Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Nuvole
Mir ging es letzte Woche ähnlich. Den Boden habe ich dann schlussendlich nicht geputzt, denn der wird eh vom Besuch wieder dreckig! Mach einfach was du kannst und lass dich nicht stressen.

Ich geniesse es im Moment, dass meine Gedanken nicht ständig dem Essen gelten. Für Ebalance fehlt mir die Konsequenz, aber da ich jetzt die langen Essenspausen so oft wie möglich durchziehe, muss ich auch nicht immer studieren was ich jetzt noch essen soll. Es ist ganz einfach....nichts!!!!
Sogar die Nachtessen ohne KH sind nicht mehr so schlimm. Es geht immer besser und das hätte ich nicht gedacht. Ich freue mich schon auf die Gemüsesuppen, welche jetzt dann langsam wieder aktuell werden.
Also auch aus kleinen Schritten kann plötzlich Gewohnheit werden und das sollte auch eines unserer Ziele sein.

Meine Tochter sagte mir diese Woche, ich solle doch Ernährungsberaterin werden, weil ich soviel wisse. Das würde zu mir passen....hahaha.

es chunnt scho so wies muess..
nase
Jupii mein "einfacher" Heizmann ist da!!!
Witzig ist, als ich das Buch vorhin ausgepackt habe, kam mir in den Sinn, dass ich das im Buchladen zuerst in der Hand hatte. Danach habe ich den Blumentopf genommen.
Jetzt bin ich auf jeden Fall ausgerüstet und kann keine Ausreden mehr bringen icon_smile.gif.

melli
Hallo!

Ich konnte wieder etwas abgeben und freue mich über mein Gewicht unter 87kg! Heute ruft wieder der Hometrainer. Mein Mann arbeitet lange und ich kann abends nicht raus zum Spörtle - leider.
Morgen tu ich mir Gutes und lass mir die Haare schneiden. Raspelkurz solls werden!

melli/1.76m/98kg
Ziel: 78kg, später vielleicht noch mehr
Aktueller Stand: 86kg/-12kg
Igela
...bin wieder im Hamsterrad,dass sich Arbeit nennt....Hoffendlich wird diese Nachtwache ruhiger als die letzten Freitag!

Nase:Ich pflichte Dir bei,es ist wirklich Gewoehnungssache keine KH abends zu essen.Heute abend hatte ich im Dienst die Auswahl zwischen Pasta oder Gemuesewaehe.Da ich einfach was essen muss bei der NW habe ich Waehe genommen,aber mir ist nicht wohl dabei.Fuehle mich richtig "gestopft".Ich muss wirklich dran denken,mein Essen selber mit zu bringen,aber dann ist mittags meist stressig vor dem Weggehen daheim,dass ich es vergesse im Kuehlschrank.
Bin dann gespannt,wie Du den "einfachen "Heizmann findest.Gell?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
susi
So guten morgen zusammen
hier noch meine Angaben

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern bis Ende Oktober
Stand: 76.6 kg/ -3.4 kg

Immerhin 400g trotz mens. als ich gestern auf der Waage stand, waren es 1.5 kg mehr. manchmal staun ich schon was die Hormone so ausmachen. am tag vor dem Eisprung bin ich auch etwa 1kg schwerer.
ich merke meine verlorenen Kilos bereits.sehen tu ich noch nicht viel, aber immerhin passen die Hosen etwas besser.

so nun wünsch ich noch ein schönes Wochenende.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
nase
Heute Morgen ist bei mir auch die Mens eingetrudelt!!!
Da wäre ich am liebsten gar nicht au die Waage gestanden, denn (winke zu susi) ich lagere doch auch immer soviel Wasser ein. Aber erstaunt kann ich feststellen, dass ich "nur" 100 g mehr habe.
Dies soll nun Motivation genug sein, um das Wochenende gut über die Bühne zu bringen.
Zum Glück haben wir keine Einladung.

Igela
Ich habe gestern schon viel gelesen im Heizmann. Was ich jetzt schon weissist, dass ich nicht bei woche eins beginnen muss. Da bin ich definitiv schon ein paar Schritte weiter. Aber es stehen vile gute Tipps, idden u.s.w. drin und er ist um einiges einfacher als das 2. Buch. Trotzdem könnte ich mit vorstellen, dass das auch eines für dich wäre.

So nun noch meinen Kaffe austrinken, kurz ins Bad und dann ab zur Arbeit!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende icon_smile.gif

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: U80 bis Ende November
Stand: 82.9kg/ -12.4kg

nase
Sorry die Fehler....ich schlafe wahrscheinlich noch ein wenig!!!!

Runzle
G.M. ich habe diese Woche mal probiert schon bei Mittagessen auf KH zu verzichten. Bis am Abend hatte ich einen riesen Heisshunger, das mache ich nie mehr. Habe in meinem Kochbuch "schlank im schlaf" gelesen dass es Typen gibt die besser schon zum Mittagessen auf KH verzichten. OK zu denen gehöre ich echt nicht ;O). Habe seit gestern 500gr. weniger jupi!!!

Runzle/BL/1.69/66Kg
Stand:66kg/-0.5kg
Ziel:-6kg
paddington76
paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.0 kg/ - 7.0 kg

Wieder keine Veränderung, aber wenigstens kann ich mein Gewicht halten. Ist doch auch schon etwas icon_wink.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Habe Gleichstand und bin mit dem Ergebniss mehr als zu frieden.
@Nase du hast mich gerade Gluschtig gemacht. Werde den zweiten Heinzmann auch noch gönnen. Habe mir jetzt mal das Kochbuch bestellt.

macht jemand die Übungen von ihm. habe gestern die Fitness CD von Heinzmann von meiner Schwester als danke schön bekommen. habe gestern das erste mal reingeschaut ist nicht schlecht.