Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Igela
Mir geht es genau gleich. Wenn ich die Truppe hier nicht hätte, hätte ich schon lange aufgegeben. Komm, du packst es!

@nase
So, heute wird brav aufgeschrieben, gäll?

@Jilli
Tofu kannst du gut nehmen. Ich habe es allerdings lieber mit Peperoni und Sojasauce, so als Geschnetzeltes gemacht. Als Fleischersatz kannst du aber auch Eier nehmen. Also z. B. Spiegelei oder eine Omelette. Oder du kannst Käse nehmen. Abends habe ich z. B. gern einen Chicorée-Salat mit einem Mandarinli und Mozzarella.

@Eiweiss
Habt ihr gestern auf DRS1 das "Persönlich" gehört? Da war Marianne Botta Diener zu Gast. Eiweisse halten länger satt als Kohlehydrate! Eigentlich habe ich das ja auch schon gehört, halte mich einfach zu wenig daran.

So, das Wetter ist wunderbar, mein Tag gut gefüllt, die Motivation wieder da! Wünsche euch allen eine zufriedenen Tag!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@smilelynn
Machs gut! Und viel Erfolg!

@igela
Bei mir ist es auch so das die Wochenenden schwierig sind. Einfach dran bleiben und kein schlechtes gewissen haben es ist Pasiert und es war lecker.

@Nase und Nuvole
Bei mir klappts zwar mit dem aufschreiben bin aber wieder mal sehr weit darüber. Aber mit sport war es dann nicht so schlimm. Habe gerade mal 500gr. mehr als Freitag und das ist für mich ein gutes ergebniss.

Wie es Kata ach geht?
paddington76
Guten Morgen zusammen, gestern war auch nicht mein Tag. Am Abend gabs dann noch was für den Frust. Wenigstens konnte ich das halbe Kilo, welches ich innerhalb einer Woche abgenommen habe, halten. Diese Woche wird besser icon_smile.gif

So und nun ich gehe ich zu Fuss einkaufen.

Dumm ist der, der dummes tut!
nase
Heute Morgen habe ich mir, nachdem alle aus dem Haus waren, eine Stunde lesen gegönnt.
Das Morgenessen habe ich auch schon brav eingetragen und jetzt muss noch geputzt und gebügelt werden.

Letzte Woche hat gut begonnen. Leider musste ich mich einmal mehr wegen dem Lehrer meines Sohnes aufregen und im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich da auch leider wieder einmal mit essen reagiert habe. Da uns noch einiges zu diesem Thema bevorsteht, muss ich mir jetzt vornehmen, das besser in den Griff zu bekommen.
Kennt ihr das? Das emotionsgeladene Essen?
Ich glaube ich sollte wieder regelmässig meine Meditationsübungen machen, damit ich ruhiger werde.

@Jilli
Bei einem Salatteller würde ich Ei,Thon, Hülsenfrüchte, Mozzarella oder Hüttenkäse nehmen. In Kombination mit Gemüse eher Rührei, Omelette oder ein Quornschnitzel. Ich persönlich mag keinen Tofu.

@Igela
Zusammen sind wir stark......icon_smile.gif.

@Nuvole
Bei uns hat es leider Nebel......ich will auch Sonne!!!!!

@lesemaus
Das ist ja das Blöde. Wenn ich merke, dass ich über der Tageslimite bin, schreibe ich schon gar nicht mehr auf und dann wird es jeden Tag härter und schwieriger.
Aber ich habe mich aufgefangen und bin wieder bei den Leuten jawoll.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
@Nase:Oh ja,das emotionsgeladene Essen kenne ich sehr gut.Und bei mir ists nicht nur das aus Frust Essen.Auch wenn ich was gutes erlebe,habe ich das Gefühl noch was essen zu müssen. Was machst du dagegen? Leider habe ich noch kein Rezept gefunden,wie ich vor allem mit Frust anders umgehen kann.also,d.h theoretisch ja schon,aber das dann im Moment umsetzen?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
So, ich bin zurück vom Wocheneinkauf. Paddington, du hast mich grad motiviert, zu Fuss zu gehen und das Velo stehen zu lassen.

