Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Igela
Ja, mich motiviert er. Wenn ich einen halben Tag im Büro arbeite, komme ich knapp auf 1'500 Schritte. Das ist schon extrem wenig. Gestern war ich im Nachbarort einkaufen, hatte deshalb schon vor dem Mittag mein Ziel erreicht. icon_smile.gif

@lesemaus
Ja, ich muss zweimal am Tag die Schraube drehen. Sie bekommt zwar jedesmal nur ein halbes Panadol, aber es geht nicht ohne. Heute wollte sie nicht in die Schule. Wir haben jetzt einen Deal gemacht. Sie ist gegangen, kann aber jederzeit nach Hause, wenn es nicht geht. Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich habe es mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt.
nase
Ui da ist einiges los bei uns und schon wieder eine neue motivierte Frau.

Herzlich willkommen melli.
du hast schon einiges geschafft und bist hier genau richtig, falls es dir an Motivation fehlt. Unser Motto ist auch, uns gegenseitig unterstützen und durchhalten. Nur schon die abgegebenen Kilos nicht mehr zuzunehmen finde ich eine grosse Leistung.

Vilu
Da kann ich dir nachfühlen, denn mir geht es genauso. Es ist grad ein wenig viel im Moment, aber zum Glück habe ich meinen Mann und viel Humor. Es kommen hoffentlich wieder ruhigere Zeiten.

paddington
Super, ich hoffe für dich, dass du mit einer Abgabe belohnt wirst.

Nuvole
Mit der Zeit sollte sich deine Tochter an die Spange gewöhnen oder? Ich stelle mir das sehr mühsam vor und wir Mütter leiden dann bei so etwas auch immer mit.

lesemaus
Dein Kurs tönt wirklich sehr spannend. Du kannst ruhig noch mehr davon erzählen icon_wink.gif.

Igela
Du tönst sooo motiviert und trotzdem läuft es dir nicht so recht.
In dem Fall schicke ich jetzt dir gaaaaaanz viel Motivation und Durchhaltewillen. Aber sei auch nicht zu streng mit dir. Nimm die ganze Sache auch locker und mit Humor.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Werde mir wohl so ein Schrittzähler anschaffen.Bin auch gespannt wieviel ich drauf habe ohne extra laufen zu gehen...Haben ein grosses Haus mit x Treppen.Aber wahrscheinlich hat man nur das Gefühl,man laufe viel.
Der frühmorgendliche(allerdings nicht so früh wie andere...grins) Forumbesuch hat gut getan.Habe mich dann direkt auf den Hometrainer gesetzt und 40 Min. gestrampelt.danach Bad geputzt ...Nun muss ich heute "nur" noch mit dem essen schauen.Mein Trick:Koche extra was ,das ich weniger gerne habe!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
sesamnet
Sagt mal, diejenigen, die einen Hometrainer haben (Velo), benutzt ihr ihn regelmässig? Möchte mir einen anschaffen, habe jedoch etwas angst, am Anfang motiviert zu sein und ihn dann plötzlich stehen zu lassen...

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
@ sesamnet:
Ja,benutze ihn mindestens 3 mal pro Woche,im Winter mehr,da ich dann weniger walken gehe.
Habe ihn vor ca 5 Jahren gekauft,mein Mann war sehr skeptisch ob ich das Ding benutze!Habe in der ersten Zeit an 3 fixen Tagen immer zur selben Zeit darauf gestrampelt.Haben ihn im Büro,wo es einen kleinen TV hat,dort habe ich immer Glanz und Gloria (...ja,ja...) während dem Strampeln geschaut.Mit der Zeit wurde es eine Gewohnheit ihn zu benutzen.Ich bin nicht der Vereinsturnentyp und mag auch nicht bei jedem Wetter draussen laufen.Nun sind beide Kids in der Schule und ich benutze ihn meist morgends.Ich schätze am Hometrainer sehr,dass man in kurzer Zeit,ohne irgentwo hin fahren zu müssen,mit wenig Vorbereitung Kalorien verlieren kann. Für mich stimmts,aber ich kenne auch viele Leute,die ihren Hometrainer als Kleiderständer benutzen.

