Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Diese Woche ist gut gelaufen. Der Schulanfang und die erste Woche haben wir geschafft. Es gefällt allen in der Schule.
mit dem Abgeben ist es nicht richtig gut gelaufen. Die Mens ist auch noch eingetrudelt habe aber immerhin gleichstand.
Gelöschter Benutzer
@ Nuvole
Daaanke!
Auch bei mir steht ein Badibesuch an, auch heute UND morgen. Ich hasse diesen Fleischauflauf, aber was macht man ja nicht alles, nur den lieben Kinderlein zuliebe...
Igela
Ich bin froh haben wir einen eigenen Pool.Ich HASSE Badibesuche.Echt schlimm,ich weiss,aber dieser Fleischauflauf und das Geplärre und Geschtürm...brrr...nein danke.Darum haben wir uns den Luxus vom eigenen Pool geleistet.Dort schwimme sogar ich drin,obwohl ich Wasser nicht mag.Die Kids haben schon für die 3 letzten Ferientage nächste Woche schon Freunde zum Schwimmen eingeladen(bei uns fängt die Schule am Donnerstag wieder an) und ich hatte zurwegs dankbare Mütter ,so kommen auch sie um den Badibesuch herum.

Nuvole: Unsere Ernährungsberaterin im spital hat mich gewarnt abends Früchte zu essen,der Fruchtzucker regt den appetit an...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Ui diese Woche haben wir aber viel geschrieben. Auf Seite 6 habe ich meine Daten gefunden!!!!
Wie vermutet habe ich ein dickes Plus von 1.4 kg und mein Ziel von nicht erreicht. Jänu so ist es jetzt halt!!!
Wenigstens bin ich gut wieder eingestiegen. Ich habe dei Esserei ganz gut im Griff momentan und ich merke es wird immer mehr alltäglich. also wie immer doch noch etwas Positives.

Heizmann
Ich habe den mit dem Blumentopf und es ist kein Kochbuch.
Das Buch hat mich dazu gebracht meine Ernährung zu hinterfragen und vermehrt wieder auf gesunde Sachen zu schauen. Zum Glück hat meine Mutter wieder einen Garten, so habe ich auch immer viel Gemüse und Salat im Kühlschrank. Dazu sind die Sachen erst noch Bio!!!

Badekleid
Leider gibt es keine Filiale von meinem Geschäft. Aber wenn ihr gerne das Zürcher Unterland besuchen möchtet, dann schreibt mir eine PN für die Adresse icon_wink.gif).
Bis jetzt habe ich meine Badesachen auch immer bestellt. Das neue Teil war aber eine Belohnung für meinen Erfolg den ich verbuchen kann.

Badi
Ich gehe auch nicht gerne in die Badi. Nur kurz einen Schwumm und dann wieder nachhause, das ist ok. Das aber auch lieber im See oder Meer. Früher als die Kinder noch klein waren, fand man uns immer am Morgen früh in der Badi und als der grosse Haufen kam, machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Morgen steht ein Apero und ein Fest mit Pizza auf meinem Programm und danach werden einige Geburtstage und Einladungen dazu folgen. Ich werde also weiterhin sehr herausgefordert was das Essen anbelangt.

So ich wünsche euch eine schönes Wochenende.

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: bis nach den Sommerferien nicht mehr als 82.9 kg wiegen
Stand: 83.4 kg/ -11.9 kg

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase:Ich habe nach den Ferien auch mit einem plus von 1.4 kg gestartet und davon sind 900 gr schon wieder weg.Wirst sehen,die ferienkilos bleiben nicht kleben.Wünsche Dir viel Power.

Obwohl die beiden Heinzmann Bücher in etwa das gleiche beeinhalten?Weiss das jemand?Wenn nicht würde ich mir das zweite auch grad bestellen,so begeistert bin ich vom ersten (habe das mit dem Luftsprung)
Uebriegens habe ich Muskelkater von seinen Uebungen.Die haben es in sich.Turnt hier auch noch jemand nach heinzmann?

nase
Igela
Danke du machst mir Mut icon_smile.gif).
Jetzt habe ich im Buch gesehen, was der Grund sein könnte, dass ich trotz dem vielen Sport kaum abgebe. Ich werde mich in Zukunft nach dem Buch richten und ich bin sehr gespannt ob sich da etwas ändert.
Ehrlich gesagt bin ich grad sehr begeistert, was er so schreibt. Die Umsetzung wird trotzdem hart werden.

es chunnt scho so wies muess..
wölckechen
Ich habe hier gelesen, dass Ihr alle begeistert seit vom Heinzmann ?!
Habe ich richtig gegoogelt, dass es rein nur Eiweiss haltig ist?
Wir funktioniert sein Prinzip genau?
Welches Buch habt ihr von ihm gekauft?

Ich muss auch unbedingt ein paar Kilos (10 kg) verlieren und bin gerne offen für neues, habe aber schon sooo viel probiert. Nie Diäten, nur verschiedene Methoden der Ernährungsumstellung. Am Besten funktioniert bei mir Montignac, (schaut auf den glyx und keine schlechten Khs).

Bin ganz gespannt....
grüessli
Nuvole
@wölkechen
Ich glaube, es war lesemaus, die das Buch hier eingeschleppt und uns dann mit den Tagestipps bedient hat.

Das Buch heisst "Ich bin dann mal schlank". Ich denke, es geht in Richtung Montignac. Eiweiss sind erlaubt. Eigentlich alles, nur nicht zu allen Tageszeiten.

Was mir am Buch besonders gefällt ist, dass es mit kleinen Schritten in Richtung Verhaltensänderung geht. Gewicht abgeben hat immer auch mit der Psyche zu tun. Also bei mir auf alle Fälle. icon_smile.gif
wölckechen
@Nuvole

merci für deine Erklärung. Hört sich wircklich ähnlich an, werde mir sicher auch das Buch kaufen und mal lesen wie es genau funktioniert die umstellung.
Habt ihr schon gut abgenommen mit dieser Ernährungsumstellung?

Grüessli
Igela
Wölkchen:Ich habe nicht nur wegen Heizmann abgenommen,sondern wegen den tollen Leuten hier im Forum.Heizmann gibt Tipps wie abnehmen gehen könnte.Die Leute hier jedoch sind bei jedem Durchhänger da um aufzubauen,zu motivieren und trösten.Und genau darum habe ich abgenommen.so fällt es leichter dran zu bleiben und nicht alles hinzuschmeissen,wenns mal nicht so geht wie man will.Wieviel jeder von uns abgenommen hat,siehst du auf der Liste,die Nuvole jeden Sonntag/Montag mit viel Einsatz aktuallisiert.Du bist herzlich eingeladen auch mit zu machen/mit zu schreiben.