Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nastasia
Bin grad mega stolz, habe das Wochenende ohne zunahme überstanden und das trotz zwei Geburtstagspartys. Eine davon die von unserem Sohn, mit Pizza Wein und Kuchen. Ich bit motiviert in die neue Woche gestartet.
Madruna
Ein Hallo an alle

Finde toll, wie ihr das macht!
Ich habe jetzt meinen Schweinehund bekämpft und bin motiviert.
Hoffe es hält lange vor.

Ich esse mehr Eiweisse und weniger Kohlenhydrate und dies alles kontrollierter als vorher.

Alles andere schaffe ich irgendwie nicht, was so strikt ist und Kasteiung verlangt.

Auf eine gute Woche für alle

Madruna
Igela
Madrunaicon_biggrin.gifas ist ja schon ein guter Anfang,weniger KH.Schön langsam.Du hast recht ,Kasteiung hat keinen Sinn,so bleibst du nicht dabei.

Nastasia:Hatte gestern auch eine Geb.Party zu überstehen.War wohl weniger erfolgreich als Du.Darum:Bravo!

Kämpfe mit einer Sommer(?)Grippe.Halsschmerzen,Gliederweh,Fieber.Ich hoffe es ist von kurzer Dauer,da die Ferien vor der Türe stehen.Bin froh,dass wir am Samstag weg fahren,denn bei diesem Wetter gehen mir langsam die Ideen aus,die Kids zu beschäftigen.Da alle ihre Freunde schon weg sind,wirds langsam ein wenig mühsam,da die grosse Sommeraktivität Baden weg fällt.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@madrun und nastasia
Wow das sind die ersten Schritte. Super wie ihr das geschafft habt.

Mein Ziel trotzt nervlicher anspanung nicht in alte Muster verfallen und ohne Nervennahrung die Spannung aushalten lernen und mich anders ablenken. der vormittag war nicht schlecht hatte eine kleine handvoll Chips und als es mir bewusst wurde habe ich sie zugemacht und wiedr in kasten gelegt. Hätte früher nicht geklappt. So jetzt mach ich noch den haushalt schau den Kindern und sollte noch Wäsche machen alles arbeiten die sehr weit entfernt von der Küche und den Schneuggi sachen sind.
lesemaus
ThemenerstellerIn
igela dir gute besserung und uns allen ein wenig mehr Sommer.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So meine Mutter hat sicher eine sehr starke Blasenentzündung aber wieso sie nichts schlucken kinnte wiessen sie noch nicht das wird noch abgeklärt.
Den Tag habe ich nicht schlecht überstanden. Abends einen selbstgemachten Hamburger dann nachmitags nochmals eine halbe handvoll Chips und ein Kirschstängeli. Dafür am abend eine gut halbe Stunde spazieren. Wünsche einen schönen Abend.
lamale
lesemaus, eine Blasenentzündung ist das Letzte, hatte ich auch schon einige Male... Schlimm ist, wenn daraus eine Nierenbeckenentzündung wird. Zum Glück ist das bei deiner Mutter nicht der Fall- eine Blasenentzündung ist schon sehr schmerzhaft, aber eine Nierenbeckenentzündung tut so weh, dass man nur noch schreien könnte... Auf alle Fälle wünsche ich deiner Mutter unbekannterweise eine gute Besserung.

Igela, wie geht es dir? Konntest du dich ein wenig erholen und schonen heute? Auch dir eine gute Besserung, damit du gesund in die Ferien starten kannst.

Alle:

Im Moment ist alles Mist mit meinem Mann. Ich habe irgendwie keine Energie mehr für Streitereien. Deshalb melde ich mich auch nicht so fleissig...
nastasia
So, habe das Buch von Allen Carr fretig gelesen. Ab morgen gibt es zu Frühstück nichts anderes als Früchte (ausnahme Sonntags). Bin gespannt wie sich das auf meine Verdauung und auf mein Wohlbefinden auswirkt.
Nächste Woche sollte ich dann mein schnelleres Internet haben, so dass mir hoffentlich auch eBalance wieder mehr spass macht.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So das Wetter ist wieder besser und da wir jetzt wiessen was mit meiner mutter ist. Fällt auch ein wenig Last von mir. Jetzt heisst es die neuen muster festigen.

@nastasia
bin dann gespannt wie es dir geht. Ich könnte das nicht ich brauch zumindest einmal am Tag Kohlenhydrate. Und das Stück Brot am morgen ist mir halt schon lieb.
Pumpkin77
Hallo

Lesemaus: Schön, dass du nun Bescheid weisst und gute Besserung Deinem Mami und ein RIESENBRAVO an Dich, dass Du Dich so toll im Griff hattest.

igela: Gute Besserung

lamale: Viel Kraft

nastasia: Wow, ich glaube das würde ich vielleicht morgens noch schaffen, aber dann käme abends das grosse Fressen

me: Momentan haben wir ganz schlechte Nächte, das heisst ich fühle mich absolut nicht fit und hole mir die Energie mal wieder aus dem Essen. Ich merke aber, dass ich momentan zu wenig Eiweiss habe. Mein Ziel ist es, mich mal hinzusetzten und mir auszurechnen, wie ich welche Mahlzeiten zusammenstellen muss, eigentlich dachte ich, ich wisse einigermassen über Ernährung Bescheid, aber dem scheint nicht ganz so
LG