Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
Liste vom 11. September 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 75.5 kg
Ziel: 65.5 kg / - 10.0 kg
Stand 68.0 kg/ - 7.5 kg

Jilli/ ZH/ 1.64/ 84.7 kg
Ziel: 65 kg/ 20 kg/ Zwischziel 75 bis Ende Jahr
Stand: 84.7 kg

Karin27/ BE/ 1.67/ 68 kg
Ziel: 55 kg
Stand: 61.7 kg/ -6.3 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

lamale/ AG/ 1.76/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 75 kg nach den SF/ Wz – 2 kg
Stand: 74.5 kg / -26.5 kg (-1.2 kg)

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 81.9 kg/ -6.1 kg

melli/ 1.76/ 98 kg
Ziel: 78 kg
Stand: 87 kg/ -11.0 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: U80 bis Ende November
Stand: 82.4 kg/ -12.9 kg

Nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 75.2 kg/ -2.8 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ U70 bis Ende November
Stand: 72.9 kg/ -1.6 kg

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.0 kg/ - 7.0 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 91.5 kg
Ziel: unter 80 kg/ ZZ unter 90 kg
Stand: 94.0 kg/ + 2.5 kg

Rotonda/ 1.68/ 79.0 kg
Ziel: 70 kg bis Mitte September
Stand: 73.2 kg/ -5.8 kg

Runzle/ BL/ 1.69/ 66.00 kg
Ziel:62 kg
Stand: 64.5 kg/ -1.5 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 77.0 kg / -9.0 kg

springerin/ SG/ 171/ 72.4 kg
Ziel: 63.5 kg
Stand: 71.5 kg/ -0.9 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern bis Ende Oktober
Stand: 76.0 kg/ -4.0 kg

Vilu/ LU/ 1.65/ 77.5 kg
Ziel erste Etappe: 69 kg / Endziel: 64 kg
Stand 75.3 kg/ -2.2 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.4 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.6 kg/ -0.8 kg

ZIEL ERREICHT:
tschut/ AG/ 58 kg/ - 6 kg
Nuvole
@Liste
Danke, danke! Ich mache die Liste wirklich gerne. Und so muss ich mir gar nicht überlegen, ob ich aussteigen soll oder nicht. icon_smile.gif

Madruna habe ich ausgelistet. Alle anderen melden sich fleissig! Schön!

@nase
Du hast mich mit deinem Zwischenziel grad motiviert. Meines wäre U70 bis Ende November. Machen wir eine Wette?

@Heizmann
Ich werde nicht so richtig warm mit dem Buch. Beim ersten perfekten Tag heisst es: Mittagessen ohne Beilagen. Ich habe aber nirgends gefunden, wie das gemeint ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

@me
Für mich sind die perfekten Tage im Moment kein Ziel. Aber weniger Kohlehydrate am Abend. Und mehr Trampolin. Hoffe, dass mein Rücken da auch mitmacht. Heute war bei uns die Badi das letzte Mal geöffnet. Das ist immer ein wehmütiger Moment für mich.

Habt ihr das gelesen bei Ebalance. Das jemand abgenommen hat nur mit dem Trick, nicht im Stehen zu essen. Ich muss sagen, ich esse einiges im Stehen, beim Kochen, Rüsten, Abwaschen etc. Ich möchte mir für diese Woche vornehmen, nur zu essen, wenn ich sitze.

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche. Montag ist Vollmond. Wenn der Mond abnimmt, können wir doch auch. Oder?
nastasia
Bin immer noch mega Stolz. Bin Gestern 68 Kilometer Velogefahren. Soll heute mein Gewicht auf e Balance eintragen, werde aber wohl wieder bis Dienstag warte, denn auch diesmal ist mein Gewicht am Montag wieder mal höher als letzte Woche. Hoffe es ist wie immer und am Dienstag ist es dann wieder tiefer.
Igela
Die Liste spiegelt ein wenig die Motivation wieder,die letzte Woche hier gegrast hat!Ich inclusive!!!!Doch jetzt ist eine neue Woche mit neuer Motivation.
Let's go¨Ran an den Speck!Das was (weiss nicht mehr wer)letzte woche hier geschrieben wurde vom Berg,wo man eine Pause machen kann und dann wieder vorwärts geht aber nicht rückwärts runter, ist mir voll eingefahren.Habe mir bildlich vorgestellt wie mein Berg aussieht und wo ich stehe.Und dabei ist mir klar geworden,dass ich das was ich mühsam raufgegangen bin,all den Schweiss den es mich gekostet hat,nicht einfach aufegeben will.Von daher gibts gar keine andere Möglichkeit als weiter zu gehen!
Powerwoche!Nase macht mit,sonst noch jemand?
Heute hatte ich um 7 Uhr Zmorge und nur Wasser getrunken zwischendurch.Jetzt kommt die schwierige Zeit,die Stunde vor dem Zmittag.Ich gehe jetzt Rasenmähen,denn da kann man nicht essen!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
melli
Hallo zusammen
Nach einem ziemlich zügellosen Wochenende habe ich heute Morgen staunend auf die Waage geblickt: Mein Gewicht liegt knapp über 86 Kilo! Ich dachte schon das Schlimmste und bin von 88kg oder so ausgegangen. Aber nichts da! icon_eek.gif). Und das trotz Pizza und Schokolade am Freitag (oder wars Samstag...?) und dem üppigen Taufessen meiner Tochter gestern. Nach dem leckeren Essen am Mittag habe ich aber gestern Abend konsequent auf KH verzichtet und noch einen Leber-/Gallentee getrunken. Der schmeckt widerlich, tut mir aber gut!
Jetzt strebe ich für den Freitag die 85kg an!

