Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Vilu
@Paddington
Ja ja, gibt halt schon feine Pizze im "Il Gabbiano" icon_wink.gif
Hauptsache, ihr habt die Ferien genossen.

Leben und leben lassen
Züllig
hoi Zäme

Mir gelingt es nicht so wirklich abzunehmen in den Ferien. Dauernd sind wir am Picknicken, im Restaurant oder eingeladen. Im Moment sind wir auch noch im heissen Süden. Und leider, leider hab ich bei Hitze nicht weniger Hunger und die Gelati sind soooo fein icon_frown.gif

Gewogen habe ich mich nicht (ich merk nur an den Shorts, dass die eher enger also lockerer geworden sind), mache das dann wieder, wenn wir zurück sind und ich meine Waage benutzen kann.

Liebe Grüsse und bleibt dran....
nase
Hallo meine Lieben ich bin auch wieder im Lande.
Nach einer langen Reise sind wir gestern Nacht wieder zuhause angekommen.
Meine Ferien waren toll. Kein Fernseher, kein Internet, keine Zeitung einfach in den Tag hinein leben und Sonne und Meer geniessen.
Mit knapper Not haben wir das Attentat in Oslo und den Tod von Amy mitbekommen.
Mit dem Essen hatte ich es einigermassen im Griff. Leider bekam ich am Freitag wieder einmal (wie immer Ausland) meine Magenprobleme. Darum war das Heimfahren nicht ganz so angenehm. Nach zwei Tagen praktisch ohne Nahrung war ich heute Morgen doch tatsächlich leichter als vor den Ferien. Dieses Gewicht werde ich aber nicht angeben und erst am Freitag wieder auf die Waage stehen, bevor ich grad noch einmal eine Woche wegfahre.

es chunnt scho so wies muess..
susi
hallo zusammen
ich bin gestern nach drei Wochen Ferien in Bayern nach Hause gekommen. Heute bin ich auf die wage gestanden, und mich hat fast der schlag getroffen. ja, ja ich weiss Schweinshaxen, currywurst und weissbier sind der Linie nicht gerade zuträglich. nun hab ich aber meine schallgrenze von 80 kg erreicht und muss dringend abnehmen. eigentlich wollte ich das schon lange, hab auch immer wieder einen anlauf genommen. leider ist es bei mir bei dem anlauf geblieben.
ich würde nun gerne bei euch mitmachen, wenn ihr noch neuanfänger nehmt. euer Thema hat sich nun schon so lange gehalten, dass ich es gerne versuchen möchte.
lg
susi

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
nase
So ein Kilo habe ich wieder mehr auf der Waage.
Habe mir vorhin Igelas Basentableten von Burgersteig im Müller gekauft und bin gespannt ob sie bei mir auch etwas bewirken. Weiss aber noch nicht ob ich sie schon vor den Ferien oder eher erst nachher nehmen soll.

Allen Neuen ein herzliches willkommen¨

@susi
Leider ist zu Ehren von deinem Einstieg hier nicht gerade viel los. Es sind halt einige in den Ferien oder sonst beschäftigt. Ich hoffe du lässt dich von dem nicht abschrecken und hast genügend Motivation um die Ferienzeit durchzuhalten. Danach findet bestimmt auch hier wieder ein regerer Austausch statt!!!
Solche Grenzüberschreitungen kenne ich auch. Bei mir war es vor bald drei Jahren, als ich auch aus den Ferien zurück war. Irgendwann muss man sich einfach sagen......und jetzt ist Schluss!!! Seit damals geht es mir einiges besser und ich habe einige Kilos verloren. Nicht zuletzt wegen diesem Thema hier, wo man sich einfach verstanden fühlt und aufgebaut wird wenn man es braucht. Zum Glück sind die Krisen gut verteilt und es ist immer jemand mit Motivation oder Verständnis zur Stelle.
Also herzlich Willkommen in unserem Club icon_smile.gif))).

es chunnt scho so wies muess..
melli
Hallo meine Lieben!
Sorry, dass ich mich sooooo lange nicht mehr gemeldet habe. Ich habe eine etwas mühsame Zeit hinter mir. Vor drei Wochen musste ich durch eine Gallenkolik (die dritte...) und verbrachte eine Nacht im Spital. Nächsten Freitag kommt das kleine Mistding endlich raus! Ich hoffe, dass meine Verdauung dadurch wieder besser wird, denn die ist eine mittlere Katastrofe icon_eek.gif/.
Was mein Gewicht angeht - zwischenzeitlich warens wieder 90kg. Jetzt stehe ich einmal mehr auf meinen 89 Kilo...
Unterdessen habe ich mir ein neues Ziel gesteckt. Mitte September wird meine Tochter getauft - bis dahin möchte ich in meine Hosen passen, welche ich mir neulich bestellt habe und welche mir eben noch nicht optimal passen. Ich denke, so 3-5 Kilo weniger sind da nötig. Aber erst mal muss ich die OP hinter mich bringen, dann werde ich sehen, was mein Körper zulässt und was nicht.

