Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Nase:Ich habe gemerkt,dass ich zwar wie eine Wilde Sport getrieben habe.Die Waage war davon aber leider nicht gross beeindruckt.Nun probiere ich es neben dem Ausdauertraining noch mit Uebungen für den Muskelaufbau.Oder laut Heizmann:

Ausdauerübungen sind prima für Gesundheit und Wohlbefinden,sie führen aber häufig zu Enttäuschungen in Sachen Gewichtsabnahme.Da haben Sie sich kräftig abgestrampelt, sind herumgelaufen, haben Zeit und Energie ins Walken gesteckt, doch auf der Waage tut sich fast nichts.Deshalb sollten sie zusätzlich Ihre Muskeln in Form bringen.Der effektivste abnehmsport ist und bleibt Muskelaufbautraining, denn die kleinen Kraftwerke im Körper verbrauchen auch dann Energie, wenn Sie nichts tun- sogar im Schlaf.

Mache jetzt mal jeden Tag 40 Minuten ausdauer und 20 Min. Muskelaufbau.Ich hoffe so funzt es besser.Ausserdem achte ich sehr auf "perfekte Tage".

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So nachdem ich es am Wochenende schleifen lassen habe und richtig Lust auf süsses hatte und dem auch nachgegeben habe. Fang ich jetzt halt wieder von vorn an. So heute scheint es ganz gut zu klappen werde heute auch die Übungen von Heinzmann machen plus am Abend noch mit dem Hund die grosse Runde.
Und Nachmittags den Haushalt in schuss bringen und das mit viel elan und Kraft gibt zusätzlich ein Kalorienverbrauch.
nase
Igela
Krafttraining mache ich regelmässig. Es war aber eben schon so, dass ich wenn ich im Training war umso mehr KH gegessen habe. Ich dachte immer ich müsse jetzt den Speicher wieder auffüllen. Jetzt will ich es so probieren wie Heizmann es ratet.
Morgen werde ich früh ins Training gehen und anschliessend noch eine Runde schwimmen. Ich freue mich richtig, denn meine Sportpause hat zwar gut getan, aber jetzt reisst es mich schon wieder!!!
Heute Abend ist jetzt erst einmal Yoga angesagt. Auch nicht ganz ohne bei der Hitze, aber nach einer 5 wöchigen Sommerpause freue ich mich richtig darauf.

es chunnt scho so wies muess..
melli
Hallo zusammen. Mir geht es heute ganz gut. Naja, leider ist die Mens eingetrudelt und ich habe etwas Unterleibsschmerzen. Appetit habe ich auch keinen, was aber an der Hitze liegen dürfte. Zum Zmittag habe ich ziemlich unmotiviert auf etwas Käse, Gurke, Rüebli, Tomaten und Aufschnitt rumgekaut. Auf Brot hatte ich so gar keine Lust. Zur Belohnung gabs dann aber ein kleines Töpfchen Mövenpick-Glacé.
Ich denke nicht, dass ich mit der Mens diese Woche an Gewicht abgeben kann. Aber wer weiss...
Igela
Nase:Und ich habe Ausdauertraining gemacht ohne Muskelaufbau....so werden wir immer wieder was lernen dank Heizmann.

lamale
Hallo zusammen!

Ich bin neidisch, wie ihr das mit dem Sport hinkriegt. Bei mir geht sportmässig gar nichts, weil es einfach zu heiss ist, um auf den Hometrainer zu steigen. Schwimmen wär jetzt was, geht aber nicht, da 3 kleine Kinder da sind, die ich nicht einfach sich selber überlassen kann in der Badi. Waren am WE Samstag und Sonntag den ganzen Tag in der Badi und die Kinder haben es sehr genossen. Ich habe mich auch den ganzen Tag bewegt: Entweder bin ich dem Kleinsten nachgelaufen oder habe mit den Grossen im Kinderbecken getobt, als der Kleine geschlafen hat.
Ich hoffe, dass es am Wochenende auch wieder so schön wird, dann werde ich sicher Freitag Abend, Samstag und Sonntag schwimmen gehen. Und frühmorgens walken gehen.
Essenstechnisch läufts super! Ich habe in dieser Hitze gar keine Lust auf Süsses, eher auf erfrischendes Essen wie Rohschinken und Melonen, Salate mit leichter Balsamico-Sauce, Müesli mit Naturejoghurt, rohes Gemüse mit Joghurtdip (selbstgemacht), ...
Bin gespannt, was die Waage am Samstag Morgen anzeigt nach einer Woche ganz ohne Sport. Aber echt, bei dieser Affenhitze tue ich mir das nicht an. Morgen ist zwar Zumba und ich bin schwer am überlegen, ob ich eine Lektion sausen lassen und lieber schwimmen gehen soll.
nastasia
Der Tag gestern hatte so gut begonnen, Früchte zum Frühstück, leichtes Mittag und Abendessen und 40 Minuten schwimmen. Dann der mega Ausrutscher: 2 Säcke Chips und Rotwein. Mist! Hoffe heute kann ich mich besser beherschen.
Igela
Nastasia:War gestern der Tag der Ausrutscher? Ich war superdiszipliniert den ganzen Tag,aber mit so einem komischen Heisshunger auf alles mögliche.habe mich dann mit Jogurts vollgestopft und war schon nicht mehr gross verwundert,dass abends die Mens eingetrudelt ist.

Lamale:Ich sage mir einfach,dass bei der Hitze der Körper noch mehr Kalorien verbrennt beim Sport und schon fällts leichter.Und Ausreden hat man ja immer....

Gelöschter Benutzer
Ich hatte gestern zur Abwechslung mal keine Ausrutscher, im Gegenteil.
Am Morgen eine Stunde Marsch mit Hund, dann Badi mit 1km Schwumm und "nur" Reissalat, dann am Abend Pilates (autsch & vielschwitz!) und danach viel Wasser und ein Joghurt, dann nochmals einen Stunde Hundemarsch. Alles in allem ein sportlicher Tag, was für andere normal ist, aber für mich eher ziemlich ungewöhnlich. Bin echt so was von stolz auf mich.
Heute habe ich "Ruhetag", hab nur noch einen Hundemarsch vor mir und einen Berg Wäsche (*runterraufrunterrauf...*).

Liebe Grüsse an alle
Schuggi
melli
Wow Schuggi - du gibst ja Gas. Mein Hund will bei diesem heissen Wetter nichts wissen von Stundenmärschen - und ich ehrlich gesagt auch nicht ;o). Für den Hometrainer ist es mir zu heiss und schwimmen geht aus denselben Gründen nicht, die lamale genannt hat. Mit drei kleinen Kindern schlicht unmöglich! Heute Abend kommt aber noch mein Mann in die Badi nach, dann kann ich mich sicher für eine halbe Stunde ausklinken und schwimmen gehen.