Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nastasia
So nun muss ich auch mal jammern, habe übers Wochenende Mega zugenommen. Mitte letzte Woche lag mein Gewicht noch bei 75.3, heute -Mrgen der grosse Schreck 77 kg. Muss mich grad sehr zusammennehmen den Bettel nicht hin zu schmeissen. Dabei ist doch heute mein Geburtstag. Werde nachher wohl noch eine Runde schwimmen und versuchen auch heute nicht zu sehr zuzuschlagen und ab morgen wieder konsequent weiterzu machen.
susi
@nastasia

Liebe nastasia
Als erstes alles liebe und gute zu deinem Geburtstag. Geniess den tag und lass dich von deiner Familie verwöhnen. ich wünsche dir viele päckli und Überraschungen. ich wünsch dir für heute, dass du mindestens einmal herzlich lachen kannst!
wegen dem Gewicht, nimms nicht zu schwer, das bekommst du schnell wieder runter. die Kilos, die so schnell hoch gehen gehen genau so schnell wieder weg. ev. ist der Eisprung , oder die mens nach oder sonst spielen irgendwelche Hormone verrückt. bei mir ist das jedenfalls so. geniess heute ruhig ein stück Kuchen. iss etwas feines, am besten zum mittag. dafür gibt's jetzt ein Müsli zum morgen und zum nacht eine Gemüsesuppe, oder Salat. so überstehst du den heutigen tag bestimmt.
also bleib dran und gib nicht auf!!

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
nase
Mein Wochenende war, eigentlich wie immer esstechnisch nicht hervorragend. Aber dank Heizmann habe ich deswegen kein schlechtes Gewissen mehr. Ich weiss ja, dass ich ab heute wieder strenger sein werde. Mein Ziel für diese Woche, meine drei perfekten Tage durchzuziehen. Heute, Morgen und am Donnerstag.
So ich muss gleich zur Arbeit.
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Kraftübungen
Vor ein paar Jahren hatte ich Bandscheibenprobleme und darum nach der Physiotherapie mit Krafttraining weiter gemacht. Seit 6 Jahren gehe ich, mit wenigen Ausnahmen, zwei Mal pro Woche ins Kraftraining in diesem Physiofitness-Studio. Ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen und es gehört zu meinem Leben. Mein negatives Körpergefühl hat sich in ein positives umgewandelt und es tut mir einfach gut. Auch zum Stress abbauen. Da ich sehr tempramentvoll bin kann ich da etwas Energie loswerden und wenn mich etwas beschäftigt meinen Gedanken nachhängen.

@nastasia
Happy Birthday!!!
Ich kann susi nur beipflichten. So schnelle Kilos sind auch rasch wieder weg. Also gib nicht auf, sondern geniess deinen Tag und mach Morgen wieder weiter. Früher hatte ich immer Mühe nach so speziellen Tagen wieder einzusteigen. Aber mit der Zeit geht es immer besser und schneller.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nastasia:alles Gute zum Geburtstag!Geniess den Tag!Und ab morgen klemmst Du Dich wieder dahinter.Ok?Aufgeben gilt nicht.Denn die Alternative ist:beim nächsten Ausrutscher zeigt die Waage vielleicht 80 Kilo an.Willst du das?Tut mir leid,das war grad ein bischen hart,aber ich weiss ,dass es funktioniert um dran zu bleiben.Und da wir ja hier sind um uns zu unterstützen....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
Nastasia
Alles Gute zum Geburtstag!
Ja, das kenne ich, mit dem Gewicht rauf und runter...
Das sind aber Wassereinlagerungen. Entweder hormonell (Zyklus), salzig gegessen oder Sport gemacht. Das geht aber innerhalb 1 oder 2 Tage wieder weg. So schnell kann man gar nicht Fettpolster anfuttern.

Ich bin noch froh, kann ich nicht mehr soo genau ablesen, da wir ja nun eine analoge Waage haben. Mache mich sonst nur verrückt.

--
Gestern mussten wir das ganze Wohnzimmer räumen, alles ausräumen, Möbel und Kisten ins OG stellen! Wow, wir haben literweise geschwitzt und das war echtes Krafttraining!

Leben und leben lassen
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So habe übers Wochenende zugenommen. habe gestern bis Mittag den Perfekten Zag gehabt doch dann kam das grosse essen. icon_frown.gif
naja heute siehts gut aus habe gefrüstückt Sport gemacht und am nachmittag mach ich dann noch die Kraftübungen.

@Fitness CD
Es hat die gleichen Übungen wie im Buch einfach beschrieben und mit Zeitangabe die Musik läuft eine Minute und dan soll man mitzählen wie viele wiederholungen man schafft dan gibts 30 Sek. Pause und dann wird wiederholt Plus eine 10 Min. Aufwärmprogramm.
nastasia
Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich hatte einen wirklich erholsamen Tag gestern. Frühstück im Bett, zum Mitagessen waren ich mit der Familie nett Essen und Abends mit meinem Mannins Hamam. Im Hamam haben wir uns eine 50-minütige Oelmassage gegönnt, war total entspannend. Nun bin ich wieder sehr motiviert mit meinem Abgebprogramm weiter zu machen.

@Vilu

Du hattest woh Recht, habe am Sonntag sehr viel salziges gegessen, und wohl viel Wasser eingelagert. Habe heute wieder 800 Gramm weniger als Gestern auf der Waage.
nase
Meine Phase mit mehrmals in der Woche auf die Waage stehen ist momentan zum Glück wieder vorbei. Es reicht mir einmal pro Woche. Meine Gewichtsschwankungen sind jeweils auch sehr gross.

Sonst läuft es eigentlich ganz gut. Ich kann aber gar nicht einschätzen ob ich gut dran bin oder eher nicht. Von den Kleidern her merke ich gar nichts.

Heute bekommen wir noch neue Möbel und es ist ein riesen Puff in unserem Wohn und Essbereich. Da muss ich jetzt noch dahinter.

es chunnt scho so wies muess..
melli
nastasia
Nachträglich noch alles Gute!

Gewichtsschwankungen
Das Thema ist bei mir Topaktuell. Ich bin total gefrustet, weil meine Waage gestern und heute wieder über 87kg angezeigt hat. Klar, ich war nicht viel darunter - aber ich war darunter. Ich sollte wohl aufhören, täglich auf die Waage zu stehen. Da mach ich mich nur verrückt dabei. Aber irgendwie habe ich momentan schon das Gefühl, dass es nicht richtig vorwärts geht. Ich muss wohl definitiv mein Sportprogramm so richtig starten und auch durchziehen. Es fällt mir nur so wahnsinnig schwer. Die wenigen Momente, in denen ich Ruhe habe, lese ich oder bin im Forum oder ich nutze sie um den Haushalt auf Vordermann zu bringen. Es ist wirklich nicht einfach, mit einem Kleinkind und ich bewundere alle, die das auf die Reihe kriegen!
E schöne Tag!
Jilli
Hallo alle, der erste Schritt ist getan, ich war heute morgen im Plateform (Powerplate) und habe ein Abo für das Studio gemacht. Fühl mich schon besser. Morgen gehe ich dann noch in die Klinik für die Ernährungsberatung. Da erhoffe ich mir Unterstützung im Durchhalte für eine langfristige Ernährungsumstellung. Ich will keine Diät, ich will 'normal' essen können, meinen Gelüsten widerstehen lernen, solche Dinge halt.

Ich gebe ende Woche mein Startgewicht und mein Zielgewicht bekannt.