Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

tschut
so melde mich auch mal widericon_smile.gif

@ igela
ich habe mich auch vor gut einer woche bei e balanche angemolden.
hatte am anfang auch ziemliche zweiffel und ix fragen,die ich danke den forümler hier auch gut beantwortet bekommen habe, danke nochmalsicon_smile.gif)
mir hilft es vorallem kontrolle für mich zu haben was ich den ganzentag so in mich "reinstopfe" oder sich mal bewust zu sein wieviel kallorien zbsp eine glace oder schockolade usw.hat.
ich wäge nicht alles ab,aber wie schon gesagt mit der zeit weisst du ungefähr wieviel gr zbsp das müesli zum zmorge wägt oder das stück brot und dan kannst du es einfach reinklicken. braucht einwenig zeit aber es lont sich. macht sich auf der waage bemerkbaricon_smile.gif
grüessli an alle.
tschut
achja was ich noch sagenwollte : auf was ich nicht verzichten will, auf mein kaffe mit CREME und auf meine 2 schöggeli zum kaffi cremeicon_smile.gif
und das lässt sich mit ebalanche gut machen.
Jilli
Hallo zusammen

hier läuft ja einiges, ich bin nicht so eine fleissige mitschreiberin, sorry!!

Ich habe seit Tage sehr fest Kopfweh, fast Mitgräne, mag nicht ans abnehmen denken und bin total müde und kaputt. Könnte jetzt schon wieder hinliegen und schlafen...

nachher muss ich noch mein auto aus der Garage holen, es wurde vorgeführt und ich hoffe er kommt durchicon_frown.gif haben kein Geld für ein neues. Und ich habe angst im Schnee zu fahren und es schneit ja mega bei uns, alles weiss und zugenschneit..hilfe!! Bringt meinen ganzen Tageplan durcheinander..Kids sollten noch ins Klavier und Fussball, aber so nehme ich kein Auto..ach, blöder Tag!

Morgen sollte ich mich noch vorstellen gehen, hoffe der Schnee geht weg bis dann.

So, genug geklönt, ahja, jüngster Sohnemann ist mit Durchfall zu Hause und nervticon_smile.gif)

Wünsch euch allen einen schöneren Tag als mir..

LG Jilli
Igela
Danke für die ebalance Auskunft.Gebe mir noch 2 wochen um zu sehen ob ich es alleine schaffe und melde mich sonst an....
@Jilli:Hier in Freiburg können wir von Schnee nur träumen.Aber ich verstehe gut,dass er Dir heute nicht gelegen kommt!Wünsche Dir viel Glück beim Vorstellungsgespräch!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Jilli
Ich hoffe, du bringst deinen Tag gut über die Runden und darfst am Abend stolz sein auf alles, was du geschafft hast.

@Igela
Du weisst ja, du kannst uns jederzeit mit Fragen löchern. icon_smile.gif

@tschut
Schön, dass du den Einstieg so schnell gefunden hast. Bei mir liegt Schoggi auch drin, im Moment sogar zwei Reiheli pro Tag. Wieviele Kalorien hast du denn zur Verfügung?

@lesemaus
Gäll, das Wetter gluschtet einem nicht grad zum Frühlingsputz machen. Ich habe heute morgen die restlichen Weihnachtsdekorationen aufgeräumt. Nehme an, dass die Kinder heute Nachmittag den entstandenen Platz grad wieder in Beschlag nehmen. Muss mir also noch etwas Schlaues einfallen lassen.
nase
War ich heute Morgen unmotiviert, trotzdem habe ich mich ins Training geschleppt und wenigstens einen Teil absolviert.
Ich habe mir auch schon einige Male Gedanken über einen Hometrainer gemacht. Irgendwann werde ich wahrscheinlich doch auch einen kaufen.
Gestern Abend hatte ich noch einen Anlass mit Apero und schaffte es nur ca. vier Blätterteigteilchen und ein kleins Stück Kuchen zu nehmen. Da ich noch Kalorien vorig hatte, war es insgesamt also nicht dramatisch. Bin richtig stolz und der Kaugummi war mein Begleiter. Das mache ich noch viel so. Dann schlage ich nicht schon von Anfang an zu, sondern erst später oder gar nicht!!!