Liebe Grüsse!
melli
susi
@ nase
vielen dank für's wilkommenheissen.

@melli
nach der op geht's dir bestimmt besser. die kleinen dinger tun einfach höllisch weh. ich meinte ich müsse jetzt gerade sterben. sie haben dann zum glück nicht lange gewartet und ich bin die dinger innert zwei twgen losgeworden.

mit dem abnehmen versuch ich mit ww. mit denen hab ich schon mal gut gestartet, aber hab dann halt doch nach 8 Wochen aufgegeben.
ich hab nun die alten hefte hervorgekramt und les mich nochmals durch. gestern am 1. August war ich nicht ganz so brav. dafür hab ich ja aber meine wochenextras. darf jetzt halt nur nicht nochmals über die stränge schlagen.
wann wiegt ihr euch?
schreibt ihr die Daten einfach hier rein oder mit pn an jemanden?
so noch einen wunderschönen tag

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Ihr lieben
Sorry für das lange warten auf die Liste. Der PC spuckte jetzt läuft er wieder.

Liste vom 2.Aug. 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/FR/1.63m/75.5 kg
Ziel:-10 kg/bis nach Sommerferien U 69 bleiben
Stand:68.4 kg/-7.1 kg

jawohl/ AG/ 1.65/ 67.2 kg
Ziel: 57 kg
Stand: 62.8 kg/ -4.4 kg

Karin27/ BE/ 1.67/ 68 kg
Ziel: 55 kg
Stand: 61.7 kg/ -6.3 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

lamale/ AG/ 1.76/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 75 kg nach den SF/ Wz – 2 kg
Stand: 79 kg / -22 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 82.0 kg/ -6.0 kg

Nastasia/AG/ 1.63m/78 kg.
Ziel - 10 kg
Stand: 77.1kg/-0.9kg

Madruna/88 Kilo/ 162cm
Ziel: -25kg

melli/ 1.76/ 98 kg (Juli 2010)
Neues Ziel: bis zu den Sommerferien die 7 vorne
Stand: 89 kg/ -9.0 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: bis nach den Sommerferien nicht mehr als 82.9 kg wiegen
Stand: 82.6 kg/ -12.7 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ – 4.6 kg
Stand: 73.0 kg/ -1.5 kg

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 61.6 kg/ - 7.4 kg

paju29/ 87 kg
Ziel: - 26 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 91.5 kg
Ziel: unter 80 kg/ ZZ unter 90 kg
Stand: 91.0 kg/ -0.5 kg

Rotonda/ 1.68/ 79.0 kg
Ziel: 68 bis 70 kg/ evtl. später noch mehr
Stand: 75.5 kg/ -3.5 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 77.1 kg / -8.9 kg

springerin/ SG/ 171/ 72.4 kg
Ziel: 63.5 kg
Stand: 71.5 kg/ -0.9 kg

Susi
Stabnd:80kg

sweetchild/ BE/ 1.71/ 97 kg
Zwischenziel: 85 kg bis Mitte Juli
Stand: 92.0 kg/ -5.0 kg

Vilu/ LU/ 1.65/ 77.5 kg
Ziel erste Etappe: 69 kg / Endziel: 64 kg
Stand 74.4kg kg/ - 3.1 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.4 kg
Ziel: 65 kg
Stand: 66.6 kg/ -1.5 kg

ZIEL ERREICHT:
tschut/ AG/ 58 kg/ - 6 kg
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@susi herzlich willkommen.
Mir läuft so lala. Habe ziemlich normal gegessen aber immer kohlenhydrate am abend naja die ferien gehen auch rum und dann pack ich es erneut möcht einfach nicht wieder bei Null beginnen mal schauen.

@Nase schön bist du wieder da.
lamale
Hallo zusammen!

Ich melde mich auch wieder mal von der Abnehmfront icon_wink.gif

Nase: Welcome back! Schön, bist du wieder da...

susi: Auch von mir ein Willkommen! Also hier bist du bestens aufgehoben, wie nase schon geschrieben hat. Ohne diese tollen Frauen im Forum hätte ich niemals 22 kg in dieser kurzen Zeit geschafft (11 Wochen). Hier wirst du motiviert und aufgebaut, wenn du einen Hänger hast.

me: Habe gestern aus Frust Ovi-Schoggi und M&Ms gekauft, die im Schrank auf mich warten. Heute war wieder so ein Frusttag wegen meinem Mann, aber ich habe mich mit Trauben und Nektarinen Vollgestopft, so dass ich gar keinen Süsskram mehr mag. Aber diese verflixten Dinger im Schrank sind einfach gefährlich, sehr gefährlich, denn sie lauern und warten darauf, dass ich mich in einer schwachen Minute auf sie stürze... Hoffe, ich kann widerstehen.