Glück und dran bleiben.

@Kata
Man hält es sehr lange aus. Aber es wird besser, und die erinnerung daran verblasst.

@lamale
Danke für dein Vertrauen das du so erzählen magst. Und gnau solche Themen gehören auch hier hin. Denn genau so was kann unser essen sehr wohl beeinflussen. Ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Meinung zu bleiben und zu kämpfen was dir wichtig ist.

@Nase
Schöne Ferien
Und das mit deinem Sohn tut mir leid viel Kraft das jhar auch noch zu schaffen.

@me
so werde morgen auf de Waage stehen Batterie sind frische drin und die Waage geht wieder. Hoffe auf gleichstand. Hatten doch den eintenoder anderen Tag der nicht so optimal ferlief essensmässig gesehen.
Kata
Lamale ich kann mich nur den anderen anschliessen. Ich finde auch das es richtig und wichtig ist über solches zu sprechen, den es fliesst ja alles zusammne. Sonst müsstet ihr mich längst verbannen...

Ja, der Humor hab ich noch, meistens.

Heute geh ich das erste mal in den Ausgang, ich hoffe ich schlafe nicht ein....