Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Pumpkin77
nastasia, BRAVO icon_smile.gif Nach dem Weekend und Kino weniger finde ich eine Hammerleistung. Was hast du im Kono geknabbert, vielleicht kann ich den Tipp auch mal anwenden. und welchen Film hast du geguckt?

lamale und igela: Ihr Sportskanonen, da bekomm ich ja fast ein schlechtes Gewissen icon_smile.gif Immerhin war ich gestern abend noch spazieren und das recht zügig, von da her ist der Anfang schon mal gemacht. Heute haben beide Kids den ganzen Tag Schule bezw, KIGA und so werde ich auch Zeit haben, mich zu bewegen.

KIGA: Wir haben gut angefangen icon_smile.gif

nuvole: Bei uns ist Schulanfang jeweils am Morgen und KIGA am NA, es hatte gestern einge Mamis, die an beiden waren. Meine grosse Kleine hats auf jeden Fall super gemacht.
Betreffend Heizmann-Buch sehr gerne icon_smile.gif Ich habe mir auf den Seiten von South Beach Diät ein paar Ideen geholt, da isst man in den ersten zwei Wochen keine KH und ich brauch einfach für abends ein paar neue Ideen. Gestern abend hatte ich so Lust auf Süsses, konnte aber dank dem Buch widerstehen, da ich ja während der Nacht Fett verbrennen wollte icon_wink.gif
nastasia
@Pumpkin77

Kann Dir keinen speziellen Tip geben, hatte ein kleines Popcorn und habe bei Mann und Sohn noch in die Maltesers und M&M's gegriffen. Habe aber alles brav ins eBalance-Tagebuch eingetragen und blieb im Kalorienschnitt.
Seit ich aber nur noch Früchte zum Frühstück esse, habe ich weniger Heisshunger auf süsses während des Tages.
nastasia
@Pumpkin77

Der Film war Cars2 3D
Pumpkin77
natasia: Den haben wir uns letzte Woche auch angeschaut,...aber ich hatte Nachos icon_wink.gif

So, war heute 1h zu Fuss unterwegs, auf dem Gemüsemarkt und habe eingekauft und Menüs geplant.
Heute gibt es zB einen Zucchetti-Pestogratin und Pouletbrüstli zum Znacht. Mittagessen gibt es Resten und Salat.
Igela
Pumpkin77:Wenn mich die Lust auf Süsses packt,kaue ich erst mal Kaugummi.Mein Deal mit mir ist:So lange kauen,bis der Kaugummi keinen Geschmack mehr hat und dann weiterschauen.Fast immer,ist mein Mund dann zufrieden ETWAS gekaut zu haben und ich vergreiffe mich nicht an den Süssigkeiten.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
melli
Hallo zusammen
Ja, die Ferien sind kein einfaches Pflaster um abzunehmen...
Ich konnte mein Gewicht bis jetzt glücklicherweise halten. Trotz den ewigen Problemen mit meiner Galle. Die ist ja jetzt bekanntermassen raus und ich bin schon sehr gespannt, wie sich das auf meinen Stoffwechsel auswirken wird. Bis jetzt fällt mir auf, dass ich nicht mehr so viel essen kann. Ich esse vielleicht noch die Hälfte davon, was ich früher ge.gessen hab. Ich bin zwar die ganze Zeit irgendetwas am kauen, aber ich kann keine grossen Portionen mehr vertragen. Die OP ist noch keine Woche her. Daher bin ich schon gespannt, ob das so bleiben wird.
Im Moment fühle ich mich wie eine Kuh im 7. Monat... Mein Bauch ist total aufgebläht und es drückt überall. Das soll ja normal sein.
Mit Sport ist erst Mal nix. Ich will jetzt aber nicht so tun, als hätte ich vorher sooooo viel gemacht. Dem ist ja auch nicht so ;o). Ich denke, dass ich nach dem Fäden ziehen wieder etwas schwimmen und walken gehe. Auch der Hometrainer soll wieder mehr zum Einsatz kommen.