Hätte noch eine Frage an die Ebalance Mitmacher:Bin stark am Ueberlegen ob ich mich dort anmelden soll...Ich schaffe es sonst nicht...Habe aber ehrlich gesagt Horror davor alles abwägen zu müssen...Und das eintragen:Macht ihr das regelmässig jeden Tag?Habe auch Bedenken ob ich das durchziehe und nicht schleifen lasse...!

melli
Ich habe einen Ergometer zu Hause und muss zugeben, dass ich ihn öfters nutzen könnte. Ich bin einfach oft zu müde um zu strampeln. Wenn am Morgen die beiden Grossen aus dem Haus sind und meine Kleine schläft hätte ich eine gute halbe Stunde Zeit - meist nutze ich dann aber die Zeit um Kaffee zu trinken und zu lesen. Ich bin noch am stillen und die Kleine kommt Nachts noch 2-3x. Das schlaucht mich noch ordentlich und macht mich echt faul. Ich kanns leider nicht anders sagen.
Heute habe ich mich mit dem Essen ganz gut gehalten. Allerdings gabs zum Zmittag Gemüseweie mit Salat und ich habe ordentlich zugelangt. Zum Abendessen wollte ich auf Kohlenhydrate verzichten, hab dann aber trotzdem noch die Reste Polenta gegessen icon_eek.gif(. Meine Nachbarin hat so geschwärmt von Schlank im Schlaf. Aber dafür bin ich wohl zu wenig diszipliniert.
Ein Schrittzähler wär wohl auch nicht übel. Der erinnert dich dauernd daran, dass du dich noch mehr bewegen solltest - keine schlechte Sache!
Igela
@Melli:Solche Tage kenne ich!Habe mir auch heute abend Gemüsesuppe gemacht,die brav gelöffelt um nachher 2 Riesenbrote mit Schinken runterzuschlingen.....Frust!
Verstehe auch,dass dir im Moment der Sinn nicht nach Sport steht mit 3 Schulkindern und einem Baby und schlaflosen Nächten.Weisst du wie ich Sport getrieben habe als mein Sohn noch klein war:Ab in den Kinderwagen und schneller als Normal gelaufen.Die Leute in unserem Dorf haben damals sicher gedacht ich sei eine gestresste Mutter weil ich immer im Eiltempo unterwegs war.

Igela
Mit 2 Schulkindern natürlich,sorry!

Nuvole
@Melli
Als meine Kids noch so klein waren, konnte ich vom Abnehmen nur träumen! Finde es toll, dass du dich jetzt schon daran machen magst.

@Igela
Es kommt wirklich darauf an, was für ein Typ du bist. Mir macht es nicht so viel aus, am PC zu sitzen und Listen zu führen. Von daher entspricht mir EB.

Und ich versuche wirklich, alles einzugeben. Abwägen weniger, aber ich weiss mittlerweile, wie schwer eine Scheibe Brot ist. Grad beim Brot kann man sich sehr täuschen, wenn man nur schätzt. Ich mache mir auch oft von einer Coop-Fertigbackmischung 10 Brötli. Dann esse ich so eines zum Znacht und weiss dann sehr genau, wie schwer es ist.

Ich koche nicht anders für die Familie als früher und kann dann ja in etwa abschätzen, ob ich jetzt einen Viertel oder so vom Ganzen esse. Und man kann die Angaben bis eine Woche zurück abrufen. Also wenn ich immer etwa das Gleiche zum Zmorge esse, geht das mit einem Klick. Und viele Nahrungsmittel sind ja schon vorerfasst. Da kannst du "Joghurt" eingeben, dann 1 Stück und das Programm rechnet von allein, wieviel das nun ist.

Mir hilft das Aufschreiben sehr. Sobald ich gewissenhaft dran bin, purzeln auch die Gramme wieder. Ich muss aber sagen, dass ich mir nicht so ein ehrgeiziges Ziel gesetzt habe und über 1'700 Kcal zur Verfügung habe. Mit dem Minimum bei EB (1'300 Kcal) würde ich es nie schaffen.

Es bleibt dir vermutlich nix anderes übrig, als es selber ausprobieren. Und drei Monate sind ja nicht so teuer. Ich habe mir damals einfach gesagt, das ist mein letzter Versuch. Wenn der nicht klappt, werde ich in eine Ernährungsberatung gehen. Und die ist ja auch nicht gratis!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Guten Morgen
Da ist ja einiges los schön das der austausch so gut läuft.

So war gestern im Training haben da mal was neues ausbrobiert. Wir haben mit kurzen Stöcken Trainiert. War mega lässig. aber auch stren habe Muskelkater an den Armen. Hatte ich noch nieicon_smile.gif
So heute nehm ich es ein wenig ruhiger.