Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Igela
Tut mir leid, Igela, dass du heute so Hammer-News entgegennehmen musstest. Wünsche dir viel Kraft! Auch für die Begleitung deines Vaters. Ich denke an Euch!

@melli
Du hast in einem anderen Thema von deinem Kind erzählt. Wollte dir nur schnell sagen, dass ich auch so ein Exemplar zuhause habe. Und jeden Buchstaben unterstreichen könnte. Ausser, dass wir mit den Lehrerinnen eigentlich zufrieden sind.

@Hanni und Nanni
Lustig, H&N bin ich im Moment grad abends am Vorlesen. Wir sind mittlerweile bei Band 11. Endlich haben wir wieder einmal eine Lektüre, die beide Mädels spannend finden. Sie haben das Bäbihaus aus dem Keller geholt und spielen darin mit ihren Playmobils Lindenhof.

@Susi
Ich habe ein Trampolin - das Sportgerät für Sportmuffel. Ehrlich, beim Hüpfen bekommt man einfach eine gute Laune, ob man will oder nicht. Und es gibt keine Ausreden von wegen schlechtem Wetter, kleine Kinder oder so. Höchstens mein Rücken. Aber von der Physio habe ich fürs Trampolin wieder grünes Licht bekommen.
susi
@ igela

oh das tut mir megaleid, dass du so viele schlechte Nachrichten aufs mal verkraften musst. Manchmal ist das Leben wirklich schwer.
Ich fühle mit dir, denn ich hab beides auch schon erlebt und weiss wie es am Herz zehrt.
Meine Freundin zieht in solchen Situationen die Laufschuhe an und ist mal eine Stunde weg. Ich hingegenhätte auch das Päckli Chips gegessen. Ich bin sicher es kommen bessere Zeiten. Schmeiss den Bettel nur nicht hin und bleib dran. Ich denk an dich und schick dir etwas Kraft.

@Schuggi
so sind die klöpfer gegessen? icon_wink.gif
Bist du noch nicht am verhungern?

Ich hab gestern das Nachtessen ausgelassen, da ich vergessen hab, das ich noch einen Kurs habe. Ich hab mir statt essen coole " Amediisli "genäht icon_smile.gif
hat auch weniger Kalorien als ein Nachtessen

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Igela in so situationen braucht man einfach Nerven Nahrung, da musst du dir gar keine gedanken um Kalorien brauchen. Krebs ist eine heimtückische Krankheit ich habe mit 20 Jahren mein grossi an lungenkrebs verloren die hat bei uns gewohnt war wie eine zweites Mami.
Und vor ein paar Jahren bekam mein mann Hodenkrebs er ist heute wieder Gesund. ich weiss also was du durchmachst viel Kraft und den Humor nicht velieren ist glaub ich das wichtigste.

@Schuggi
Hut ab ich könnte das nicht für die andern kochen und dann selber nichts essen.

@me mir läufts im Moment gut kann gut auf die kohlenhydrate verzichten. gestern brachte meine Schwiegermutter für nach dem turnen Gipfel mit den ich danken ablehnte. Bin ja gespannt was die Waage morgen spricht.
nase
Liebe Igela
Solche Nachrichten muss man auch zuerst verkraften. Ich hätte auch gegessen!
Aber wir kennen dich nun auch schon ein wenig und wissen, dass du nicht so schnell aufgibst. Denk an den Berg icon_wink.gif.
Ich wünsche dir viel Kraft und denke an dich.
Wir werden dich virtuell tragen.

Ich komme später wieder, denn ich muss noch ins Training.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Hoi zäme,

Danke für eure Worte.War heute morgen bei meinem Vater im Spital.Er hat einen schlimmen Rückfall,die Aerzte haben Klartext geredet.Sie raten von jeder weiteren Behandlung ab,damit er in würde sterben kann.Wir sind übereingekommen,dass er nur noch Morphium bekommt.Halte euch auf dem Laufenden....
Kollegin,die ihr Kindlein verloren hat,ist selber über dem Berg.Medizinisch gesehen.Jetzt kommt halt einfach der psychologische Aspekt,das Verdauen,akzeptieren,verarbeiten.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
melli
@Nuvole
Ich habe dir im anderen Thema geantwortet. Es ist nicht leicht und es belastet mich im Moment sehr. Ich hoffe, dass es bald Entspannung gibt.

@susi
Ou so cool! Wie nähst du denn die Amedisli? Welchen Stoff nimmst du? Ich liebe kleine Handarbeitssächeli, obwohl ich total talentfrei bin ;o). Im Moment stricke ich meiner Tochter einen Schlauchschal - mit Wolle die viel verzeiht. Wenn du mir eine kleine Anleitung oder Tipps für die Amedisli senden magst, dann gerne per PN.

@igela
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft! Es tut so unendlich weh, wenn man hilflos ist. Aber nutzt die Chance zum Abschied nehmen. Das ist ein kleiner Trost, ich weiss.

@me
Mir läuft es eigentlich nicht schlecht. Nur auf der Waage tut sich im Moment irgendwie nichts. Aber was solls.
Pumpkin77
Nur schnell, war heute zum ersten Mal den ganzen Tag in der Schule und hatte abends noch Besuch.

igela: Tut mir echt leid, wünsch dir viel Kraft.
Wegen Deiner Kollegin, mir hat damals das Buch von Hanna Lothrop sehr geholfen: Gute Hoffnung - jähes Ende

Essenstechnisch: Momentan läuft es nicht schlecht, ich esse kein Frühstück mehr, dafür ein richtiges Znüni und komme so viel besser durch den Tag. Heute abend habe ich mir aber ein Stück Zwetschgenstreuselkuchen gegönnt

LG
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So das Powern hat einiges gebracht. werde es gleich noch eine Woche Weiterziehen und hoffe dass ich es gleich gut hinbekomm wie diese. Das Ziel wäre es dass die Powerwoche alltag wird.
Habe ein ganzes Kilo weniger seit letzten Samstag. Jetzt hoffe ich dass, das Wochenende gut läuft und ich die Power Regeln mitnehemn kann. Ziel ist es das ich das Gewicht halten kann. Damit ich nichts ausbügeln muss.

Meine Daten:
Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.9 kg/ -7.1 kg
Vilu
Ich hatte in der letzten Zeit einen ziemlichen Durchhänger. Riesen Stress im Haus wegen Renovation und mein Sohn hatte Probleme mit seinen Kollegen, ich würde sagen, es grenzt(e) schon an Mobbing. Das hat mich ziemlich belastet und ich konnte dem Süssen nicht widerstehen.

Ich werde mich daher diese Woche nicht wägen sondern mir noch eine Woche Zeit geben, die Esssünden zu kompensieren. Sonst bin ich nur gefrustet.

Leben und leben lassen
nastasia
Endlich habe ich auch wieder etwas abgeben können, ganze 100g. Freue mich rieseig, dass es trotz strenger woche geklappt hat mich an meinen Plan zu halten. Ich hoffedas ich die Abgabe übers Wochenende retten kann.