Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

susi
@nase
viel Freude an den neuen möbeln. hoffentlich gibt's auch bald neue Kleider icon_wink.gif

@jilli
gut so der Anfang ist ja bekanntlich am schwersten und den hast du ja jetzt gemacht. bei durchhängern helfen wir gerne dranzubleiben.

@melli
ja die zeit mit kleinen Kindern ist nicht einfach. aber glaub mir sie geht schneller als es dir lieb ist zu ende. geniess deine kleine und lass dich von deiner Wohnung nicht verrückt machen. ich bin sicher die Unordnung ist auch morgen noch da.

ich hatte gesternen einen fast perfekten tag. ich hab mich an alles gehalten, nur den sport hab ich vergessen. also super tag, am Abend noch eine Sitzung....... und was gibt's da? schwarzwäldertorte! hab halt den perfekten tag schleifen lassen und ohne schlechten gewissen 1 stück gegessen (man beachte das 1). da ich erst in der 2 Woche vom Heilmann bin brauch ich diese Woche ja nur 1 perfekter tag den mach ich halt heute. bis jetzt klappst ganz gut. den sport hab ich auch bereits erledigt. das essen ist im Öfen und ich hoffe ich halt ohne zu schneuggen aus bis das essen auf dem Tisch steht.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Igela
Susi:Auch mein Tag war fast perfekt....bis mein Weg sich heute abend mit leckeren Schinkengipfeli kreuzte...wenigstens habe ich nur 2 gegessen und Sport vorher gemacht...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
susi und Igela
Bei mir waren es Nusstängeli icon_frown.gif.

melli
Ich habe es auch nicht auf die Reihe gekriegt mit dem Sport und kleinen Kindern.
Trotzdem kannst du etwas positives darin sehen. Indem du dich jetzt mit deinem Gewicht beschäftigst und gut zu dir schaust, nimmst du nicht zu. Ich finde nur schon das Gewicht halten eine tolle Leistung. Klar würde auch ich sehr gerne mehr und schneller abgeben, aber ich kann mein Gewicht jetzt schon so lange halten und das ist mir eben auch sehr wichtig. Denn eines habe ich mir geschworen, das ist mein letzter Versuch!!!

Jilli
Der Anfang ist gemacht. Super!
Du bist auf dem richtigen Weg. Ich sehe es wie du, Diäten hatte ich genug. Wichtig ist es eben auch die alten Gewohnheiten abzugeben und Verhaltensmuster zu ändern.

Heute ist wieder einmal Brunch mit meiner Frauenrunde angesagt. Dank Heizmann kann ich es ganz easy angehen. Das Mittagessen lasse ich natürlich aus und am Abend gibt es keine KH.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Das tut so gut,dass hier alle ihre ausrutscher haben.Ob es nun schinkengipfeli,Schwarzwäldertorte oder Nussstengeli sind.Wobei,Nase,Dein Nussstengeli sind wohl noch die leichtesten!

Ich habe gemerkt,dass es bei mir im Moment abends keine KH leiden mag,denn sonst höre ich nicht mehr auf.Wenn ich abends mit einem Gefühl,mein Magen ist nur halb voll ,auf dem Sofa sitze,kann ich gut den ganzen Abend nichts mehr essen.Wenn ich aber,und auch nur wenig KH gegessen habe,verlangt es nach mehr.Und da bleibe ich meist nicht hart.Da ist halt auch der Gedanke:Heute ist eh alles verloren,ich kann ruhig noch was essen.

nase
Igela
Tja....es kommt auf die Menge an icon_smile.gif).
Nein sooo schlimm war es schon nicht, aber es waren definitiv ein paar zuviel!!!
Ich nehme es aber locker, schliesslich hatte ich gestern mein Sportprogramm und auch sonst lief es ganz gut.
Da ich bis am Nachmittag keine KH gegessen habe, war das wohl dann die Reaktion. Ich bin noch am pröblen, wie ich es idealerweise an meinen Sporttagen machen soll. Da ich am Morgen trainiere esse ich vorher und nachher möglichst lange keine KH. Aber am Abend verlangt mein Körper die KH dann eben doch.
Hat mir jemand einen Tipp???

