Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Pumpkin77
Da hat es ja doch noch einige mit Hundis icon_smile.gif
Wir haben ein 16 Monate altes Goldenmonster. Vor 13 Monaten musste ich mich von meiner letzten Flathündin verabschieden und wollte NIE mehr einen Hund und schon gar keinen Golden,...aber es kommt meistens anders als man denkt icon_smile.gif

HEIZMANN: Wow, das sind nun auch schon viele.
Mir macht momentan das Znacht Mühe, an Ideen fehlt es mir nicht,...aber ich finde alles so aufwändig. Deshalb habe ich mir ne Liste gemacht:

Salat zB mit Tomaten, Mozzarella, Thunfisch, Ei, Gemüse, Rucola und Parmesan etc.
Tsatsiki mit Lammfleisch und grünen Bohnen
Hummus mit Gemüsestängeli
"Lowcarbpizza" (alle Beilagen auf Aubergine ohne Zucchetti gebacken)
Chicken Divan (Pouletgeschnetzeltes mit Broccoli an einer Currysauce überbacken)
Italienisches Gemüse, gebacken im Ofen

Nun plane ich etwas damit und "bereite" vor icon_smile.gif
Für morgen habe ich mir bereits ein paar Nüsse als Snack eingepackt, damit ich nach dem Pilates etwas snacken kann und nicht eine Heisshungerattacke kriege icon_smile.gif
Igela
Pumpkin77: Oh ja,die Nachtessen,die Du aufgeschrieben hast,tönen teilweise schon aufwendig.Ich mache es mir sehr viel einfacher.Entweder gibts bei mir grünen Salat mit Tomaten,Gurke,Peperoni.Oder aber mit gebratenen Pilzen und Zwiebeln oder Pouletbrust angebraten,ein bischen Kokosflocken drüber geben und das wieder auf Salat.Oder aber Gemüsesuppe,die ich en gros koche und portionenweise einfriere.etwas anderes esse ich eigentlich nie zum Znacht.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
susi
Ich kann auch noch mit einem flat mithalten. leider kann man mit ihr keine langen Spaziergänge mehr machen. nach ca. 1km hat sie genug. sie ist aber bereits 14 1/2 Jahre alt. wir merken langsam wie die kraft sie verlässt und es kommen immer mehr bersten dazu. wir wissen also nicht wie lange wir sie noch haben.
ich werd mich dann hier bei euch ausheulen wenn es so weit ist.
@pumkin
bei dir komme ich ab sofort zum Nachtessen icon_smile.gif
das tönt ja super lecker bei uns gibt es nur einfache kost zum z'nacht.
@lamale
ich finde es mega cool wie viel du sport machst. leider habe ich nach wie vor nichts gefunden was mir spass macht. zwar bin ich im moment am schwimmen.trotzdem bin ich immer froh wenn ich fertig bin. das ewige hin und her ist einfach nur langweilig.

Heizmann sollte ich mir vielleicht auch mal zu tun, obwohl ich bezweifle, dass da was neues drinsteht, als das was ich sowieso weiss.
so wie nachts keine Kohlenhydrate
vor dem sport und 2 stunden nach dem sport ebenfalls keine Kohlenhydrate
das problem bei mir ist halt einfach ich liebe Kohlenhydrate.brot und Kartoffeln vor allem. auf Teigwaren könnte ich besser verzichten.

heute auf jedenfall hab ich mich eh durch alles durchgefressen, was mir in die Finger kam. ich wundere mich nicht, wenn die Waage am Freitag in die falsche Richtung ausschlägt icon_frown.gif

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
lamale
susi, ja das stimmt schon, ich habe am Anfang auch Mühe und vor allem braucht es Überwindung, sich auf den Weg zum Schwimmbad zu machen. Wenn ich dann dort bin, stinkt es mir. Die ersten 10 Minuten sind mühsam, bis meine Gedanken sich selbständig machen und ich in einen Rhythmus komme. Durch meinen regelmässigen Rhythmus dreht sich das Gedankenkarussel und umgekehrt icon_wink.gif
Einmal wollte ich schauen, wie lange ich überhaupt schwimmen kann bis ich nicht mehr mag. Bin dann zügig geschwommen und nach 4,5 Stunden schwamm ich immer noch und hatte ausser der Langeweile keine Mühe. Aber als ich danach aus dem Wasser bin, hatte ich das Gefühl, die Beine im Bauch zu haben- sie waren unglaublich schwer und ich bin fast nicht vom Fleck gekommen. Jetzt weiss ich aber, dass ich im Notfall die nötige Ausdauer hätte icon_wink.gif

Alle: Ihr habt so viel geschrieben, dass ich den Überblick verloren habe und nicht individuell antworten kann/mag. Aber ich lese eure Postings mit grossem Interesse und teile euch hiermit mit, dass ich nicht auf der Heizmannwelle mitreiten werde icon_wink.gif

En schöne Abe, lamale
melli
Mein Znacht heute: Thonsalat mit Ei und Tomaten. Ist Thon eigentlich ok? Ist ja auch ein ziemlich fetter Fisch... Aber ohne KH vertretbar, oder?
Vilu
Heute habe ich zum Znacht gefüllte Tomaten (aus dem Garten) gemacht.
Mmmhhh... Hatten zwar ein paar Speckwürfeli drin, aber gaaanz magere icon_wink.gif.
Wenn ich etwas Warmes essen, habe ich einfach eher das Gefühl satt zu sein.

Leben und leben lassen
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Gestern lief es gut War sogar noch am abend eine halbe Stunde zügig laufen. heute sieht es schlecht aus. Adrians geburtstag steht an und da Kommt der Schwiegervater mit Frau zum Gratulieren und znacht essen. Kuchen noch backen.
Mach dafür noxch ein wenig Haushaltfitness. Staubsaugen und Böden noch aufnehemn. Dann noch einkaufen. das verbrennt ja dann auch wieder Kalorien.
Igela
vilu:Magere Speckwürfeli?Gibt es das ?

Melli: Hast du den thon rosé genommen?Der,der nicht im Oel ist?Der hat nämlich gar nicht so viele Kalorien...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
@Igela
Ja, es hatte fast kein Fett dran, schön dunkelrote also.

Leben und leben lassen
Nuvole
@lesemaus
Wünsche euch einen schönen Geburtstag! Das Wetter spielt ja toll mit!

@melli
Du hast mich auf eine gute Idee gebracht. Bei uns gibt's heute Thon. icon_smile.gif

@me
Im Moment muss ich aufpassen mit Schwimmen, da mein Rücken noch nicht richtig mitmacht. Da lasse ich es lieber gleich bleiben und klemme mich heute morgen einmal hinter die Wäsche und zwei, drei ungeliebte Telefonate (winke zu nase).