Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Ui,hier ist ja die Post abgegangen heute morgen.Während ich brav Schritte abverdient habe und gearbeitet habe.Da ich um halb 7 ein Stk Brot gegessen habe und um halb 10 einen Mega Hunger hatte,konnte ich mich beherrschen und statt Schoggi,die offen herum lag nur einen Apfel essen.

Runzle:1 stk Brot.Nehme nie ein 2tes,denn sonst kann ich nicht bremsen und esse auch noch ein drittes...
Habe auch kein Rezept für den Salat.Koche einfach ein Ei hart ,bischen grünen Salat und eine kl Büchse Thon (Nicht im Oel) drauf.Dazu meine fettfreie Salatsauce und fertig.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
melli
@Runzle
Ich esse 1-2 Stück Brot, je nachdem wie gross es ist. Am Sonntag gerne auch mehr ;o). Dazu etwas Halbfettbutter und einen Milchkaffi. Wenn ich Lust auf etwas Salziges habe, gönne ich mir auch noch ein Stück Käse.
Ich darf einfach nicht zu wenig essen, da ich sonst garantiert den Jojo-Effekt zu spühren bekommen. So wie ich jetzt esse, kann ich es ewig durchziehen - naja, bis Ostern zumindest wenn die Schoggieili wieder locken ;oD
Thonsalat mache ich übrigens mit Gewürzessig, Rapsöl, Salz, Pfeffer, Kräutern, Senf und etwas Mayo *schäm*. Dazu esse ich Tomaten und ein hartgekochtes Ei.

@Vilu
Wie hast du mit Joggen angefangen? Ich habe mir auch schon überlegt, ob das etwas für mich wäre. Bis jetzt fand ich Rennen allgemein doof. Aber ev. entsteht da tatsächlich so etwas wie eine Suche?! Es berichten ja viele davon...

@me
Ich war heute ziemlich brav. Gestern am Elternabend habe ich noch Kekse gegessen, heute zum Zvieri auch ein paar. Heute Abend habe ich es aber endlich geschafft auf den Ergometer zu sitzen! Eine halbe Stunde schwitzen... wirlich fit bin ich ja nicht icon_eek.gif(. Zum Znacht habe ich nur einen Tomatensalat gegessen, superfein mit Balsamico und Olivenöl.
Vilu
@melli
Ich bin früher regelmässig gejoggt, habe mal 21km geschafft...
Tja, das waren noch Zeiten. Nun habe ich es etwas vernachlässigt, denn mit 75kg auf 1.65m fühle ich mich nicht grad mehr leichtfüssig!

Jetzt gehe ich halt auf den Vitaparcours, d.h. ich jogge ganz leicht zum Start, wenns etwas "gäächer" bergauf geht marschiere ich. Ich tue mir also keinen Zwang an, schaue auch nicht wie lange ich brauche (keine Uhr).

Dann jöggele ich gemütlich und mache ein paar Übungen, jene die mir sinnvoll scheinen - und ein paar eigene. Dann langsam wieder zurück.
Ich denke, ich war ungefähr eine Stunde unterwegs, aber sehr gemütlich.
Ich hoffe ja, dass ich jetzt ein paar Kilos abspecken kann und dann das Joggen auch wieder leichter fällt.

Leben und leben lassen
melli
@Vilu
Danke! Ich meinte übrigens Sucht, nicht Suche ;oD. Leider bin ich noch nie so weit gekommen, dass mir das Joggen Spass gemacht hätte. So habe ich meine wenigen, kläglichen Versuche auch ziemlich schnell wieder abgebrochen. Und ich sehe es wie du. Mit gut 86 Kilo auf 1.76m machts nicht so viel Spass...
susi
@melli

ich kann dich sehr gut verstehen. ich habs im joggen auch noch nicht weit gebracht. nur wenn ich schon anfange gurkt es mich an und ich frage mich, wann ich endlich wieder daheim bin. ich finds einfach langweilig. dabei hab ich eine gute Freundin welche sogar Marathon läuft. sie hat schon oft versucht mich zu motivieren und erzählt immer wie toll es ist, wenn die endrophine ausgeschüttet werden. na ja bei mir wurden die wohl vergessen icon_wink.gif

gestern hatte ich einen fresstagicon_frown.gif ich glaub meine mens ist im Anmarsch. ich hab mich den ganzen nachmittag durch den Kühlschrank und die schäfte gefressen. ich konnte einfach nicht anders. am Abend war mir halbschlecht. ich konnte dann wenigstens das Nachtessen auslassen.
was solls, ist ja nicht jeden tag so. heute gebe ich mir mehr mühe und werde mich an meine ww punkte halten.

allen einen schönen tag und viel erfolg.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Vilu
Ääähm... ich habe gestern Abend wieder eine Waage "geschrottet", meine schöne neue Solarwaage! Nein, ich habe sie diesmal nicht in der Dusche gewaschen!
Ich habe den Boden geputzt, und weil mir das Putzmittel ausgegangen ist habe ich etwas Schmierseife ins Bodenwischwasser gegeben. Als ich die Waage mit dem Fuss wieder an ihren Platz schieben wollte, ist die auf dem Schmierseifenwasser-feuchten Boden so in "Fahrt" gekommen - ist mit der Ecke an die Wand gestossen (echt gar nicht fest) und ist grad zerbröselt!
Das Glas in 1000 Stücke!
Fazit: 1. Kaufe keine Waage mit Batterien, die geht unter der Dusch hops.
2. Kaufe keine Glaswaage, die geht beim Bodenputzen in die Brüche!
Nun habe ich eine mechanische Waage aus Metall gekauft und ich hoffe, die hält jetzt etwas länger!

Leben und leben lassen
susi
@ vilu icon_smile.gif))

ich gehör jetzt auch zum heizmann club.
ich fang jetzt mal bei der ersten Woche an und wechsle am Montag auf Woche 2

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Igela
vilu:Ich wüsste noch eine Waage für dich,die kannst du garantiert nicht kaputt machen.....Auf grösseren Bahnhöfen , Flughäfen oder Autobahnrestaurants hat es doch manchmal so Waagen wo du ein Fränkli rein wirfst...hi hi hi...du sagst uns aber dann,wenn du dich dort wiegst....füddliblutt...hi hi hi...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
Ja, ja, Igela, lach nur icon_wink.gif
ich habe mir auch gedacht, ich könnte doch grad eine Autowaage kaufen...

Leben und leben lassen
susi
puhh zum Glück ist die mens da! jetzt hat die Fresserei ein ende!!