@lesemaus
Deiner Mutter gute Besserung!

@Pumpkin77
Worum geht es im Heizmann-Buch? Das hab ich verpasst, sorry.

@Igela
Gemüsesuppe krieg ich jetzt auch nicht runter - Respekt! Ich halte mich eher an Getreidebreie mit Fruchtkompott. Ist zwar nicht kohlehydratfrei - aber gut verträglich.

@nastasia
Was tun wenn man kein Popcorn mag icon_eek.gif(. Ich gehöre zur m&m's Fraktion...

@all
Bei uns gehts nächste Woche wieder los mit Schule. Mein Grosser kommt in die 2. Klasse, der Mittlere in den 2. Kiga und meine Kleine hat mit Laufen begonnen - da geht was!
rotonda
Hoi zäme, möchte mich zurück melden von unseren langen Ferien (Wetter war zwar nicht super, aber dennoch akzeptabel). Es ist schön zu lesen, wie motiviert ihr alle seid, das steckt an und lässt auch meine Motivation gleich noch etwas höher steigen icon_smile.gif tatsächlich habe ich nun wieder 1.5kg weniger und bin natürlich mächtig stolz, das in 3 Wochen in Bella Italia geschafft zu haben.
Dies sind die letzten Schulferientage für uns und ich nutzte den heutigen Tag gar für Sport (ein Novum für mich!) und bin mit den 3Kids heute Nachmittag zum VitaParcours in den Wald gegangen. Hat sehr viel Spaß gemacht, doch leider hat mich unser Kleinster nicht alles joggen lassen.. Aber etwas gemacht haben wir trotzdem. Vokalem die Übungen haben uns Spass gemacht.
Rotonda, 1.68m, Start: 79.0kg
Ziel: 70kg, später noch mehr
Stand heute: 73.7kg, -5.3kg

E Gruess an alle
Igela
rotonda:Wie machst Du das?In den Italienferien 1,5 kg abzunehmen?Ich habe in einer Woche 1.2 kg zugenommen im Tessin...

Ich bin grad ein bischen gefrustet und muss jammern. bin ja mitten in meiner Powerwoche.Habe heute den 4ten Sporttag mit je 1.5 Std Walken oder Hometrainer hinter mich gebracht.Nichts zwischendurch und abends keine KH ausser gestern abend ein Mini stk.Pfirsichkuchen gegessen.Bei unserem Ausflug heute war ich die einzige,die Wasser getrunken statt Glace gegessen hat.Und was zeigt meine Waage an?500 gr mehr als am Samstag...gopf...das hat doch alles keinen sinn,ehrlich.Langsam weiss ich nicht mehr weiter.Sorry,aber bin grad wirklich in einem Loch!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Pumpkin77
Igela: Kopf hoch, sind bestimmt Muckis icon_smile.gif
Ich hatte letzten Sommer -2.6kg in 5 Wochen und dieses Jahr wohl ungefähr 5kg mehr, die sich anfühlen wie 10.

melli: Im Heizmannbuch hat es eine Essensuhr, welche LEbensmittel zu welcher Zeit ok sind. Es ist ein 8 Wochen Plan mit kleinen Schritten, die zum Erfolg führen, bin jetzt in Woche 1 an Tag 2.
Nuvole
@Igela
Keine Panik! Dein Körper reagiert nur auf dein Powerprogramm und hat Angst, dass jetzt eine Hungersnot ausbricht und schaltet auf Sparflamme in Sachen Abgeben. Es braucht ein paar Tage bis er merkt, dass du es nur gut mit ihm meinst. Durchhalten lohnt sich. Und nicht jeden Tag auf die Waage stehen.

@me
Mein Powerprogramm besteht im Moment aus Nichts zwischendurchessen und zum Coiffeur gehen. Sport muss warten, bis die Kids wieder in der Schule sind. Gute Ausrede, nicht?