Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Gelöschter Benutzer
Sodele, ich starte heute mit einer Schnapszahl (77.7kg) in meine Saftwoche. Bin gespannt auf das nächste Wiegeresultat.
Wünsche allen eine gute Woche.
Pumpkin77
WOW, nuvole: Nix mit Spörteln bei mir. Fühle mich total bescheiden. Bin immer noch stark erkältet, müde und mein BDruck spinnt mal wieder, von daher ist es mir richtig schwindlig. Also, ich denke meine Gesundheit sag mir NIMM AB, aber leider mag ich mich nicht bewegen aber essen leider schon icon_frown.gif
Am Donnerstag geht nun meine Schule los und ich habe etwas Bammel.

Uebrigens meinte meine WW Leiterin sie wisse, warum ich nicht abnehme:
1. Zuviele Punkte gegessen (ich habe teilweise die alte Punktezahl aufgeschrieben, also nach altem System und da hatten Kartoffeln halt nur 2 Punkte)
2. Das was ich beim Kochen esse, müsse ich auch einrechnen (ich frag mich langsam, ob die irgendwo eine Kamera versteckt haben bei mir zu Hause)
Naja, wenigstens weiss ich warum icon_smile.gif Diese Woche werde ich das Treffen schwänzen

LG und sorry für das Gejammer, aber ich finde, hier abreagieren und nicht am Kühlschrank spart Kalorien icon_smile.gif
Igela
Hey Nuvole:Wenn für Dich das ganze Haus von oben bis unten putzen auch zum sport gehört?Denn dann habe ich grad 3.5 std.Sport intensiv hinter mir.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Nein....kein Sport, dafür einen Morgen im Kurs sitzen. Wenigstens habe ich auf den Znüni in der Pause verzichtet.
Gestern 2 Std. vor dem Yoga habe ich nur etwas nature Joghurt mit gaanz wenig Flöckli gegessen. Danach nur noch Gemüsesuppe.
Heute habe ich auch schon den ersten Kürbis nachhause genommen.
Bei mir steht heute Nachmittag Grossputz an.
Morgen Abend steht eine Sitzung auf dem Programm und da gibt es immer Snacks. Da muss ich hart bleiben, denn am Freitag bin ich grad noch einmal zum Apero eingeladen. Ausser einem Kuchen den ich machen will um meine Äpfel zu brauchen, gibt es sonst diese Woche keine Knacknüsse mehr. Das Wochenende ausgenommen.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So bis jetzt konnte ich alle meine Vorsätze Umsetzten. Heute habe ich die Küche ausgemistet und jetzt mach ich noch Wäsche. Morgen dann den Garten und rasen mähen das verbraucht ja auch Kalorien.
Der Tip von dir Nuvole nur im sietzten zu essen klappt und ich esse bewusster Danke.

@Pumpkin77
Ich find es super das du nicht den Kühlschrank leerst sondern hier schreibst. Das ist doch schon ein erster kleiner Schritt. und mit so kleinen schritten fängt das Umdenken an. Nicht aufgeben das schaffst du.
nase
Im Stehen essen ist definitv nicht mein Problem. Das mache ich nie, dafür ab und zu vor dem Fernseher. Das ist auch nicht gerade super und heute habe ich es geschafft, dies nicht zu tun.

Sonst hatte ich heute einen guten Tag, nur merke ich wie ich langsam unruhig werde und mir noch etwas gönnen möchte. Jetzt nur nicht schwach werden, denn etwas Süsses hatte ich heute schon!!!

Nuvole
@nase
Wir haben zum Glück keinen Fernseher. icon_smile.gif Wünsche dir morgen viel Spass an deinem Kurs.

@lesemaus
Danke, danke. Der Tipp mit dem Nicht-stehend-Essen hat bei mir auch sofort eingeschlagen. Dabei ist er so einfach. Ich schaffe es jetzt problemlos, während dem Kochen nichts zu essen. Und heute Nachmittag habe ich ausser einem Stückchen Käse auch nichts gegessen.

Abends hat es mir ganz spontan ein Auswärtsessen hereingeschneit. Und ich habe es in Massen und ohne schlechtes Gewissen genossen. Wer weiss, wie lange es bis zum nächsten Mal geht.
melli
Wenn ich so lese was ihr alles esst, bzw. nicht esst werde ich ganz bleich. Im vergleich zu euch bin ich ja eine richtige Schlemmerin.
Nach dem Mittagessen gab es zwei Schöggeli, zum Zvieri ein Knoppers und Obst. Zum Znacht habe ich ein Stück Käse, einen Tomatensalat und Magerquark gegessen. Dann hat es mich gejuckt und ich bin noch 50 Minuten auf den Hometrainer. Dabei habe ich mich bewusst nur mässig angestrengt. Ich bin aber ganz schön ins Schwitzen gekommen.
Ich hoffe, dass ich diesen Schwung für die ganze Woche mitnehmen kann.
Gute Nacht!
nase
Ach weisst du melli bei mir war das auch lange so. Erst seit etwa einem halben Jahr, schaffe ich es unter Woche nur noch selten eine Zwischenmahlzeit zu essen. Ich habe es mir erfeulicherweise wirklich angewöhnt. Meine Disziplin und mein jahrelanger Kampf zeigen erste Erfolge.
An den Wochenenden ist es für mich nach wie vor schwieriger und da bin ich mit Essen auch eher locker drauf. Aber so stimmt es für mich, denn ich möchte auf keinen Fall auf zu viel verzichten. Einfach massvoll mit den Esswaren umgehen und mich wohl fühlen. Das sind meine obersten Ziele.

Nuvole
Den Kurs hatte ich gestern, heute stehen schon wieder andere Dinge an.

Den gestrigen Abend habe ich mit einem léger Quark, etwas nature Joghurt und ein paar Mandeln noch über die Runden gebracht.
Offiziell zum zNacht hatte ich Salat mit Thon und Ei.

Igela
Wie du so schön schreibst hat das Zwischendurch essen mit sehr viel Disziplin zu tun.Manchmal schafft man das und manchmal nicht.Bei mir ists im Moment eher ein manchmal nicht.Morgends ist das nicht essen mittlerweile kein Problem mehr.Und nein,ich esse auch nichts während dem Kochen.Der Nachmittag sieht da schon anders aus.Die Kinder kommen aus der Schule,sie essen Zvieri.Da vor einem Glas Wasser zu sitzen ist schon hart.Und abends ist bei uns durch die unterschiedlichen Trainingszeiten aller immer irgendjemand am essen.Da kann ich mir noch so einen feinen Salat machen,wenn 2 Std.später Töchterchen nach ihrem Training ein Sandwich kaut,wirds schwer.

Ihr könnt sagen was ihr wollt,aber im Moment nehme ich keine Basetabletten mehr und das Gewicht geht rauf und nicht runter.....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!