Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

susi
Hallo zusammen ich meld mich mal kurz aus dem sommerlager. Ich hoffe, dass ich nicht alzuviel von meinen mühsam erarbeiteten 2 kg wieder auf den Rippen Hab wenn ich dann am Sonntag auf die wage steh. Denn das essen ist nicht gerade kalorienarm ( dafür ist es wirklich Mega lecker wir haben eine super hauptköchin)Sport ist für mich so ein bisschen na ja wie soll ich das sagen......... Ich leb eigentlich nach dem Motto Sport ist Mord. Ich weiss ich sollte ab der Einstellung etwas ändern, aber bis jetzt hab ich wirklich noch keine Sportart gefunden, die Mir wirklich Spaß macht.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nuvole
Schön bist du wieder hier. Meiner Mutter gehts wieder besser. Sie ist einfach noch sehr schlapp. Laut Spitalbericht den sie letzten Mittwoch beim Hausarzt bekam. hatte sie eine Blasenvergiftung und eine Speisröhrenentzündung ausserdem waren die Nieren auch schon leicht endzündet.
Jetzt ist aber alles wieder ok.

Mir gehts gut ausser das ich sicher zugenommen hab steh dann nächsten freitag wieder auf die Waage.
Pumpkin77
Guten Morgen

Der Alltag hat mich wieder, bei uns ist Schulanfang und heute Nachmittag kommt meine Kleine in den KIGA, da sind die Gefühle etwas gemischt.

Eigentlich wollte ich heute auf die Waage, aber das spar ich mir mal, wenn ihr erlaubt, da alles so spannt, weiss ich auch so, dass das Gewicht gestiegen ist, aber einige kleine Erfolge rein vom meinem Verhalten her, hat es gegeben, so konnte ich zB an einem Fest dem Dessertbuffet widerstehen, und es war nicht einmal ein Kampf.

Nun habe ich heute mit dem Heizmann-Buch begonnen und bin erschrocken, wieviel ich doch falsch mache. Nun beginne ich auch langsam wieder Fleisch zu essen, habe das Gefühl so weniger Hunger zu haben.

LG an alle und ich freu mich, wenn alle wieder da sein werden
Igela
Pumpkin:Zum Glück haben meine Kids noch 2,5 Wochen Ferien...schon wegen dem Ausschlafen.Aber ich wünsche Deiner Kleinen einen schönen Kiga Anfang.Ein spezieller Moment,geniesst ihn!

Lesemaus:Auch von mir gute Besserung Deiner Mutter!

Wie ich lese,haben alle mit den Ferienpfunden zu kämpfen...wenigstens sitzen wir alle im gleichen Boot!Packen wir es an. Habe gestern nur Gemüsesuppe zum Znacht gegessen und morgends 1 Std und abends noch eine halbe auf dem Hometrainer gestrampelt.Bin voll motiviert!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@lesemaus
Schön, dass deine Mutter guten Bescheid erhalten hat. Jetzt braucht's einfach Zeit, bis sie wieder voll auf dem Damm ist. Gäll, ihr habt noch eine Woche Ferien?

@pumpkin
Ich möchte mit dem Buch auch ernsthaft anfangen. Wäre schön, wenn wir hie und da austauschen könnte.

Ui, ich weiss noch genau, als meine Kleine in den Kiga gekommen ist. War schon ein wehmütiger Moment. Dummerweise hatte gleichzeitg die Grosse ihren ersten Schultag, sodass ich nicht an beidem teilnehmen konnte.

@Igela
Habe mein Vorferiengewicht heute bereits unterschritten! Weiss der Gügger, warum! Mir fällt aber zuhause das Nichtzwischendurch-Essen viel einfacher. Es ist, wie wenn der Schalter wieder umgekippt wäre.

Gut, dein Abgabetotal werde ich diese Woche nicht erreichen, aber bald! icon_smile.gif
nastasia
Ich hatte ein echt tolles Wochenende, trotz Kino konnte ich wieder etwas abgeben.

Macht von euch eigentlich auch eBalance?
lamale
Huiiii, da habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich lese, wie toll ihr abgenommen habt und wie motiviert ihr seid... Ich habe jetzt in der letzten Ferienwoche nicht ab-, sondern ein kg zugenommen, bin also nicht mehr 79kg, sondern 80kg. Ich habe mir auch Ferien vom Abnehmen gegönnt, v.a. weil ich schon so viel in relativ kurzer Zeit abgenommen habe. War gut, diese Pause, allerdings muss ich jetzt wieder die Kurve kriegen und wieder anfangen mit Powern.

Igela: Bin dabei mit powern. 5 Mal, hm? Sollte zu schaffen sein, denke ich. Muss mich jetzt wirklich wieder in meinen zugegebenermassen ziemlich geschrumpftes Hinterteil klemmen, damit dieses noch weiter schrumpft icon_wink.gif Brauche allerdings etwas Motivation von dir. Machst du heute Abend Sport?

lesemaus: Bin froh zu lesen, dass es deiner Mutter wieder besser geht. Hoffentlich erholt sie sich bald wieder ganz. Gute Besserung!

Igela, kannst du mir vielleicht etwas von deiner Motivation abgeben?

nastasia, nimmt man von Kino zu? *staun* Oder meinst du wegen dem Süsskram, den man während dem Film so in sich reinstopft? Ich nehme im Kino grundsätzlich nur Popcorn und Wasser. Nehme mir im vornherein vor, M&Ms und co. links liegen zu lassen. Klappt gut. Und wenn du im Kino sitzt, kannst du ja Bauch und Popo anspannen und bekommst so vom Kino knackige Kurven icon_wink.gif
lamale
Pumpkin_77, wie war der Start deiner Tochter? Meine "Grosse" ist jetzt im 2. Jahr und stolz wie Oskar, dass sie schon zu den Grossen gehört. Ich weiss noch genau, wie sie letztes Jahr an mir geklebt ist und sich geweigert hat, ohne mich in den Kreis zu sitzen icon_wink.gif Ja, die Zeit vergeht schon unglaublich schnell, und ehe ich mich versehe, bringt sie mir ihren ersten Freund mit nach Hause, mit obligaten Pearcings, Tatoos und einem im Mundwinkel hängenden Joint *schüttel*
Igela
Lamale: Habe mich um 19 Uhr mit einer Kollegin zum walken verabredet.Meist machen wir eine Runde von 1.5 Std.Und da sie sehr gut trainiert ist,werde ich wohl ordentlich ins Schwitzen kommen.
Das wäre dann schon das dritte mal Sport bei mir,seit Samstagmorgen.Bin aber auch nur so fleissig,weil wir incl.Mann noch Ferien haben und ich den Haushalt schleifen lasse...
Wie sieht Dein Sportprogramm heute aus?Da ich esstechnisch auf der schiefen Bahn bin,versuche ich mit Sport auszubügeln.

Nuvole:Mir fällts daheim auch leichter nicht zwischendurch zu essen.Komisch,denn eigentlich sollte man das Essverhalten auch unterwegs und in den Ferien im Griff haben?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lamale
Igela, werde jetzt gleich auf den Hometrainer steigen und danach das übliche Workout machen. Oder umgekehrt... icon_wink.gif