Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

sesamnet
@Jilli

Oje, ich kann dich soooo gut verstehen, wohl alle hier in diesem Thema.

Auch ich wollte gestern stark sein. Habe am Abend gleich mit den Kindern die Zähne geputzt, um nicht später doch noch in Versuchung zu geraten. Und, was habe ich gemacht: Ein Müesli mit Joghurt gegessen. Ich Hunn. Das schlechte Gewissen plagt mich noch heute.... wenigstens war ich heute Morgen schon für 2 Stunden mit Stallarbeit beschäftigt und habe wieder einige Kalorien verbraucht. Aber, heute sind wir an einem Familientreffen und da wirds sicher auch wieder was feines gebenicon_smile.gif

"Können wir das schaffen?" ----- "ja, wir schaffen das!!!"

in dem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag ohne grosse Sündenicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
nase
@Nuvole
Du hast mich grad motiviert, damit ich auch schon heute wieder mit aufschreiben beginne. Bei uns gibt es heute Lachsteigwaren mir Rahmsauce. Nicht gerade ein Menu zum Abgeben.
Der E. George hat gut begonnen, aber ist auch mega dick. Ich bin also noch nicht so weit. gestern sind mir die 826 Seiten fast auf die Nase gefallen, weil ich so müde war.

Jilli und sesamnet
Klar das kenne ich auch. Ich gebe euch aber einen guten Tipp. Geniesst es doch einfach. Wenn man schon sündigt, ist es doch doof dazu noch ein schlechtes Gewissen zu haben. Dann soll man doch das Essen ohne Reue geniessen und sich dann wieder sagen: " das war jetzt fein, ich habe es genossen und jetzt werde ich wieder genau nach meinem Plan essen".

Dieses schlechte Gewissen macht alles kaputt und man fühlt sich nachher als totaler Versager. Seit ich das mehr oder weniger ablegen konnte, geht es mir viel besser. Probiert es doch einmal.

es chunnt scho so wies muess..
tschut
hallo zusammen.
habe am letzten dienstag mit ebalanche begonnen,nach anfangsschwierigkeiten habe ich es langsam im grifficon_smile.gif
wollte mich eigentlich dienstags wägen aber mein "gwunder"trieb mich heute auf die waage. yuppi habe bereiz 1kg verlorenicon_smile.gif
dan werde ich heute mittag mein raclette geniessen.
grüessli an alle
Igela
Merci vielmal an die "alten Hasen"hier,dass ihr eure Gewohnheiten ändert.Merci fürs Liste machen am Samstag!
Was ihr schreibt kenne ich gut,meist packt mich das schlechte Gewissen schon beim Essen,nicht erst danach.
Heute waren wir an einem runden Geburtstag mit Riesen Dessertbuffet nach dem Essen.Beim Apero habe ich mich noch brav zurückgehalten.Wasser und kein einziges Chips.Hauptgang 1 Teller und nicht mehr,super.Dann habe ich das Dessert gesehen und regelrecht zugeschlagen.Mhhm Tiramisu,Bailystorte und Mousse au chocolat.Ich bin sicher,dass ich die ganzen 2.9 kg,die ich so diszipliniert verloren habe wieder draufhabe.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Igela
Hat jemand was von Kata gehört?Ist das Baby schon da?

Smilelynn
Ich streiche mich mal aus der liste, bin zu wenig hier... und es geht so schnell voran, da komme ich nicht nach mit lesen.

Euch alles Gute, bei mir läuft es soweit ganz gut, ich halte durch bis jetzt icon_wink.gif

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Chlini25/ AG/ 1.60 cm/ 88 kg (Stand 1.2.2010)
Ziel - 28 kg/ ZZ unter 80 kg bis Ende 2010 zu bleiben
Stand: 77.4 kg/ - 10.6 kg

Igela/ FR/ 1.63 cm/ 75.5 kg
Ziel: erst mal unter 70 kg
Stand 72.6 kg/ - 2.9 kg

Jilli/ ZH/ 1.65/ 81.9 kg
Ziel: 69 kg bis Ende Juni
Stand 81.9 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Schwangerschaftspause

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 87.0 kg / -1.0 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Weihnachten 83.8
Stand: 85.1 kg/ - 10.2 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -3.5 kg (28.2.2011)
Stand: 73.6 kg/ -0.9 kg/ noch 2.4 kg bis zum ZZ

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 68.5 kg/ - 0.5 kg

Sesamnet/ 1.68 cm/70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 68.9 kg/ -1.1 kg

Vilu/ 165 cm/ 76 kg
Ziel: 64 kg
Stand: 76 kg

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
Nuvole
@smilelynn
Machs gut! Und viel Erfolg!

@Tschut
Das ist ja super! Gäll, es lohnt sich einfach, am Anfang genau zu sein!

@Igela
Nein, von Kata wissen wir nix! Hoffe, es geht ihr gut.

Weisst du, so Ausrutscher kenne ich auch. Besonders, wenn ich mir vorher so grausam Mühe gegeben habe. Ich glaube nicht, dass deine ganzen Kilos wieder da sind. Und noch eine Erfahrung von uns alten Hasen: was schnell auf den Hüften ist, wird man auch relativ schnell wieder los, wenn man sich Mühe gibt. Hartnäckiger ist der Speck, der älter ist. icon_smile.gif

@nase
Mit Aufschreiben hat es heute nicht wirklich geklappt. Aber von morgen an! Versprochen!
nase
Uff Nuvole,,,,hatte schon ein schlechtes Gewissen, denn bei mir hat es auch nicht wirklich geklappt.
Aber ab Morgen werde ich wieder genau und streng sein. Ich will endlich wieder Ergebnisse.

Ich hoffe Kata wird sich bald mit guten Neuigkeiten melden.

Igela, Dessertbuffets sind leider auch immer mein Verhängnis.

Smilelynn
Voran geht es vorallem mir schreiben icon_wink.gif.
Alles Gute dir.

tschut
....super und weiter so....!!!
Das motoviert gäll?

es chunnt scho so wies muess..
Jilli
@nase und sesamnet: auch gestern, kein guter Essenstag..das Wochenende ist wirklich verflixt. Nun heisst es aber ab heute wieder runter fahren mit essen..mehr Früchte, Salat, Vollkornbrötli statt Gipfeli, Zopf oder Weggli etc. und vor allem auch die Mengen runterfahren. Da ich kein grosser Fleischesser bin, kennt sich jemand mit Fleischersatz aus? Ich will ein Fitnessteller machen, nimmt man da Tofu? Oder hat das viel Kalorien?
Igela
Genau das motiviert mich so,hier mitzumachen:
Nach dem gestrigen Dessertbuffettausrutscher(Wie kann man von einem Buffet 900gr.!!!!zunehmen?),war ich heute morgen drauf und dran aufzugeben.Bringt ja eh nichts!
Dann habe ich mich hier eingeloggt und meine Motivation ist wieder da.JETZT ERST RECHT!
Danke Leute!