Igela
Nase:Tipp zwar nicht,ich kann Dir einfach sagen,wie ich es mache.Wenn möglich mache ich Sport am späten Nachmittag oder Abend.Und wenn dies zeitlich nicht drin liegt,schaue ich,dass ich 2 Std vor und nach dem Sport keine KH zu mir nehme.d.h Zmorge mit einem Stk Brot um 7,meist mache ich Sport um 9,halb 10.Dann reichts grad knapp die 2 Std einzuhalten,bis wir um 12.15 Uhr Zmittag essen.Wenn ich am Morgen Sport mache,schaue ich,dass ich zwar KH esse,aber nicht zu viel.Habe wie Du die Erfahahrung gemacht,dass ich ohne nicht durch halte .Und schlimmer ist ja ,wahllos durcheinander zu essen,als ein,zwei Löffel Teigwaren oder co zum Zmittag.

nase
Igela
Ich schaue jetzt mal was es ende woche in zahlen gebracht hat! Je nach dem werde ich es so beibehalten oder leicht abändern.

Heute hatte ich den ganzen Tag Mühe icon_frown.gif. Dafür macht es mir nichts aus zum Znacht nur Suppe zu essen!!!
Mit meinem Sporttag muss ich auch schauen ob ich es Morgen schaffe, weil ich am Morgen eine Termin habe und ich mich leider später am Tag nicht mehr motivieren kann. Aber vielleicht schaffe ich es trotzdem noch.

melli
Was die Kohlenhydrate am Abend angeht: heute habe ich total Mühe! Ich habe etwas Kürbissuppe gegessen und vorhin noch etwas Käse. Aber mein Mund verlangt nach mehr. Es ist ja schon spät. Ich hoffe, ich halte noch durch. Wenn es früher wäre, würde ich mir sogar noch ein Stück Brot oder so gönnen. Es ist aber definitiv zu spät dafür.
Mir graust jetzt schon davor am Freitag auf die Waage zu stehen...

Und doch hatte ich heute auch ein Erfolgserlebnis: ich passe in eine Hose, die ich mir vor zwei Jahren zu klein gekauft hatte, problemlos rein! DAS ist doch mal was Schönes!
nase
So den Sport habe ich gestrichen. Nachdem ich es heute nicht lassen konnte und auf die Waage stand, frage ich mich für was ich mich noch dermassen abmühe.
Also kein Stress um die verlorenen sportlichen Tätigkeiten.
Ich fühle mich momentan sowieso ständig auf 100 und kann sehr schlecht abschalten. Alles und alle nerven mich. Keine Ahnung...ich sollte wohl alles etwas ruhiger angehen. Einfacher gesagt als getan.
Ich freue mich auf den Winter wo ich wieder mehr drinnen ein paar gemütliche stressfreie Stunden verbringen kann mit Kerzen, einem Buch und Tee. Auch mit meinen Meditationsübungen wollte ich wieder anfangen. Ich kann mich aber so extrem schlecht konzentrieren und an nichts denken fällt mir sehr schwer. Naja da heisst es wohl wieder üben!!!!
So den Frust bin ich etwas losgeworden. Jetzt hoffe ich einfach, dass es euch besser läuft als mir.

melli
Mir ging es gestern Abend genau gleich. Nach der Suppe und dem Milchkaffee hatte ich vor dem Schlafen noch so einen Hunger, dass ich auch noch etwas Käse essen musste. Viel gebracht hat es nicht, aber mit einer Ladung Wasser dazu konnte ich doch einschlafen.

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nase
nicht den Bettel hinschmeissen. Du hast schon so viel Erreicht. Aber es ist schon mühsam wenn es nicht vorwärts geht.
Ich strecke im moment auch fest die Waage geht rauf. ich denke aber dass der vermehret Sport und das mehr trinken schuld daran sind.