Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Hallo zusammen
Ich wäre jetzt auch wieder da!!!
Die Schulferien dauern noch eine Woche, aber langsam gibt es wieder so etwas wie einen Alltag bei uns. Meine Tochter hat einen Ferienjob, mein Sohn muss Berwerbungen schreiben, mein Mann ist im Büro und ich darf auch wieder zur Arbeit gehen. Mit der Wäsche mache ich einen Stop, bis es wieder besser Wetter ist.
Nun zum Gewicht! Die letzte Woche war, wie ich es schon vermutet habe eine Katastrophe. Null Bewegung und viele Buffets. Jetzt hoffe ich, dass ich diese Woche wieder etwas wett machen kann, damit mein Ergebnis nicht gar so schlimm wird und ich wenigstens mein Ziel erreiche.
Ich habe mir auch vorgenommen mich viel zu bewegen, mal schauen ob ich es schon ins Training schaffe.

es chunnt scho so wies muess..
Gelöschter Benutzer
Guten Morgen allerseits.
Auch bei uns ist heute wieder Schulstart, beide Kids in eine neue Schule, und auch ich geniesse nun wieder die Morgen alleine.
*zulesemausrüberzwinckere*.

@ Nuvole
Danke, aber halb so wild, soweit war ich ja schon mal...

Wünsche allen einen guten Tag.
Lg Schuggi
Igela
Hallo den "aus den Ferien zurückgekommenen".Schön seid ihr alle wieder da!Ich freue mich auf den Ausstausch mit Euch.Wir brauchen alle Motivation um den Einsstieg nach dem Schleifenlassen zu finden.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Ach ja übrigens habe ich heute meine ersten fünf Basen-Tabletten eingenommen.
Gäll Igela du nimmst auch alle fünf am Morgen?

Mit Bioflorin habe ich zum Glück die Woche mit "Auslandessen" für einmal gut überstanden.
Es wird mir in Zukunft nichts anderes übrig bleiben, als das jetzt immer vorbeugend in meinen Auslandferien einzunehmen. Ab dem 10. bis 12. Tag bekomme ich einfach immer Magenproblem, welche schlussendlich in Durchfall enden und das kommt dann in der Regel zeitlich genau auf die Rückreise. Alles andere als angenehm. Meine Familie meint zwar es sei psychisch.......weil ich eben immer sehr gerne wieder nachhause gehe. Aber ich weiss nicht so recht icon_smile.gif).

Igela
Kann schon sei,dass das bei Dir psychisch ist...Ich habe dafür immer 2,3 Tage Verstopfung an einem neuen Ort.
Ja,die Basetabletten nehme ich morgends,meist auf nüchternen Magen.5 Stück.Sag mir dann,ob Du das Gefühl hast es bringe Dir etwas.Gell?

Züllig
Hoi Zäme
Wir sind auch wieder da. Noch ist eine Woche Ferien, aber so langsam werden wir jetzt wieder den Alltag einführen, zumindest was Essens- und Schlafenszeiten betrifft.

Gewichtsmässig ist es eine KATASTROPHE ich war heute Morgen 68.3 Kilo. So ein Sch....

Habe mir schwer vorgenommen jetzt sofort durchzustarten und endlich wieder abzunehmen, habe hier mal gelesen, dass es schwieriger wird je länger die Kilos sich angesetzt haben.

Noch eine Frage, wie geht das genau mit den Basentabletten? Wobei sollen die helfen? Und muss man wirklich fünf am Tag nehmen? Und wann ist es am besten?
Liebe Grüsse
melli
@igela und nase
Oh ja, die Verdauungsprobleme in den Ferien kenne ich auch. Ich leide meistens unter Verstopfung am Anfang der Ferien. Ich nehme darum immer milde Abführtropfen mit, sonst leide ich.
Über meine Verdauung kann ich im Moment nicht klagen. Die läuft wie geschmiert. ich habe das Gefühl, seit der OP gehts sogar besser als zuvor. Ich trinke auch jeden Tag 1-2 Tassen Leber und Gallentee. Der ist wirklich sackgruusig aber tut mir offenbar gut.

@nuvole
Danke für die Blumen! Ich bin auch etwas stolz auf mich. ABER mein Gewicht stagniert jetzt schon eine ganze Weile. Es will einfach nicht weiter gehen...
Igela
Züllig:Ich hatte den gleichen Gewichtsfrust wie Du heute schon letzten Sonntag.Eine woche Ferien und man kann von vorne anfangen.Fühle mit dir!
Den Tipp mit den Basetabletten kam hier (glaube von Karin).Sie helfen beim Entsäuern .Ich habe vor 4 Monaten angefangen,die zu nehmen und plötzlich gings wieder voran mit dem Abnehmen.Habe dann mal Pause gemacht und nichts ging mehr.Habe dann gemerkt,dass sie wirklich was bringen und wieder gekauft.In den Ferien habe ich sie vergessen mitzunehmen und habe prompt zugenommen....Ich weiss,dass noch andere hier die Basetabletten nehmen.Was sind Eure Erfahrungen damit?Ich habe bis jetzt nur positives zu berichten.ich nehme sie morgends(5 Tabletten( auf nüchternen Magen).

Gelöschter Benutzer
Her mit den Angaben dieser Wundertabletten.
Will au! icon_wink.gif
nase
Sobald ich sie ein paar Tage nehmen, kann ich hoffentlich etwas darüber berichten. Igela, merkst du es nur beim Abgeben oder auch sonst bei irgendetwas?
Ich bin sehr gespannt und nach dem Ferienessen ist bestimmt der Zeitpunkt nicht schlecht gewählt um zu starten.
So habe einen gesunden zMittag im Ofen ohne Kohlenhydrate.
Leider bin ich heute Abend zu einem kleinen Apero eingeladen. Ich nehme mir auf jeden Fall vor mich zurückzuhalten.