Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

mamicha
hallo zusammen.
ich sollte auch schon längst wieder abnehmen nur ich schaffe es im moment nicht. ich brauche bewegung, walken würde mir auch gefallen nur habe ich noch keine kollegin gefunden wo würde mitkommen.
ich arbeite sonst auch immer vormittags. und am nami habe ich ja dann meine 2 kinder wo ich im schlepptau habe.
wie macht ihrs mit den kids?
und was esst ihr meistens so zum znacht?
hoffe ich finde den rank ist allerhöchste zeit!
schöne abe u liebi grüess

go go go!!!
rotonda
Igela: Nur nicht aufgeben, ich denke, es gibt solche Zeiten, wo das Gewicht einfach nicht runter gehen will trotz Sport und wenig essen und dann gibts plötzlich wieder einen Schub und die Gramme purzeln. Das wurde hier ja auch schon geschrieben und ich habe Anfang Juli die gleiche Erfahrung gemacht. In den Ferien hatte ich wohl nun so eine Purzelphase, wobei ich mich schon auch sehr bemühte, wenig und kalorienarm zu essen. Ich gönnte mir beispielsweise in diesen 3 Wochen insgesamt nur zweimal eine ganze Pizza, sonst jeweils nur die Hälfte und auch immer nur Margherita oder höchstens Pizza funghi. Auch bei den Gelati habe ich mich sehr zurück gehalten: in den 3 Wochen habe ich mir nur 2 oder höchstens 3 Mal ein Glacė gegönnt und nur dann, wenn ich nicht schon viel zum Znacht gegessen habe. Dann war ich auch viel schwimmen im Pool, auf x Velotouren mit den Kids und halt auch viel spaziert und mich bewegt.
Ich muss dazu sagen, dass ich jeweils leichter abnehme in den Ferien, da ich dann auch etwas Hilfe habe mit den Kids und sich das bei mir immer auf's Essen auswirkt. Stress bewirkt bei mir immer viel essen, bin leider so. Aus diesem Grund fällt es mir nun auch schon wieder schwerer, seit wir zu Hause sind und die Kids noch schulfrei haben. Hatte z.B. am Weekend wieder deutlich mehr Mühe, nicht mehrere Male zu schöpfen und beim Dessert nicht unnötig hinzulangen.
Es gibt ja auch Leute, die bei Stress weniger essen. Das sollte mir mal passieren, dann wär ich spindeldürr *lol*. Bei mir ist es echt das Gegenteil. Aber da ich ab Montag nur noch Nr.3 zu Hause habe und die zwei großen in der Schule sind, hoffe ich, es geht dann einfacher!
Also: Igela und alle andern (und ich selbst): Haltet die Ohren steif! Es geht runter, aber es braucht Zeit!!!!
Igela
Danke für Eure aufstellenden Worte.Hatte gestern abend echt den Frust.Tut gut ,dass es anderen auch so geht.Und heute sieht die Welt schon wieder anders,besser aus.Hoffe mein Körper macht klick und baut weiter ab!

