Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Igela
Deine Beschreibung passt auch zu meiner Situation.
Das kenne ich auch genau so!!!
Du machst mir etwas Angst mit diesen Tabletten. Ich will sie auch irgendwann wieder absetzten icon_wink.gif)).

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Ich habe beim letzten mal bei der Arbeit mit der Ernährungsberaterin von unserem Spital darüber gesprochen.Ich bin ja in der privilegierten Lage,dass sie zum Team gehört und ich sozusagen Tipps frei Haus holen kann.Sie sagt Probasetabletten entsäuern .Somit wird der Stoffwechsel angekubelt und der Körper verbraucht mehr Kalorien.Die Tabletten unterstützen ,wenn jemand abnehmen möchte.Allerdings nutzt es nichts, nur die Tabletten zu nehmen ohne Sport und Ernährungsumstellung.Wenn man das Zielgewicht erreicht habe oder sie nicht mehr nehmen möchte,pendelt sich der Stoffwechsel auf das vorherige Pensum ein.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Igela
Ach ja,ab morgen nehme ich sie wieder.Habe jetzt 2 mal die Erfahrung gemacht,dass sie echt was bringen....

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@melli so Diesziplieniert wie du denkst bin ich noch lange nicht.
auch bei mir gibts nach dem Zmittag was Süsses. Einfach danach nichts mehr. Zwischendurch brauch ich sogar am Morgen ein Reiheli Schoggi wenn es alzu strub mit meiner Bande zuund her geht. Aber einfach alles vor drei Uhr und natürlich in masen.

Gestern war ein guter Tag. Konnte all meine Vorsätze umsetzten. Meine grosse hat gestern geklönt sie hhabe nichts mehr zu lesen jetzt habe ich mit ihr einen Deal ausgehandelt sie liesst eins von meinen Kinderbücher Hanni und nanni und dann kauf ich ihr ein Buch nach wunsch. Und Heute musste ich echt schmunzeln sie kam mit dem buch am lesen die treppe ins wohnzimmer hinunter so schlecht wie sie tat kann es also nicht seinicon_smile.gif

Heute will ich viel im haushalt erledigen. Dann haben mein mann und ich beschlossen dass wir uns ein fitnessecke einrichten. Mal schauen wann wir dazu kommen.
Igela
Lesemaus:meine Tochter liebt Hanni und Nanni.Sie hat sogar die fehlenden selber nachgekauft!

susi
ich weiss gar nicht so recht was ich schreiben soll. im moment läuft es bei mir nicht so schlecht. hatte aber ein esstechnisch eher strubes Wochenende mit drei auswärtsessen und wein. jetzt bin ich irgendwie immer noch daran das Wochenende auszugleichen. ich glaube nicht, dass ich diese Woche ein minus verbuchen kann. aber natürlich werde ich es versuchen. unter der Woche esse ich nach 17.00 keine Kohlenhydrate mehr. das geht eigentlich ganz gut. ich glaube, wenn ich mich zu ein wenig sport aufraffen könnte würde das abnehmen viel einfacher gehen. aber eben ich finde sport langweilig und so versuch ich es mit dem essen zu richten. was nicht immer so einfach ist.

@schuggi
wie bist du gestartet ? ich hab auch noch ein saftwochenpacket im Schrank. aber irgendwie finde ich nie eine Woche wo alles passt. so mach ich halt ab und zu einen safttag icon_smile.gif
besser als nichts

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Gelöschter Benutzer
@ susi
Danke der Nachfrage.
Bis jetzt gings gut, nun brutzeln auf dem Herd feine Klöpfer, Teigwaren und Zucchett und ich nippele an meinem Säftli. Ich geh dann einfach mit Hundi raus während der Rest der Familie genüsslich mampfen wird... icon_frown.gif.
Igela
Susi:auch ich werde diese Woche kein Minus verbuchen können.Bist also nicht alleine.eigentlich sollte ich auch ausgleichen,aber ich hatte heute nami ein tel.das mich so durchgeschüttelt hat,dass ich einen kleinen Pack Chips gefuttert habe.Ich konnte nicht anders,ich musste mich mit etwas abfüllen.Habe erfahren,dass eine gute Kollegin ihr Kindlein im 8.Monat verloren hat.Als ich am Festanschluss war,läutete gleichzeitig mein Natel.Mein Vater musste wieder ins Spital.Der Krebs hat sich weiter ausgebreitet,es sieht nicht gut aus.

Gelöschter Benutzer
@ Igela
Oh nein, tut mir so leid für dich.
Vergiss die Pfunde, iss was dir gut tut und lass dich drücken.
Ganz lg Schuggi
melli
Oh nein Igela, das tut mir sehr leid. Das Leben kann manchmal so ungerecht sein. Fühl dich gedrückt und vergiss die Kalorienzählerei für eine Weile.