Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Pumpkin77
Motiviert bin ich wieder zu WW - desto demotivierter bin ich mit dem Resultat +1.5kg, das gibts doch nicht, echt.

Seit gestern bin ich nun noch mega erkältet, Kopfschmerzen, das volle Programm.

Nase: Kann Deinen Frust echt verstehen

Ich habe das Gefühl, je mehr ich versuche abzunehmen, desto mehr blockiert mein Körper, aber bald geht meine Ausbildung los und dann muss es einfach besser werden, die Bewegung fehlt mir überhaupt nicht,...aber ab und zu ein Süssgetränk und ich weiss ja, dass dies nach Heizmann gar nicht gut ist.
nastasia
@pumplin und nase

Gebt nicht auf, es kommen wieder einfachere Zeiten. Gönnt euch ruhig mal was Süsses oder lasst den Sport mal sein wenn es euch stinkt und am nächsten Tag macht einfach weiter.

Ich konnte mich nach meiner Geburtstagskrise wieder zurück auf den Weg retten. Hoffe ich habe morgen wieder das Gewich von letzter Woche, mal sehen. Freue mich auf ein Wochenende an dem mal nich viel los ist. Ausser Freitag abend Essen wir das ganze Wochenende zu Hause, so das ich auch keine schwirichkeiten habe alles im eBalance einzu tragen und mich an meine Kalorien zu halten. Hoffe ich kan meine zwei Männer motivieren mit mit am Wochenende ein wehnig Sport zu treiben.

So gehe jetzt noch schnell schwimmen, mal sehen wie kalt das Wasser schon ist. Wird wohl bald Zeit mir ein Abo fürs Hallenbad zu kaufen.
Igela
Die Stimmung die hier herrscht,passt genau zu mir.Ich musste die letzten 3 Tage extra Schichten im Spital hinlegen,da viele Kollegen krank sind.Wenn ich denn mal daheim war,habe ich entweder für die Familie vogekocht oder husch husch den Haushalt geschmissen.Zeit für Sport?Null,Nada,Nichts.Nicht mal meine Kraftübungen hatte ich Zeit zu machen....wäre mir doch ein bischen doof vorgekommendie im Stationszimmer am Boden die zu machen(Das Zimmer ist verglast..wäre ein wunderbarer Anblick gewesen...).Habe echrt Bammel morgen für den Gang aud die Waage..schluck...

Naseicon_biggrin.gifeine KH-Tagesverteilung in Bezug auf Sport interessiert mich.Wie teilst du es ein?Fühlst du dich ev.auf 100 weil du weniger Sport machst?Der ist ja bekanntlich ein gutes Ventil...

Pumpkin77icon_biggrin.gifu hast mit den WW 1,5 kg zugenommen?Echt?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen.
Hab mich extra lange nicht gemeldet, wollte nicht klönen. Aber hab grad gelesen, dass es anderen gleich geht wie mir und nun stimme ich auch mit ein.
Bei mir geht garnix mehr, die Kilos kleben an mir wie die Fliegen an der Sch..... Manno!!!
Kann im Moment - was heisst im Moment - schon länger halt, nichts wiederstehen.
Überall liegt was rum und schreit "iss mich!".
Hab mir grad einen Salat zum Znacht bereit gemacht, aber ob ich das Baguette links liegen lassen kann...?
Ab dem 13. lege ich eine Saftwoche ein, hoffentlich stehe ich diese durch.
Der Heizmann liegt auch noch irgendwo ungelesen rum und irgendwie ist bei mir auch völlig der Pfupf raus.
Es graut mir schon vor der Waage morgen.
susi
Hey meine lieben! ihr wollt doch jetzt nicht aufgeben?!
drannbleiben heisst die Devise. aufgeben ist was für warmduscher.legt mirgen noch einen perfekten heinzmanntag ein und steht dann am Samstag auf die Waage. ich bin sicher dass ihr das schafft. euer Körper ist halt ein wenig anderer Meinung. und eigentlich hat er ja recht, denn wer garantiert dem Körper, dass es keine Hungersnot geben wird?
der Körper muss sich langsam an die verminderte Nahrungszufuhr gewöhnen.
also mädels rann an den speck!!

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
lamale
Ach du schande, ist das eine Stimmung hier drin... icon_wink.gif Aber ich schliesse mich euch an. Ich habe still mitgelesen, aber nicht mehr geschrieben, weil ich einfach schon seit Wochen einen Hänger habe, keinen Sport mehr mache und mir auch das eingeschränkte Essen einfach verleidet ist. Resultat: Gestern Milchreis zum Znacht (ohne schlechtes Gewissen mit Hochgenuss verzehrt), heute Abend Spätzli und Apfelwähe gegessen. Momentan esse ich alles zu jeder Tageszeit, schaue nicht mehr auf KH und so, sondern höre auf mein Bauchgefühl, esse langsam und geniesse das Essen, höre aber sofort auf, wenn ich das Gefühl habe, satt zu sein. Momentan brauche ich ein Pause, schliesslich habe ich schon so viel erreicht und bin eigentlich zufrieden jetzt. Die restlichen 10 Kilo nehme ich schon noch ab, aber nicht jetzt und ohne Druck. Trotzdem möchte ich bei euch mitschreiben, weil ihr einfach eine tolle Gruppe seid, möchte mich aber in der nächsten Zeit nicht unbedingt wiegen, sondern ein paar Wochen damit aussetzen, wenn das geht. Danach bin ich wieder voll dabei...
Jilli
So wie es einigen hier geht ging es mir auch schon oft...ich denke das machen wir alle mal wieder durch.

