Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Gelöschter Benutzer
@ melli
Von Herzen Gute Besserung!
Wie geht es Dir?
Igela
Im Moment nützt mir aller Sport der Welt rein gar nichts.Manno...
Habe eine fast vorbildliche woche hinter mir.Mit 6mal 1 Std bis 1.5 Std Sport.Keinen abend KH gegessen und praktisch nichts zwischendurch.Und traute meinen Augen heute morgen auf der Waage nicht.so schwer war ich zum letzten Mal im April!Grrr...Da wehrt sich jemand mit Leib und Seele gegen die Hungersnot.Ich glaube euch jetzt einfach mal,dass wieder magere Zeiten anbrechen...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
melli
@Schuggi63
Ja danke! Mir geht es eigentlich ganz gut. Die Nähte verheilen gut, die Fäden kann ich allerdings erst in einer Woche ziehen. Ich mag nur kleinere Portionen essen, was ja gar nicht schlecht ist ;o). Vertragen tu ich bis jetzt alles. An die ganz fettigen Speisen wie Raclette oder Pizza habe ich mich aber noch nicht gewagt. Da gebe ich meinem Körper noch etwas Zeit. Pizza und sehr käsiges habe ich aber schon vor der OP nicht so toll vertragen. Es lag mir immer etwas schwer auf dem Magen.
Ich soll mich jetzt noch etwas erholen. Mit drei kleinen Kindern ist das gar nicht so einfach. Ich gebe mir aber Mühe...

Du hast ja schon ganz toll an Gewicht verloren. Was ist dein Trick? Bei mir gehts nur mässig vorwärts...
Nuvole
@melli
Dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung! Ja, mit kleinen Kindern ist es nicht ganz einfach, sich zu schonen.

@Igela
Komm, plötzlich gibt es wieder einen riesen Schritt nach unten. Nur nicht aufgeben.

@alle, die abgegeben haben
Gratuliere euch! Und weiter so!

@me
Ich habe 900 g weniger. Ohne Sport (isch echli gemein, gäll Igela). Habe mich aber die ganze Woche daran gehalten, nichts zwischendurch zu essen. Scheint bei mir das einzige zu sein, das hilft. Dann machen wir so weiter. icon_smile.gif

Ich werde mich vermutlich erst am Sonntagabend wieder melden. Wir sind morgen an einer Hochzeit eingeladen und werden gleich dort übernachten. Freue mich!

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ – 4.6 kg
Stand: 72.7 kg/ -1.8 kg
Igela
Nuvole:Bald sind wir wieder gleich schwer.Ich habe vorhin vor Frust vergessen meine Daten durchzugeben.Bin wieder 400gr schwerer als letzte Woche und 1.6 kg schwerer als vor den Ferien. Ja,das mit dem Sport ist gemein aber ich mag Dir Deine 900 gr von Herzen gönnen.Gut gemacht!Bravo!

Igela:FR/1.63m/75.5 kg
Stand:70 kg/-5.5 kg
Ziel:-10 kg /Zwischenziel:wieder U69 kg

Melli:Auch von mir Gute Besserung.Und ist ja auch positiv, wenn du nichts Fettiges isst.
Schuggi63:Wie Melli bin ich auch sehr interessiert an Deinen Abnehmtricks!Raus mit der Sprache.Wie machst du das?

Gelöschter Benutzer
@ Igela
Ganz einfach, ich faste 48 Std. vor dem wiegen icon_wink.gif.

Nein, Spass, es gibt Tage da komme ich einfach gross nicht zum essen, dann trinke ich sehr viel und esse Früchte oder dgl. und das kommt mir dann zugute.
Meist sehen meine Tage esstechnisch aber wie folg aus:
morgens ein Müsli mit O'saft, Mittags Poulet, Rindshackplätzli od. Rindsgehacktes mit Gemüse, selten Teigwaren oder Kartoffeln, eher Reis.
Abends NIE Kohlenhydrate sondern meist Blattsalat mit z.B. gekochtem Schinken, Hüttenkäse, Eier, Pepperoni, Rüebli, oder so wie heute Thonsalat mit Mais, danach vlt. ein fettreduziertes Jogurt.
Brot habe ich praktisch gänzlich aus meinem Speiseplan gestrichen, gaaanz selten mal ein Stück Schwarzbrot, aber immer ohne Butter od. Margarine.
Angebraten wird das Pouet oder Fleisch wenn möglich ohne Fett oder wenn nötig, dann pinsle ich die Pfanne nur ein wenig mit Olivenoel ein.

Ich denke es ist eine Mischung aus Trennkost und fettfreier Diät.

Was den Sport anbelangt, bin ich ein absoluter Muffel, ich gehe aber jeden Tag min. eine Stunde zügig mit Hundi laufen.
Und ab Montag gehts einmal die Woche ins Pilates. Punkt.

Das ist schon das ganze Geheimnis icon_wink.gif.
Gelöschter Benutzer
ups!
*rechtschreibunghinterherwerf*
melli
Wow, Schuggi63, ich bin echt beeindruckt! Diese Disziplin hätte ich NIE! Trennkost wäre nichts für mich, naja, vielleicht ab und zu, aber nicht täglich.
Zum Zmorge brauche ich meine 1-2 Schnitte mit Halbfettbutter und Gonfi/Honig, dazu Milchkaffee. Sonst geht nichts ;o). Am Sonntag wird richtig gebruncht! Mit Zopf und allem - magst du nicht einmal Zopf???
Zwischendurch halte ich mich an Früchte und Rüebli. Zum Zmittag esse ich ganz normale Mischkost. Zum Kaffee danach gönne ich mir etwas Süsses.
Zum Zvieri esse ich wieder Früchte, ein Joghurt (mager) oder auch mal Kuchen - wenn Besuch da ist.
Zum Znacht gibts dann Salat, Suppe, Brot, Käse, Joghurt... aber wenn Brot, dann nur 1 Stück!
Ich esse wirklich alles, möchte mich nicht einschränken - ausser in der Menge natürlich.
Einen Hund habe ich auch, im Moment sind die Spaziergänge mit ihm das einzige, was ich machen kann icon_eek.gif/
Gelöschter Benutzer
@ melli
Ich muss, sonst komm ich auf keinen grünen Zweig. Anders funzts nicht bei mir. Ich hab auch meine Ausrutscher aber kein Vergleich zu früher.
Wo drehst denn du deine Hunderunden?
Ich meist in "deinem" Kanton, auf dem Spitzwald, zufälligerweise in deiner Nähe icon_wink.gif?
Igela
Schuggi63:Auch ich bin beeindruckt.Kein Brot?Schluck.Ich esse zum Znacht zwar auch nie KH,also auch kein Brot.aber zum Zmorge ist das ein Muss,da ich nicht gerne Müeslizeug habe.Was ich auch gestrichen habe ist ein Zvieri,da esse ich nie was.Und wie Melli zum zmittag normale Mischkost.Hut ab vor Dir,wie Du das durchziehst!