Ebalance
Ich finde das Programm wirklich gut. Vor allem weil man nicht speziell Essen muss. Als ich meine 10 Kilo abgegeben habe, habe ich niemandem etwas davon gesagt, dass ich wieder einmal am Abnehmen bin. Erstaunlicherweise haben es die meisten wirklich erst gemerkt, als es nicht mehr zu übersehen war. Auch meine Familie. Ein Beweis, dass ich nicht anders gegessen habe, einfach weniger und gezielter.
Grad alles aufzuschreiben fand ich am Anfang total cool, wie Nuvole liebe ich solche Sachen. Mit der Zeit wird es einfacher, aber ich habe dann auch immer weniger notiert. Also auch da braucht es schon eine gewisse Disziplin. Mir hat es vor allem geholfen, zu merken wieviele Kalorien ich zugute habe und was das schlussendlich in Esswaren bedeutet. Mit einer kleinen Kalorienzahl käme ich garantiert nicht weit, darum habe ich auch immer so um die 2000 Kalorien. Ich möchte nicht schnell abgeben, sondern für immer.

kleine Kinder
Als meine Kinder noch klein waren, hatte ich eindeutig zu wenig Zeit für mich selber. Sport war eine riesen Organisationssache und wenn du es nicht so gerne machst, wird es noch schwieriger den inneren Schweinehund zu überwinden.
Mittlerweile ist es kein Problem mehr und ich kann mir meine Zeit besser einteilen.

es chunnt scho so wies muess..
tschut
@nuvole
ich habe 1300 kalorien zur verfügung
hope
Hallo zusammen,

ich würd mich auch gern bei Euch anschliessen. Ich kämpf seit Jahren immer wieder mit dem Gewicht, mal gehts runter, mal rauf, im Moment ists halt wieder mal so weit oben, dass es mich wirklich stresst. Lange Zeit war ich auf einem Level steckengeblieben, bei dem ich mich einigermassen wohl gefühlt habe, zwar 2 Kilo vom BMI 25 entfernt, aber trotzdem war mir wohl. Mittlerweile hab ich wieder etwas mehr als 5 Kilo mehr als da und mir ist nicht mehr wohl.

Meine Kinder sind zum Glück sehr schlank, doch mein Mann hat mittlerweile einen BMI von über 30!! Auch für ihn möchte ich dringend etwas unternehmen, ich mach mir nämlich langsam Sorgen.

Wenn ich Euch so lese, was Ihr über ebalance schreibt, gluschtet es mich schon auch, mal sehen, vielleicht schaff ich es, mich zu überwinden, wär schon cool. Ich hab einfach Angst, dass ich zu wenig diszipliniert bin um alles einzutragen.

Also, hier noch meine Daten:

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13/kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 81 kg
Jilli
@nuvole und igela: danke euch, das auto ist einwandfreiicon_smile.gif und das nach 10 Jahren und 181'000kmicon_smile.gif) *freu*..

Danke bin gespannt aufs Vorstellungsgespräch, ist bei der gleichen Firma bei welcher ich schon arbeite aber ein anderer Bereich und nicht mehr in meiner Stadt, aber mit dem Auto in 15min erreichbar. Eigentlich habe ich abgeschlossen mit neuem Job suchen und die vielen Vorteile meines jetztigen genossen, nun kommt das...vorher viele Absagen, als ich UNBEDINGT wechseln wollte...

Gut habe vorher ein unnötiges Weggli verdrückt, aber dafür fast kein zmorgen...

@Igela: du bist ja richtig fleissigicon_smile.gif
Minki
Hallo zusammen

Darf ich mich zu Euch gesellen?
Ich werde im April 30 Jahr und so kann es mit mir nicht mehr weiter gehen. X Diäten habe ich hinter mir und nichts hat wirklich geholfen. Bis zu meinem Geburtstag möchte ich 10 Kg leichter sein.
Seit 2 Tagen mache ich eBalance und bin bis jetzt total Happy damit.

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102kg
Ziel - 20-30kg / Zwischen Ziel - 10 kg bis ende April 2011/
Stand: 102 kg icon_frown.gif

www.minkas-welt.ch