Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Pumpkin 77
Ja das kenne ich. Es kommt zwar selten vor, dass ich so extrem viel los habe. Ab und zu ist es aber doch so und genau wie bei dir, war mein erster Gang auch immer an den Kühlschrank oder zur Schokolade.
Nun mache ich es ganz bewusst so, dass ich mich wenn ich nachhause komme erst einmal ca. 5 Min. hinlege und abschalte. Dazu ein paar Mal tief einatmen.
So gelingt es mir danach viel besser zu überlegen, was ich jetzt weiter machen will.

es chunnt scho so wies muess..
melli
Ich handhabe es wie leycro. Dörraprikosen mag ich sehr! Und die sind ja so süss, dass mein Gluscht nach Zucker erst mal gebannt ist.
Gelöschter Benutzer
Sodele, hab meine erste Lektion "Pilates" hinter mir. Ganz schön anstrengend. Kam ganz schön ins schwitzen und musste gnadenlos merken, wie unsportlich und unbeweglich ich doch geworden bin. Aber es gefällt mir gut und ich bleibe dran.
Danach habe ich ganz brav die auf mich mich wartenden, und verführerisch duftenden, Spaghetti al pesto links liegen gelassen und hab stattdessen 6 Basetabletten eingeworfen, Wasser getrunken und Dörrfrüchte gegessen icon_wink.gif.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So habe den Einstieg wieder geschafft. Gestern Znacht ohne Kohlenhydrate. Und dafür mit dem Hund noch die längere Runde geschafft. Und auch den ganzen Tag habe ich ohne zwischen schneuggen geschafft. Heute habe ich einiges im Garten vor. Das verbrennt auch Kalorien.

@pumpkin
Würde es auch mit etwas trinken versuchen und Tiefdurchatmen. Und dann überlegen was du essen kannst.
susi
hilfe! ich habe bereits ein schoggitruffe gegessen. ich konnte einfach nicht wiederstehen. wohin führt mich der heutige tag bloss?

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
nase
susi
Vor ein paar Jahren habe ich mir angewöhnt morgens keine Süssigkeiten zu essen. Es braucht eine lange Zeit, bis man so etwas umgestellt hat und im Gehirn die Meldung ankommt. Aber heute kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich eigentlich nie mehr vor dem Mittagessen etwas Süsses esse. Das ist ein Tabu geworden und auch nicht mehr schwierig umzusetzten. Es ist normal!!!
Nerv dich nicht und denke um Himmelswillen nicht, jetzt ist es eh egal.
Nein.....du hast das Truffe hoffentlich genossen und jetzt noch weitere zu essen wäre schade. Kannst dir nach dem Mittag ja noch eines gönnen. Ich drück dir die Daumen icon_smile.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Susi: Sag dir:Jetzt erst recht.Heute mache ich das Schoggitruffe wieder wett!Ich habe mir auch angewöhnt wie Nase,einmal am Tag bewusst eine Süssigkeit zu geniessen.Und das nach dem Mittagessen.So habe ich den ganzen Morgen vor Augen,dass ich ja dann nach dem Mittagessen "darf".So überstehe ich die schwierigen Morgen.

Zur Zeit habe ich mich wieder sehr gut im Griff,obwohl Mann und Kids noch Ferien haben.Problematisch ist nur,dass wir in den Ferien die Hauptmahlzeit meist am Abend einnehmen.So brauchts schon eine Menge Durchhaltevermögen um keine KH zu essen.
Ich habe grad gelesen: Abnehmen ist zu 80 % Disziplin,10 % Wissen und 10 % Veranlagung! Ich wünsche euch allen 100 % Disziplin!

Aufpassen mit Dörrfrüchten:Sie haben enorm viel Kalorien!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lamale
Hallo allerseits!

Ja, mich gibt es auch immer noch, wenn ich auch in letzter Zeit etwas schreibfaul geworden bin. Habe alles gelesen, mag aber nicht individuell darauf eingehen. Das mit den Base-Tabletten war ich icon_wink.gif
Bei mir hat sich gewichtsmässig trotz Sport und allem drum und dran nichts getan: Sitze immer noch auf meinen 79 Kilos, lasse mich aber nicht stressen, sondern bleibe am Ball. Ansonsten hat sich viel getan: Die Grosse ist jetz im grossen Kiga, der Mittlere geht in die Spielgruppe und der Kleinste fängt an zu reden. Und nun das Wichtigste: Mein Mann ist endlich ausgezogen!!!! Ich fühle mich so befreit wie schon lange nicht mehr. Und mein Umfeld reagiert zwar nicht auf die 22 Kilos, die ich weg habe, sondern auf mein Strahlen.
Übrigens: Was geschieht, wenn jemand die 30 Kilo-Grenze überschreitet?

Schöns Tägli, lamale
melli
Liebe Lamale
Gratulation zu den 22 Kilos! Das hab ich ja gar nicht so bewusst mitbekommen. Respekt!
Ich hoffe, dass du und dein Mann noch gut miteinander umgehen könnt. Ich habe die Vorgeschichte nicht mitbekommen...
Wenn es dir guttut ist das schön icon_eek.gif).
Meine drei sind in einem ähnlichen Alter wie deine: 8 (2. Klasse), 5 1/2 (grosser Kindsgi) und 1. Ich weiss wie schwierig es ist, mit drei kleinen Kindern das Gewicht zu reduzieren. Vor allem Sport kommt bei mir oft zu kurz. Wie hast du das gemacht?
Igela
Lamale: Du hast dir meinen Respekt doppelt verdient!Ich staune wie du das schaffst!Mit kleinen Kindern,die einem kaum Freiheiten lassen und praktisch alleinerziehend.Und den allergrössten Ballast in Form deines Mannes bist Du jetzt los!Jetzt musst du gut zu dir schauen.Gell?Ich wünsche dir,dass du nun den Gewichtsballast auch noch abwerfen kannst und in ein neues fröhliche Leben startest.Ich drück dir beide Daumen!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!