Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lamale
Vilu, hast du über einen längeren Zeitraum 75 kg gewogen? Es ist nämlich so, dass sich der Körper daran "erinnert" und an den Kilos festhält- etwa so lange, wie du so viel gewogen hast. Da heisst es einfach aussitzen, so deprimierend und demotivierend das ist. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und irgendwann gehts dann auch weiter...
Vilu
Danke lamale,
das gibt ja wieder etwas Hoffnung icon_wink.gif

Leben und leben lassen
Igela
Vilu: Liegt es etwa an den normalen Znacht?Bei mir ists erst wieder runter gegangen als ich die Znacht umgestellt habe.Abends keine KH,nur Salat,Gemüse,Käse oder Eier.So baut der Körper in der Nacht Fett ab...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Kata
Ich tanze auch gern lamale, wir waren an einer Filmnacht, zuerst kam eine Band und dann ein Hammer Film. Um 00.30 wäre dann noch den Mitternachtsfilm den wir ausliessen.

Madruna herzlich willkommen, ich habe auch einen starken Schweinhund oder gar keinen darum so labil....

Ich weiss noch gar nicht was ich machen soll nachher, also nach dem stillen, ich hoffe immer noch das ich weniger Hunger habe, was eigentlich so sein sollte.

Am Donnerstag muss ich ins Spital, eine kleine Ops erledigen. Hoffe es geht alles gut und vorallem, ich kann dann wirklich am Do wieder nach hause, sonst was mach ich mit meinem Sohn....

Nuvole wir haben in diesem Jahr gar keine Ferien, mein Mann fängt eine neue Stelle an. Bei der alten hätte er zwar noch 2 Mo. Ferien aber keine Zeit um sie zu nehmen und bei der neuen Stelle kann man ja nicht gerade Ferien nehmen, dort hat er dann noch 1 Woche zu gut.

Lg an alle
Madruna
Guten Morgen

Danke für die Informationen:

So viele Bücher über Ernährungsumstellung wie ich habe, sollte ich längst normalgewichtig sein.

Die beste Erfahrung hatte ich auch mit SIS. Das ist ja das, was einige tun, der Name ist einfach etwas banal (Schlank im Schlaf).

Ich will 25 Kilo abnehmen. War lange Zeit so wie jetzt, 88 Kilo/ 162cm, dann habe ich vor drei Jahren 15 Kilo abgenommen, war veliebt, fast täglich Sport und vernünftig essen nach SIS. Die Kilos purzelten nach und nach.

Leider ist meine Mutter vor zwei Jahren gestorben, ich hatte sie zu Hause betreut.
Danach ass ich nicht mehr so kontrolliert und schwupps....

Naja, nun ist es an der Zeit, den Kummerspeck loszulassen.

Wünsch allen eine erfolgreiche oder auch stabile Woche weil Ferien.

Madruna
Vilu
@Igela
Ich habe die KH zum Znacht bereits sehr stark reduziert, ausser am Wochenende. Da kochen wir halt erst zum Znacht und dann gibts schon mal ein paar Teigwaren.
Wahrscheinlich muss ich anfangen, früher ins Bett zu gehen. Denn wenn ich gar keine KH esse, bekomme ich am späteren Abend wieder Kohldampf.

Leben und leben lassen
Madruna
@Vilu
ja, das kenn ich auch. Oder halt einfach Verlangen nach den Kohlenhydraten.
Und genügend Schlaf vor aber auch um und nach Mitternacht sei entscheidend für die Gewichtsabnahme wegen der Hormone.

Ach, der Tag sollte manchmal mehr, manchmal weniger Stunden haben..
Igela
Habe es lange auch nicht geglaubt.aber nach 14 Uhr keine KH mehr zu essen ist reine Gewöhnungssache.Anfangs hatte ich richtigen Glibber nach einem Stück Brot,heute fühle ich mich aufgebläht,wenn ich bei einladungen abends Teigwaren oder so esse.

Pumpkin77
Morgen allerseits icon_smile.gif

KH: Das kann ich nur bestätigen, hatte ja anfangs des Jahres so gut abgenommen. Momentan ist es einfach etwas schwierig, da wir Ferienhalber viel auswärts essen und ich weder Fisch noch Fleisch esse und dann immer nur Salat, ganz ehrlich, da geniesse ich es momentan, aber dies zum ersten Mal bewusst und ohne schlechtes Gewissen, das ist ein RIESENSCHRITT für mich.

Ausserdem habe ich es zum ersten Mal im Pilates geschafft, mich meinem Spiegelbild zu stellen und war alles andere als erfreut, aber immerhin sah ich die Realität und auch das ist Riesenschritt.

Also ich versuche, wo es geht bei den KH einzuschränken und zähle meine Fettgramme und bewege mich so gut es geht und stehe dann nach den Sommerferien am 8. August auf die Waage icon_smile.gif

Madruna: Willkommen und einen guten Start: Habe auch etwas Kummerspeck abzugeben. Aus welcher Region bist du?

nuvole: Wie geht es Deinem Rücken?

Lamale: Hoffe, es geht Dir wieder besser.

Kata: Viel Glück für die OPS.

Lesemaus: Verrätst du mir noch das Buch, welches du im Moment liest

igela und nuvole: Wegen dem keine Zwischenmahlzeiten. Im Alltag esse ich nach dem Mittagessen ein Joghurt, aber erst nachdem die Küche etc. gemacht ist, gilt das dann schon als Zwischenmahlzeit? Und wie macht ihr es, wenn ihr extrem Hunger habt? Momentan ist bei mir der Nachmittag schwierig, kleiners Zmittag und dann abends erst später essen, da kriege ich dazwischen voll Hunger.

nase: du hattest doch auch Rückenweh, wie geht es die damit?
Igela
Pumpkin77:Habe gemerkt,dass mir dann warme Getränke(Tee,Bouillon) gut dem Magen füllen und beruhigen.So halte ich meist gut bis zur nächsten Zw.mahlzeit aus.Oder Kaugummi kauen nützt bei mir auch.Ich weiss aber,dass das bei anderen den Hunger noch anstachelt...