War auch gut so, denn unten im Dorf hat's dicken Nebel. Nase, ich vergesse immer, dass ihr "Flachland-Indianer" seid. icon_frown.gif Die Nebelgrenze ist laut Radio auf 500 m und wir wohnen auf 499 m, haben aber schon den ganzen Tag Sonne. Sie kommt schon noch zu euch!

@Emotionen und Essen
Bei mir ist es am schlimmsten, wenn ich eine stressige Situation gemeistert habe. Dann habe ich das Gefühl, ich müsse mich belohnen! Heute Nachmittag wartet z. B. so eine Knacknuss auf mich. Meine Grosse bekommt nun definitiv ihre Spange. Und ich muss natürlich mit. icon_frown.gif
tschut
morgä zämeicon_smile.gif
war schon um 8 joggen jetzt bin ich fitt für den tag.
bei mir sind die abende vor dem fernseher immer das problem, vorher naschte ich immer ein glace oder chips oder schogi oder......
und jetzt??? eigentlich muss man ja nichts naschen aber eben die dumme angewonheiticon_frown.gif
paddington76
So, ich bin auch vom Einkaufen zurück. Boah, war mein Einkaufswägeli schwer und dann noch in den dritten Stock.... Ich hatte mein Gottemeitli dabei, von daher konnte ich nicht mein Tempo laufen, aber es hat gut getan, Sonnenschein und frische Luft icon_smile.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
bin am Frühlingsputz anfangen. Heute wird die heizung auf vordermann gebracht. Habe mir vorgenommen jeden Tag einen Raum. Dann bin ich in gut einer Woche durch. der Vorteil ich habe keine Zeit zum zwischendurch schneuggen und verbrauche erst noch Kalorien.
nase
Jesses lesemaus......Frühlingsputz!!!
Ich wäre froh, wenn tatsächlich der Frühling kommen würde.

Igela
Tja was mache ich gegen Emotionsessen?
Ich denke nur schon, dass dies einem bewusst ist, ist der erste Schritt.
Wenn ich gestresst nachhause komme, versuche ich einfach zuerst einmal herunterzukommen und nichts zu essen. Manchmal hilft es auch einfach ein Glas Wasser zu trinken oder fünf Minuten auf den Sofa zu liegen.
An strengen Tagen habe ich es also einigermassen im Griff. Was schlimmer ist, wenn ich Heisshunger habe oder wenn etwas Unerwartetes auf mich zu kommt. Da ist es meist zu spät, wenn ich es merke. Wichtig finde ich auch, dass man danach sagen kann :"ok, ich habe da jetzt überreagiert, aber jetzt ist die Situation vorbei und ich kann wieder normal mit dem Essen umgehen".
Es ist noch schwierig zu beschreiben. Einfach nicht in Selbstmitleid versinken und denken, jetzt ist es eh egal. Kleine Ausrutscher mag es nämlich auf jeden Fall leiden.
Ich kann auch sagen, dass es mit der Zeit einfacher wird. Es braucht halt Geduld und Zeit.

@Nuvole
Viel Glück bei der Knacknuss icon_smile.gif).

@tschut
Ja das kenne ich auch, aber zum Glück von früher. Das habe ich mir mühsam abgewöhnt. Auch hier brauchst du Geduld, aber es kann funktionieren. Irgendwann ist es nicht mehr eine Qual zu verzichten, sondern Gewohnheit. Das heisst nicht, dass ich nie mehr etwas vor dem Fernseher esse, aber es ist nicht mehr zwanghaft und ich kann auch nur etwas nehmen und muss nicht ständig aufstehen und Nachschub holen.
Zugute kommt mir da auch mein Mann, denn er ist sooo schrecklich vernünftig und kann locker nur ein Reiheli Schoggi oder ein Schälchen Chips nehmen und den Rest wieder versorgen. Da kommt man sich als Unvernünftige auch irgendwie blöd vor.

es chunnt scho so wies muess..