Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
@Tschut:
Habe einen Deal mit mir:Wenn ich unbedingt abends was essen muss,dann Früchte.Einen Apfel schneide ich in ganz dünne Scheiben,so kann ich "länger" dran essen. Oder wie schon gesagt,kaue Kaugummi. Das klappt eigentlich gut,ist ja auch Gewohnheitssache.Bin froh ist mein Mann nicht einer,der vor dem TV isst,so komme ich nicht in Versuchung.
Mein Problem ist aber neben dem Frustessen auch das Heisshungeressen, das überfällt mich regelmässig um 11 und um 17 Uhr...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
tschut
@igela
ja genau habe mir gestern eine orange geschält und die verdrückt,neben meinem freund der glace assicon_wink.gif

hatmirgarnichtsausgemacht icon_smile.gif
Nuvole
@nase
Ja, die erste Knacknuss ist überstanden. Ich finde deinen Tipp noch gut, wenn es anstrengend war, sich zuerst etwas Ruhe zu gönnen. Ich habe mich also grad aufs Sofa gekippt und den James angefangen. Ist allerdings ziemlich harte Kost, weiss noch nicht, ob ich das lesen kann.

Es bleiben noch ein paar Knacknüsse, den die Spange wird zur Dehnung eingesetzt. Das heisst, ich muss jeden Tag zweimal an der Spange schrübeln, damit sie aufgeht. Komm schon bei der Vorstellung ins Schwitzen. icon_frown.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Igelia
wenn es immer etwa um die gleiche Zeit ist iss eine halbe stunde vorher einen Apfel oder ein Stück brot oder trink eine Glas Wasser. Das habe ich aus einem Buch soll gegen heisshunger helfen. also dem heisshunger ein schnippchen schlagen.

Mir läufts gut habe die heizung und ein teil der Garage geschafft. Morgen kommt die Abstellkammer oder der Keller dran mal schauen auf was ich mehr Lust habe.
jetzt fang ich dann mit der wäsche bügeln an.
Nuvole
@lesemaus
Du bist ja im Schuss! Ich staune immer wieder, woher du die Energie nimmst. icon_smile.gif

@me
Seit langem ist wieder einmal ein Franken in meinem Kässeli gelandet. Ich kann es also, wenn ich will! Ich bleibe heute einfach nicht solange auf, dann kann ich dem Süssen auch besser widerstehen.
nase
Jaaa ich auch 5.- ins Kässeli und einiges unter der Tageslimite.
Jetzt schnell Zähne putzen icon_smile.gif)).

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
ja im Moment gehts gut alles läuft rund. Niemand Krank mit schwiegermutter auch besser. Und der Kurs Shiatsu masage lösst auch noch die einte oder andere Blokade. ich genisse es und dadurch das ich mich so mehr Bewege gebe ich auch ab. Und das Motiviert zusätzlich.
Igela
Gueta Morge Lesemaus
Wahnsinn wo nimmst du die Energie her?Heizung aufräumen an einem Tag und um 6.32 Uhr schon wieder ans Abnehmen denken,wenn andere noch halb schlafen.Ich beneide dich,denn ich habe im Moment den totalen Durchhänger.Im Haushalt und beim Abnehmen....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Ich steh meistens so früh auf da ich meinen mann zum bahnhof bringe. Er geht meistens auf den halb sechs oder sechs Uhr und das ist dann die Zeit die ich vor allem am PC verbringe. Bis so halb sieben dann kommen die ersten tageskider und meine eigenen müssen geweckt werden etc.

Aber ich kenn auch die andere Seite wo ich mich zu nichts aufraffen mag und alles zuviel ist.
nase
Ich bin zurück vom Training.
Es hat gut getan. Vor allem kann ich meine Gedanken sotieren, die immer noch sehr aufgebracht sind. Aber das ist ein anderes Thema. Mir hat es auf jeden Fall gestern Mittag seit langem wieder einmal den Appetit verschlagen, was weiss Gott praktisch nie vorkommt. Es geht um die Schule und um unseren Sohn, mehr möchte ich hier nicht sagen, sonst Pn.

Im Training hat mich heute eine, welche schon länger nicht mehr da war gefragt, ob ich abgenommen hätte. Hahaha.......eigentlich ja nicht, aber sie wird mich dicker in Erinnerung haben!!! meine 10 Kilo weniger habe ich seit ca. 1,5 Jahren. eine andere meinte, meine Disziplin möchte sie haben. Alles in allem kann ich also stolz auf meine Erfolge sein und bin es auch.

Mit dem Essen ist es so, dass ich wunderbar mit meiner Kalorienanzahl auskomme, wenn ich einmal am Tag Gemüsesuppe esse. Da will ich nun im Winter wieder mehr darauf schauen, vor allem unter der Woche.

@Igela
Diese Durchhänger kennen wir alle auch.
Bei mir ist es besser, seit ich mehr arbeite und meine Dinge erledigen muss. Vorher kam es nicht darauf an ob ich jetzt heute oder morgen geputzt habe. So habe ich es schlussendlich gar nicht gemacht. Im Moment habe ich recht durchorganisierte Wochen und so muss ich gewisse Dinge einfach erledigen.

es chunnt scho so wies muess..