@Schuggi
Saftwoche muss ich leider auch absagen. Ich habe mal eine solche gemacht, als ich noch keine Kinder hatte. Ich fands unglaublich schwierig. Ich denke nicht, dass ich für meine Arbeit zu Hause genug Energie aufbringen kann, wenn ich nur Flüssiges zu mir nehme.
Ausserdem füchte ich den Jojo-Effekt.

@all
Was versteht ihr unter Powerwoche? Einfach sportlich extrem aktiv sein? Ich wäre ja schon mal froh, wenn ich zweimal die Woche eine Stunde schaffen würde *seufz*
Nuvole
@Igela
Ich bin grad auch am Widerstehen und habe drum schnell ins forum geguckt. Beruhigend und gleichzeitig motivierend, dass es andern auch so geht. Also chumm, mir hebed dure!

@Melli
Mit Powerwoche meinen wir, uns etwas vornehmen und das die ganze Woche durchziehen. Ich möchte jeden zweiten Tag aufs Trampolin und immer nur im Sitzen essen. Habe heute abend einen Apéro und werde da besonders drauf achten.
nase
Bei mir powert es noch icon_smile.gif)!!!
Ich habe zwar wegen dem Knabenschiessen Mann und Kind zuhause, aber bis jetzt klappt es ganz gut. Ausserdem steht ein Topf Suppe auf dem Herd. Für den Abend habe ich also auch vorgesorgt.
Mit Sport wird es eher schwierig diese Woche, aber ich muss es irgendwo noch einschieben können....das nehme ich mir vor!!!

Also auch von mir ein ......hebed dure!!!!!

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So habe das Wochenende einigermassen übestanden essenstechnisch gesehen. Heut lief es sehr gut obwohl ich ei krnkes Kind zu hause hat und mit dem zu Arzt musste. Raus kam dass sie eine Ohrenentzündung hat ja jetzt muss sie penecil nehemn und schmerzmittel.
Dafür habe ich den Morgen gut überstanden.Hoffe dass der Nachmittag gleich gut geht.

@Powern bin dabei meine Ziele diese Woche:
Nicht im stehen essen (danke Nuvole)
Drei mal die Woche die Kraftübungen
abends keine Kohlenhydrate.
Igela
Der Rasen ist gemäht.Ich habe nichts gefuttert heute morgen und dadurch habe ich mit grossem Hunger das Zmittag doppelt genossen(doppelt im Genuss,nicht inder Menge).
Powern heisst bei mir diese woche.Bis und mit Freitagabend nie KH nach 16 Uhr und jeden Tag die Kraftübungen machen.
Melli:gell,manchmal ist man echt fassunglos vor diesem Ding,weil man sicher ist,dass die Zahl hoch ist und dann die positive Ueberrraschung.Leider ists manchmal auch im gegenteil so....seufz...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
So, seid ihr alle am Spörtlen? Und am Schwitzen?

Ich habe den Wocheneinkauf per Velo gemacht, musste mich doch grad mit den ersten Stickern und zwei Albümern eindecken. Schön, jetzt kommen die Kinder wieder freiwillig mit zum Einkaufen, wenn sie können.

Ich war gestern zum Znacht eingeladen, habe normale Portionen gegessen und beim (Stehapéro) nichts. Heute Nami habe ich noch einen Zahnitermin, damit wir das Essen heute sowieso Nebensache. icon_frown.gif

Geniesst das schöne, warme Wetter. Von mir aus könnte es jetzt noch ein paar Wochen so weitergehen.