mamiche:Ich esse zum znacht Kohlenhydratenfrei.D.h kein Brot,Pasta und co.Meist grünen Salat,aufgepeppt mit Zwiebelringen oder Peperoni,gebratenen Champignons,Käsewürfel usw.Mit meinerfettfreien Bouillon- Salatsauce.Oder aber Gemüsesuppe und ein Stk Käse.Bei Gelüsten ein Jogurt dazu.
Ich bin in der komfortablen Lage,dass meine Kids den ganzen Tag in der Schule sind und ich mein Sportprogramm dann machen kann.
Wie alt sind Deine Kids?
Rotonda: Lustig,wie verschieden die Menschen beim abgeben sind.Ich funktioniere genau andersrum als Du.In den Ferien lange ich zu und daheim fällts mir leichter.Hast Du denn in den Ferien nie den Gedanken:Jetzt esse ich ein Glace,sind ja schliesslich Ferien und da gönne ich mir was?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
rotonda
Igela: doch, diesen Gedanken habe ich schon (Glacė in den Ferien), versuche mich dann aber abzulenken und mache mit mit selbst halt ab, wann ich mir eine gönn. Z.B. Samstag Abend oder so. Und dann freue ich mich auf dann. Und was besonders ist: An diesem Samstag schmeckt dann die Glacė gleich dreifach so gut, weil ich mich so darauf freue!! Und dann hab ich schon ein Erfolgserlegnis!
Meine Kids sind übrigens 8,6 und 3.5.
Jetzt meine Frage an dich, Igela: Wie oft machst du Sport? Und was für Sport? Ich bin nämlich der totale Sportmuffel und kann mich zu nichts überwinden. Meine Haut sollte ich jedoch dringend straffen. Mein Bauch ist nach 3 SS ausgeleiert.. Hast du mir Tipps? Oder auch sonstwer? Gibt es spezielle Übungen? Sportarten, die für resp. gegen Bauchfett sind?
Habe nun angefangen, ab und zu 15min zu joggen. Mache das eigentlich noch gerne. Besser als Bauchgymnastik oder so. Weiss aber, das joggen alleine wohl nicht reicht..
So, jetzt gehen wir einkaufen.
E schöne Obe, lg rotonda
Igela
Ich gehe jeden Montagmorgen mit einer Kollegin 1.5 std walken.Zusätzlich strample ich noch mind.2 mal auf dem Hometrainer.Und das meist morgends ,wenn die Kids in der Schule sind.Nach dem Rat von lamale mind. 50 Min. um die Fettverbrennung anzukurbeln.Diese Woche (Powerwoche) war ich 1 mal walken und jeden Tag (ausser heute) 1-1.5 std auf dem Hometrainer.Ich mache sonst nichts dazu,allerdings bewege ich mich sehr viel im Job(Spital).Ich habe auch das Glück(Na ja),dass das Fett bei mir regelmässig verteilt ist(Oberschenkel,Bauch,Hüfte).
Ich habe mal gelesen,dass es nichts bringt mit spez.Sport gegen eine Problemzone anzugehen,da der Körper überall gleich viel abnimmt.Von daher,denke ich nicht,dass Bauchübungen mehr bringen,als Walken,Schwimmen oder Velofahren. Habe allerdings gemerkt,dass Sport am morgen das Gewicht schneller runterbringt als Sport am Abend.
Mein bester Kauf war der Hometrainer,so kann ich spörteln wann und(manchmal auch nachts) wie(....)ich will.vor allem als die Kids kleiner waren,habe ich gestrampelt während sie Kika geschaut haben.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
mamicha
@igela
meine kids sind 5 und 3. der grössere kann ja velo fahren und die kleine ist noch nicht so sicher mit dem velo.
wir hätten eine ideale umgebung zum walken, da der wald ziemlich nahe ist.jetzt muss ich einfach noch jemand motivieren zum mitkommen und ab gehts....alleine mag ich nicht.
ich gehe schon mit den kids laufen etc. ist halt dann auch nichts mit verbrennung.

go go go!!!
nastasia
Cool ich konnte diese Woche wieder etwas abgeben, -0.9kg. Hatte eine tolle Woche,bis auf gestern, wo ich ziemlich gestresst und genervt war. Hatte das Gefühl total überfordert zu sein, alle wollten was, dabei habe ich Momentan mit mir selber genug zu tun.
Habe diese Woche jeden Tag Sport getrieben, schwimmwn Radfahren und heute gehe ich mal zu Fuss zum Bahnhof, ca. 1 Stunde.

Nastasia/AG/ 1.63m/78 kg.
Ziel - 10 kg
Stand: 76.4/-1.6
Gelöschter Benutzer
Guten Morgen allerseits

So, nun bin ich gewichtsmässig wieder dort wo ich vor der Ferien war, ich konnte 500gr. abgeben.

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 75.7 kg / -10.3 kg

Am Montag geht der geregelte Alltag wieder los und somit auch das geregelte essen.
Zudem beginnt dann mein Anfängerkurs 'Pilates', *froifroi*.

Ich wünsche allen eine gute, zufriedene und erfolgreiche Woche.
Gruss Schuggi
rotonda
Hoi zâme

Auch ich konnte wieder etwas abgeben seit unserer Rückkehr.

Rotonda/1.68m/ Start: 79.0kg
Ziel: 70kg bis Mitte September
Stand heute: 73.2kg (-5.8kg)

Igela: Wow, du machst ja echt viel Sport! Ein Hometrainer ist praktisch, das hatten meine Eltern damals, als ich noch zu Hause wohnte. Habe ihn auch oft benutzt. 50Min, bis Fettverbrennung beginnt.. Hmm, das ist echt lange...
Dann gibt es also kein Mittel gegen Problemzone.. In den Kleidern kann ich mein Bäuchlein verstecken, aber im Badekleid eben nicht.. Bauch wird sicher mit mehr abnehmen noch kleiner, aber eine Problemzone wird er sicher trotzdem bleiben. Naja, habe auch 3 Kids und bin nicht mehr 20 icon_wink.gif

Wünsche euch viel Durchhaltewillen! Wir packen das icon_smile.gif
Lg rotonda
melli
Hallo zusammen
Vermutlich ist diese Gewichtsabnahme nicht ganz repräsentativ, da ich frisch operiert bin. Aber immerhin gehts abwärts ohne Sport (ich darf ja noch nicht...).

melli/1.76m/ Start: 98kg
Ziel: 78kg
Stand heute: 88kg (-10kg)