Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Jilli
danke igelaicon_smile.gif

@melli: ja du sagst es, vielleicht hängen diese Themen ja irgendwie zusammen?icon_smile.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So irgendwie ist der Wurm drinn. Ich schaff es im Moment nicht sport zu machen. Und ohne den geht das gewicht nicht runter.
Aber ich gebe nicht auf. heute steht das geburi Fest von Adrian an. Gestern abend Eltern abend Konnte immerhin auf Chips und Co verzichten.
Hoffe euch gehts gut.
Nuvole
@lesemaus
Eines meiner Kinder hat nächste Woche Geburtstag. icon_smile.gif Ich finde die Zeit drumherum jeweils sehr anspannend. Dann haben wir am Wochenende zweimal viel Besuch bei uns. Mich blockiert das im Moment ziemlich. Kann dich darum gut verstehen. Wünsche euch einen schönen Geburtstag!

@me
Ich hatte gestern einen Durenandessentag. Nicht viel zuviel, aber immer wieder und darum unbefriedigend. Abends dann einen Energieschub, habe gearbeitet bis um 23.00 Uhr. Und weiss dann genau, Mens trudelt ein. Und so war's auch. Also von heute an gibt's keine Ausrede mehr so von wegen genügend KH und so. icon_smile.gif
nase
Guets Mörgeli icon_smile.gif
Ja mir läuft es eigentlich gut. Mein Ergebnis könnte höchstens getrübt sein, wegen meinem unvernüftigen Wochenende.
Diese Woche bin ich gut im Schuss. Gestern konnte ich mein KH freier Morgen und Mittag gut durchhalten. Da meine Tochter frei hatte, waren wir mit einer Kollegin shoppen und haben den ganzen Nachmittag nichts gegessen.
Am Abend hatte ich allerdings Kohldampf und habe zwei Stück Brot gegessen. Nicht zu vergessen einige Süssigkeiten. Trotzdem bin ich zufrieden. So habe ich gemerkt, dass ich nicht zu lange ohne KH aushalte und niemals gar keine mehr essen könnte. Das würde bei mir totalen Heisshunger auslösen.
Heute läuft es wieder normal und ich verzichte am Abend auf die KH.

Jilli
Herzlich Willkommen zurück.
Ich finde es toll, dass due einen neuen Anlauf startest.
du machst WW oder?

lesemaus
Schönes Fest icon_smile.gif.

melli
Ein tolles Gefühl so leicht zu sein gäll.
Ich muss sagen ich fühle mich im Moment auch sehr gut.
Ausserdem wurde ich mehrmals angesprochen, ob ich noch mehr abgenommen hätte. Habe ich gar nicht, aber weil die mich wahrscheinlich während den Sommerferien über ein paar Wochen nicht gesehen haben, sieht es so aus!!! Auch nicht schlecht.

es chunnt scho so wies muess..
nase
Nuvole
Das mit den Geburtstagen kenne ich. Aber wenn deine Kinder einmal das Alter von meinen haben, ist es nicht mehr so schlimm. Die Sache beruhigt sich von Jahr zu Jahr.
Ich hoffe meine Mens wartet noch bis ich auf der Waage war!!

Jilli
@nase: danke vielmalsicon_smile.gif nein nicht mehr, hat mir nur am Anfang geholfen und kam dann nicht mehr in die Gänge. Gehe nächste Woche zu einer Uebergewichstsprechstunde im Spital, bin ja gespannt wie die helfen können. Habe aber sicher mehr als ich letztes Jahr im März gestartet bin, und das ist sehr schlechticon_frown.gif( und schade!
Vilu
So, heute morgen war ich joggen bzw. auf dem Vitaparcours, weil ich heute Abend nicht ins Zumba kann. Aber auch das hole ich morgen oder übermorgen noch nach. Zum Zmorgen hatte ich eine Banane, zum Zmittag gibts dann aber Spaghetti mit Tomatensauce. Zu wenig Kohlenhydrate lösen bei mir Krämpfe in den Beinen aus, daher lasse ich sie einfach am Abend weg und tagsüber reduziere ich sie nur.

Joggen mit soviel "Ballast" macht einfach nicht wirklich Spass icon_frown.gif

Leben und leben lassen
Pumpkin77
Jilli: Willkommen und viel Erfolg icon_smile.gif Bei uns gibt es beim Spital auch so eine Sprechstunde ich habe bereits alle Voruntersuchungen gemacht, aber die KK bezahlt nicht und dann kommt es doch ganz schön teuer

Lesemaus: Supi, das du den Chips wiederstehen konntest.

Nuvole: Lass die Liste bitte mit dem PLUS, das gibt mir den nötigen Tritt in den Hintern icon_wink.gif

Geburtstag: hab ich auch bald und ich werde ihn geniessen, habe mir gewünscht, dass mein Mann mit den Kids einen Kuchen macht (mein Mann hat noch NIE gebacken icon_wink.gif)

So, heute war ich das erste mal ohne Liste einkaufen und habe vor allem viel Gemüse, Früchte und mageres Fleisch, sowie Milchprodukte gekauft.
Ich google momentan immer nach neuen Rezepten und gebe einfach meine Zutaten ein. WW-mässig geht es dann morgen so richtig los, geb am Freitag dann noch mein neues Gewichts-Update, obwohl ich nicht auf ein UP hoffe
Runzle
Ach ich bin ein Mensch der einfacht nicht nur ein Reiheli Schoggi isst sondern eine Tafel!!! Oder halbe Gläser Nutella (schäm)! So habe ich mir gesagt nichts mehr,wobei mal ne Glace oder ein Dessert am Mittag nehm ich schon auch. Ich wollte heute Abend den Thon Eier Salat machen. Hat mir jenand das Rezept? Und wie viel Brot esst Ihr am Morgen?
nase
Ich merke momentan dass ich gsünder essen am meisten daran, dass ich zuwenig Zeit für alles habe. Das ewige Gemüse schnippeln und Salat rüsten ist einfach sehr zeitintensiv!!!
Heute will ich einen griechischen Salat machen und evtl. auch noch einen mit Pouletbruststreifen. Mal schauen ob ich dazu komme.
Am Morgen esse ich meistens ein Stück Brot.

Runzle
Ich habe kein Rzept für den Salat. Zu einem Resten Bohnensalat habe ich einfach eine Büchse Thon ohne Öl und ein Ei getan und fertig wars und lecker auch noch.