Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@lesemaus
Das liegt sicher am Wetter. Drück dir die Daumen, dass es jetzt besser geht.

@pumpkin
Das ist ja super! Bei diesen Temperaturstürzen lässt der Körper auch Wasser los, dass er für die heissen Tage gespeichert hat. Ich muss auf alle Fälle alle 30 Minuten aufs WC!

@nase
Dann stehen wir genau am gleichen Ort! Und diese Woche gibt es keine Ausrede für eine Zunahme. Morgen werde ich mit einer Kollegin auswärts Mittagessen . Freue mich, denn bei uns zu Hause ist über Mittag immer Jubel, Trubel und Stress, weil die Kinder so schnell wieder auf die Strecke müssen. Morgen übernimmt GG das ganze Timing. icon_smile.gif
nase
Ich hatte zwar heute Mittag ein Rahmschnitzel mit Reis und Sauce, aber dafür am Morgen und Nachmittag nichts dazwischen gegessen. Zum zNacht habe ich mir einen Salat mit Puletbrüstli, Kichererbsen, Ei und Mais gemacht. Das war mega lecker.
Nach dem Yoga mache ich mir höchstens noch eine Suppe oder einen Tee.
Es gibt Tage da esse ich nichts Süsses und merke es kaum. Das ist ein grosser Schritt, auch wenn es mit dem Abgeben nicht klappt.

Nuvole
Jawoll....keine Ausreden mehr icon_smile.gif))

es chunnt scho so wies muess..
Igela
also diese Woche klappts bei mir gar nicht.Es schwirrt so viel in meinem Kopf rum...und da falle ich wieder in das alte Muster.Die unruhe mit Essen zu bekämpfen.Iregentwie ist im Moment mein Verstand ausgeschaltet und der Mund macht was er will....aber ich weiss es kommen auch wieder bessere Zeiten und sonst kann ich ja noch bei euch abjammern.....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Igelia
Ich denke das fersteht jeder und ja wir sind da und haben jederzeit ein Ohr offen.

@me
Irgendwie klappts bei mir mit dem essen auch nicht Mens ist seit heute vorbei aber irgendwie klappts nicht. dafür bin ich mit dem Sport konsequent.
nase
Igela
Glaube mir uns allen würde es in der Situation genau gleich gehen.
Mach dich nicht verrückt und hier kannst du IMMER abjammern icon_wink.gif.

lesemaus
Immerhin klappt es mit dem Sport, das ist doch auch schon viel!!!

Ich habe es immer besser im Griff mit den KH freien Abenden. Vor allem wenn ich genügend Zeit zur Verfügung habe, kann ich mir immer eine leckere Mahlzeit machen, bei der ich die KH nicht vermisse.
Morgen werde ich eher Stress haben und unterwegs sein. Mal schauen wie ich das machen soll.

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
heute lief es bis jetzt ganz gut. Habe gewalkt ca 3/4 Stunde und bis jetzt auser drei Basler Läckerli nichts dazwischengeschneuggt. Zum Znacht gibts Zwar Dürüm weil meine Grosse Geburtstagswunschessen ist. Aber ich geh nachher noch ein verdauungspaziegang machen von ca 1 Stunde von daher sollte es drin liegen.

@Nase Toll wenns bei dir immer besser klappt.
Nuvole
@lesemaus
Du musst mir noch genauer sagen, was es bei euch zum Znacht gegeben hat. Kann mir grad gar nichts vorstellen.

@nase
Ich hoffe, du hast den Tag gut überstanden. Bei uns geht's die ganze Woche so. Jetzt hat sich für Freitagvormittag - dem einzigen freien Morgen - noch ein Handwerker angemeldet. Super! Konnte nicht gut nein sagen, weil ich ja auch froh bin, wenn es bald erledigt ist.

Mit Sport kann ich diese Woche nicht so mithalten. Hatte sooo Schmerzen in den Beinen, vor allem nachts, dass ich schon richtig Angst bekam. Nun liegt das Ganze aber an einem akuten Magnesiummangel. Und tatsächlich, es hat sehr gebessert. Ich bin so froh!
Igela
Um abzuschalten war ich gestern abend wieder mal mit den Kolleginnen im Ausgang.Ich staune doch immer wieder wie die dünnsten Frauen um 22 Uhr noch einen Kebab verdrücken....Was haben die,was ich nicht habe?Eine Fettverbrennungsmaschine im Körper,die alles grad verbrennt was reinkommt?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Nuvole
Ja ich habe es überstanden, im wahrsten Sinne des Wortes. Nach dem arbeiten um 18.00 Uhr habe ich mir ein Müesli gegönnt. KH hin oder her, schliesslich stand mir ein langer Fussballabend bevor!!! Der war dann auch ziemlich nervenaufreibend und gefroren habe ich auch. Das Gute, ich hatte keinen Hunger. Um 22.30 habe ich mir dann zum aufwärmen noch eine Suppe gemacht und habe wunderbar geschlafen.
Dürüm ist glaube ich so etwas ähnliches wie Kebab. Solche Sachen habe ich aber nicht gerne und darum kennen ich mich auch nicht so aus.
Warst du beim Arzt und hast von ihm Magnesium bekommen? Ich glaube die Präparate die man so in den Läden kaufen kann, haben nicht so viel reines Magnesium drin. Oder verwechsle ich da etwas?

Igela
Mein Glück ist, dass die meisten meiner Freundinnen in etwa die gleichen Probleme mit dem Gewicht haben wie ich und die schlanken, die essen nicht anders als ich.

Morgen habe ich eine Trainingsstunde im Physiostudio. Da werde ich meine Fragen stellen können. Ich möchte einfach so effizient wie möglich trainieren. Ausserdem tun mir im Moment Rücken und Knie auch ständig weh. Ich glaube eine Massage würde mir sehr gut tun!!!
Mit dem Essen läuft es mir sehr gut.

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nuvole
Ja ist en Kebab mit Fladenbrot habe aber nur 2/3 gegessen den Rest hat mir mein Mann abgenommen.

@Nase super
ich denke auch dass es besser ist zwischendurch mal Kohlenhydrate am Abend zu sich zunehmen anstatt zu Hungern.

Habe ganz Brav auf die Pommes verzichtet und nachher meine fünf Kilometer strecke gewalkt. heute habe ich meine Turnübungen auch schon gemacht.