Ich habe meinen Restart gewagt, mit einem Startgewicht von 84.7kg! Das ist ungefähr soviel wie vor 1.5 Jahren, bevor ich mal 7 kg abnahm, sozusagen die Schmerzgrenze des beinahe nicht mehr erträglichen!!

Also

Startgewicht 84.7kg
Zielgewicht unter 70kg! Besser 65 kg!

Wie mache ich das? Mit Ernährungsberatung im Spital, Stoffwechsel analyse und Milon Training und Powerplate. Nicht zuviel, aber immerhin etwas. Ich versuche am Abend die KH wegzulassen oder zu reduzieren!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo und guten Morgen
@Susi danke hast mich gerade Motiviert es nicht schleifen zu lassen. So habe ich es gestern tatsächli geschafft zum Znacht keine Kohlenhydrate zu essen. Sogar als mein mann noch ein Stück Kuchen ass konnte ich gut nein sagen. Heute werde ich es wie du gesagt hast einen Perfekten Tag machen und Morgen auf die Waage stehen.

Ich werde sicher eine zunahme haben aber die Hosen sitzen wieder lockerer so wie vor den Ferien und die siluette hat sich verändert und das ist mehr wert als das Gewicht auf der Waage.

Allen die einen durchhänger haben nicht aufgeben sondern jetzt erst recht.
susi
@lesemaus
das ist eine gute Einstellung, bravo! nimm die Hose als Maßstab. den schließlich möchtest du ja wieder in die kleiderpassen und nicht mit der waare in den Ausgang icon_smile.gif

@lamale
gell du gibst aber jetzt so kurz vor dem ziel nicht auf?!
versuch wenigstens deinen sport wieder aufzunehmen. du warst immer so fleissig. ich denke wenn du den sport beibehältst und normal isst, das du dein Gewicht sicher halten kannst und dann........ einen Neustadt nach den Herbstferien für den rest?

@Jilli
super so, denn nur wer wagt gewinnt! und jeden Wanderung die man machen will muss mit dem Anfang begangen werden. man kann nicht erst in der Mitte der Wanderung einsteigen. @ lamale eine pause machen kann man schon aber nicht zurückgehen, denn sonst musst du den weg zweimal laufen , gell.icon_wink.gif

so nun zu mir bei mir geht's im moment recht gut ich konnte wieder etwas abgeben. ich bin aber natürlich auch nicht so lange dran wie andere hier drinnen. ich versuch bewusst zu essen. am Abend lasse ich unter der Woche die Kohlenhydrate weg. am Wochenende essen wir meistens erst Abends, also esse ich halt am mittag so, dass einfach die kallorienbilanz in etwa stimmt. ich bin halt einfach der chaostyp aufschreiben und zählen, das schaff ich gerade mal 2 tage. einen menüplan. na ja spätestens am dritten tag hab ich lust auf etwas das nicht im plan steht. auch ein glas wein muss drin liegen. denn schliesslich will ich das leben geniessen und nicht dauernd meinem Übergewicht hinterher sein.meine Abnahme geht halt darum auch etwas langsamer als bei anderen, aber das macht nichts. steter tropfen hölt den stein. irgendwann muss Frau halt einfach akzeptieren dass sie nach 6 Kindern nicht mehr die Figur wie mit 20 haben kann.

hier noch meien angaben:

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern bis Ende Oktober
Stand: 76.0 kg/ -4.0 kg

so jetzt noch allen einen perfekten Heizmanntag. für mich wohl eher nicht, ich muss heute morgen unseren Hund für immer gehen lassen und so wie ich mich kenne werde ich den ganzen tag hinter den schäften seinicon_frown.gif

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
nastasia
Ich hatte eine Gute 2. Wochenhälfte, konnte zwar diese Woche nichts abgeben, aber eine Zunahme verhindern.
Ich war gestern an einem Intressanten Vortrag von Gregor Staub, hat richtig gut getan, mal was nur für mich zu tun. Werde wohl ab nächster Woche auch mein Hirn wieder trainieren.
Heute Abend gehe ich fein Essen, werde eingeladen weil ich es geschafft habe, diese Saison mindestens 42 km geschwommen bin, bin mega stolz auf mich,habe mir dies das erste mal vorgenommen und es auf anhieb geschafft. Dieses Erfolgserlebnis hat mir gut getan, es zeigt mir das ich mir etwas vohrnehmen kann und es auch schaffen kann.

Nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 75.2 kg/ -2.8kg