Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Igela
Wow den 8. perfekten Tag......gratuliere. Von dem bin ich noch weit weg.
Also ich persönlich finde den Heizmann schon verständlich zum lesen. Trotzdem muss ich immer wieder nachlesen oder frage mich in gewissen Situationen, wie hat er das gemeint? Ich werde wohl nicht drum herum kommen das Buch so gut wie auswendig zu lernen icon_wink.gif).

Schuggi
Bin gespannt was du zum Buch sagst.

melli
So ähnlich haben meine Tage esstechnisch auch ausgesehen. Leider bin ich so aber trotz Sport nicht vom Fleck gekommen. So musste ich mir wohl oder übel eine neue Strategie überlegen. Mal schauen was die Waage Ende Woche sagt. Irgendwie habe ich eher ein schlechtes Gefühl.

lamale
Das sind die kleinen Erfolgserlebnisse die dich weiter bringen. Im Gegensatz zu dir habe ich schon wieder Hunger. Schon gestern lag ich hungrig im Bett. Zum Glück hat er sich aber wieder gelegt.

meine Wohnung ist jetzt künstlich noch mit dem Backofen und dem Bügeleisen aufgeheizt worden. Mein Sohn hat zwei Klassen einen Kuchen versprochen!!!! Das heisst drei Kuchen backen und Morgen noch einen für zuhause. Aber wenigstens hat er nicht erwartet, dass ich es mache, sondern hat selber Hand angelegt. Ich habe ihm einfach geholfen, damit ich nicht noch bis Mittternacht die Küche machen muss icon_smile.gif.
Geschenke einpacken muss ich auch noch und langsam bin ich recht müde. Jetzt gehe ich halt Wasser trinken.

es chunnt scho so wies muess..
nase
rotonda
Nerv dich nicht zu sehr wegen der Esserei. Du musst es positiv anschauen. Immerhin hast du dich bewegt und du weisst an was es liegt, wenn es nicht klappt. Ich finde das ist doch gar nicht so schlecht. Manchmal sind wir so sehr auf diese Waage ausgerichtet, dabei sind auch andere Dinge wie Sport und Verhaltensmuster erkennen genau so wichtig. Und genau das machst du ja. Also take it easy....icon_smile.gif.

Nuvole
Ich liebe die Hitze! Ich komme mir vor, wie in einem anderen Film. Wir sind viel in der Badi, die Schule läuft mehr so nebenher. Der Nachteil ist allerdings, dass ich schlapper bin als sonst (winke zu nase) und nicht so viel vor dem PC sitze. Und das Buch schon gar nicht zur Hand nehmen mag.

Melde mich sicher wieder mehr, wenn es kühler wird. Aber vorher wünsche ich euch, nase morgen einen schönen Geburtstag! Und dir viel Widerstandskraft gegen all die Kuchen. icon_smile.gif
rotonda
Nase: Danke für deine aufmunternden Worte: Wahrscheinlich hast du recht: Ich habe einfach im Juli gut abgenommen und bin jetzt etwas enttäuscht, dass es nicht weiter ging.. Und was du richtig sagst: ich weiß, an was es liegt. Ich habe einfach zu viel gegessen! Ich muss mich also selber an der Nase nehmen *grrr*
Hoffe sehr, es kommen wieder rosigere Zeiten! Aber stimmt: was die Bewegung anbelangt, habe ich wirklich schon Fortschritte gemacht.
rotonda
Nase: auch von mir ein schönes Geburtstagsfest! Ach, wie sind sie schön die Geburtstage im August, wenn man draussen sitzen kann icon_smile.gif wir haben auch einen im August. Das Gegenstück sind dann die beiden Geburtstage im Januar, brrrr..
nase
Nuvole und rotonda
Danke euch...icon_smile.gif.
Es ist tatsächlich so, dass es zu dieser Zeit im August eigentlich immer schön ist. In den 15 Jahren seit mein Sohn auf der Welt ist, war es vielleicht zwei mal schlechtes Wetter.
Dafür hat meine Tochter ebenfalls im Januar Geburtstag, was halt vom Wetter her nicht das gelbe vom Ei ist.

Nuvole
Geniess das schöne Wetter, mit dem Buch kannst du dich noch lange beschäftigen.
Deien Grosse ist in die 4. Klasse gekommen gäll? Hat sie gut gestartet?

Nuvole
@Nase
Ja, sie hat sich schwer getan mit dem Abschied ihrer US-Lehrerinnen. Und hat jetzt zwei Neue, die noch im Semi sind. Geht hier im Kanton Zürich. Sie freut sich, dass sie jetzt Fächer hat und freut sich vorläufig noch auf alle. icon_smile.gif Sie kommt mir vor wie ein Schwamm, der froh ist, nach der langen Sommerpause endlich wieder einmal richtiges Hirnfutter zu bekommen.

Und gestern hat sie die erste Klavierstunde gehabt und ist seither am Üben. Heute hätte sie fast auf die Badi verzichtet und das heisst etwas. Wir haben Musikzeitbeschränkung eingeführt - uns und den Nachbarn zuliebe.

Geht deine Tochter noch in die Klavierstunde? Mag mich noch gut erinnern, wie sie damals angefangen hat.
nase
Nuvole
Ja sie kann noch ein Semester Stunden nehmen, dann muss sie das Fach abschliessen.
Am Anfang hat sie schon mehr geübt, als im Moment. Zum Glück muss sie nicht so viel üben und kann es trotzdem einigermassen.
Bei uns hatte es letztes Jahr auch zwei vom Semi die eine Klasse zusammen hatten.
So und jetzt gute Nacht. Die Geschenke sind eingepackt und ich muss definitiv ins Bett!!!!

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Ich habe auch einen Hund der mag aber gar nicht mehr so zügig spazieren bei der Hitzte ist ein Appenzeller Bergermasker Mischling. Aber halt schon 10 Jahre Alt.
Also ich habe es seit langem wieder geschafft einen Perfekten Tag nach heinzmann zu machen.
@Nase schönes Fest.

@alle die Sport machen Hut ab ich komm irgendwie gar nicht dazu.

Schön das esbei einingen so gut läuft. Und den anderen Geduld es wird schon
Igela
sodeli,bei uns ist heute der letzte Ferientag .Morgen(ja,ja richtig hier fängt die Schule an einem Donnerstag an) ist wieder Schule und das Ausschlafen hat ein Ende.Und am Freitag starte ich auch wieder mit meiner Arbeit.Jetzt kommt dann der Knackpunkt im alltag Zeit zum spörteln zu finden....

Rotonda:Gell man gewöhnt sich so daran wenn man gut abgegeben hat und wenn dann nichts mehr läuft ist man so was von enttäuscht.Und der stress tut auch noch was dazu.Ich hoffe du kannst es ruhiger nehmen wenn sich alles mit Schule und so eingespielt hat!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!